Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel beim 1,8

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 1,8 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich bin auf der Suche nach genauen Angaben wann der Zahnriemen meines FOFO (8566 ABX) gewechselt werden muss. Es ist immer die Rede...

  1. #1 Sascha01307, 10.11.2015
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach genauen Angaben wann der Zahnriemen meines FOFO (8566 ABX) gewechselt werden muss. Es ist immer die Rede von Ford Etis, aber dort finde ich keine genauen Angaben. Könnt ihr mir helfen?

    Das sind die Angaben aus etis:

    [TD="colspan: 2"]Primary Features [/TD] [TD="width: 25%"]Build Date:[/TD] [TD="width: 25%"]Vehicle Line:[/TD] [TD="width: 25%"]Body Style:[/TD] [TD="width: 25%"]Version:[/TD] [TD="width: 25%"]Engine:[/TD] [TD="width: 25%"]Transmission:[/TD] [TD="width: 25%"]Drive:[/TD] [TD="width: 25%"]Emission:[/TD] [TD="width: 25%"]Air Conditioning:[/TD] [TD="width: 25%"]Territory:[/TD] [TD="width: 25%"]Paint:[/TD] [TD="width: 25%"]Interior Fabric:[/TD]
    07.02.2007
    Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07
    4 Door Estate
    Series 32
    1.8L Duratorq-DI HPCR (115PS) Lynx
    5-Speed Manual Trans - MTX75
    LHD FWD
    Stage IV Emissions
    Manual Air Conditioning
    (+)"E"
    Frozen White
    Humy / Mondus / Dark Flint


    Ich gehe ja von 8 Jahren bzw 160.000km aus. Also wäre er ja nun mal dran.

    Gruß Sascha
     
  2. #2 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt in den Wartungsplänen schauen (unter FordService)

    der Zahnriemen ist bei deinem alle 10Jahre fällig, oder alle 200.000km
     
  3. #3 Sascha01307, 10.11.2015
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze auf deutsch anzeigen zu lassen?. Jedes Mal wenn ich die Fahrzeugnummer eingebe springt es auf englisch zurück.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und fals der motor auch einen im ölbad laufenden zahnriemen für die einspritzpumpe hat , dann sollte der auch nach 10 jahren/200.000km gewechselt werden .
     
  5. #5 Sascha01307, 10.11.2015
    Sascha01307

    Sascha01307 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1,8
    Aber das würde mir der Werkstattleiter doch sicher mitteilen!?
    Die 10 Jahre sind sicher? Da hätte ich ja noch Zeit für diese Reparatur.
     
  6. #6 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE


    wenn das die Werkstatt weiß ... in den Internetforen wird das regelmäßig Thematisiert, aber Direkte Informationen gibt es bei Ford nicht (wo das klar hervorgeht), daher wissen das die Werkstätten normalerweise nicht :gruebel:

    die Umstellung war Anfang 2008 beim Focus, dein 2007er hat das daher nicht (sonst hätte ich es dir schon gesagt ;)), daher wieder vergessen, du brauchst nur den normalen Nockenwellen-Zahnriemen
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 10.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber egal ob steuerkette oder zahnriemen
    im wartungsplan steht drin Steuerkette/Zahnriemen der E-Pumpe alle 200.000km/10Jahre erneuern .
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim 1,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kombi 1.8 2 zahnriemen im ölbad

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...