C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zahnriemenwechsel beim C-Max

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Habe hier jetzt viel über Zahnriemenwechsel wann, wie und warum gelesen. Sämtliche Fordmodelle waren vertreten nur den C-Max konnte ich...

  1. #1 willi11, 09.11.2009
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Hallo!
    Habe hier jetzt viel über Zahnriemenwechsel wann, wie und warum gelesen. Sämtliche Fordmodelle waren vertreten nur den C-Max konnte ich leider nicht finden. Mein C-Max Baujahr 11/03 1,8l Duratec HE Hat jetzt 66000 Km runter und man sagte mir ich müsste den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln. Im Wartungskalender meines Wartungsheftes stehen nur Dieselfahrzeuge drin, nicht aber mein Benziner. Vieleicht habe ich ja auch eine Steuerkette aber da steht in der Bedienungsanleitung und im Wartungskalender leider auch nichts drin. Wäre für eine Antwort dankbar.
     
  2. #2 petomka, 09.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    über den Duratec HE wirst du auch keinen Zahnriemenwechselintervall finden, da die Nockenwelle bei dem Motor über eine Wartungsfreie Steuerkette angetrieben wird. ;)
     
  3. #3 willi11, 10.11.2009
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Danke für die Auskunft! Da habe ich ja mal ein paar Euro gespart.:freuen:
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen wechsel beim cmax 1 8l bauj. 2003

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  4. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans