C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zahnriemenwechsel beim C-Max

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Habe hier jetzt viel über Zahnriemenwechsel wann, wie und warum gelesen. Sämtliche Fordmodelle waren vertreten nur den C-Max konnte ich...

  1. #1 willi11, 09.11.2009
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Hallo!
    Habe hier jetzt viel über Zahnriemenwechsel wann, wie und warum gelesen. Sämtliche Fordmodelle waren vertreten nur den C-Max konnte ich leider nicht finden. Mein C-Max Baujahr 11/03 1,8l Duratec HE Hat jetzt 66000 Km runter und man sagte mir ich müsste den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln. Im Wartungskalender meines Wartungsheftes stehen nur Dieselfahrzeuge drin, nicht aber mein Benziner. Vieleicht habe ich ja auch eine Steuerkette aber da steht in der Bedienungsanleitung und im Wartungskalender leider auch nichts drin. Wäre für eine Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    über den Duratec HE wirst du auch keinen Zahnriemenwechselintervall finden, da die Nockenwelle bei dem Motor über eine Wartungsfreie Steuerkette angetrieben wird. ;)
     
  4. #3 willi11, 10.11.2009
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Danke für die Auskunft! Da habe ich ja mal ein paar Euro gespart.:freuen:
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim C-Max

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...