Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel beim 1,8

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Sascha01307, 10.11.2015.

  1. #1 Sascha01307, 10.11.2015
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach genauen Angaben wann der Zahnriemen meines FOFO (8566 ABX) gewechselt werden muss. Es ist immer die Rede von Ford Etis, aber dort finde ich keine genauen Angaben. Könnt ihr mir helfen?

    Das sind die Angaben aus etis:

    [TD="colspan: 2"]Primary Features [/TD] [TD="width: 25%"]Build Date:[/TD] [TD="width: 25%"]Vehicle Line:[/TD] [TD="width: 25%"]Body Style:[/TD] [TD="width: 25%"]Version:[/TD] [TD="width: 25%"]Engine:[/TD] [TD="width: 25%"]Transmission:[/TD] [TD="width: 25%"]Drive:[/TD] [TD="width: 25%"]Emission:[/TD] [TD="width: 25%"]Air Conditioning:[/TD] [TD="width: 25%"]Territory:[/TD] [TD="width: 25%"]Paint:[/TD] [TD="width: 25%"]Interior Fabric:[/TD]
    07.02.2007
    Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07
    4 Door Estate
    Series 32
    1.8L Duratorq-DI HPCR (115PS) Lynx
    5-Speed Manual Trans - MTX75
    LHD FWD
    Stage IV Emissions
    Manual Air Conditioning
    (+)"E"
    Frozen White
    Humy / Mondus / Dark Flint


    Ich gehe ja von 8 Jahren bzw 160.000km aus. Also wäre er ja nun mal dran.

    Gruß Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt in den Wartungsplänen schauen (unter FordService)

    der Zahnriemen ist bei deinem alle 10Jahre fällig, oder alle 200.000km
     
  4. #3 Sascha01307, 10.11.2015
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze auf deutsch anzeigen zu lassen?. Jedes Mal wenn ich die Fahrzeugnummer eingebe springt es auf englisch zurück.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und fals der motor auch einen im ölbad laufenden zahnriemen für die einspritzpumpe hat , dann sollte der auch nach 10 jahren/200.000km gewechselt werden .
     
  6. #5 Sascha01307, 10.11.2015
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Aber das würde mir der Werkstattleiter doch sicher mitteilen!?
    Die 10 Jahre sind sicher? Da hätte ich ja noch Zeit für diese Reparatur.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE


    wenn das die Werkstatt weiß ... in den Internetforen wird das regelmäßig Thematisiert, aber Direkte Informationen gibt es bei Ford nicht (wo das klar hervorgeht), daher wissen das die Werkstätten normalerweise nicht :gruebel:

    die Umstellung war Anfang 2008 beim Focus, dein 2007er hat das daher nicht (sonst hätte ich es dir schon gesagt ;)), daher wieder vergessen, du brauchst nur den normalen Nockenwellen-Zahnriemen
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 10.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber egal ob steuerkette oder zahnriemen
    im wartungsplan steht drin Steuerkette/Zahnriemen der E-Pumpe alle 200.000km/10Jahre erneuern .
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim 1,8

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...