C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zahnriemenwechsel beim C-Max

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Habe hier jetzt viel über Zahnriemenwechsel wann, wie und warum gelesen. Sämtliche Fordmodelle waren vertreten nur den C-Max konnte ich...

  1. #1 willi11, 09.11.2009
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Hallo!
    Habe hier jetzt viel über Zahnriemenwechsel wann, wie und warum gelesen. Sämtliche Fordmodelle waren vertreten nur den C-Max konnte ich leider nicht finden. Mein C-Max Baujahr 11/03 1,8l Duratec HE Hat jetzt 66000 Km runter und man sagte mir ich müsste den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln. Im Wartungskalender meines Wartungsheftes stehen nur Dieselfahrzeuge drin, nicht aber mein Benziner. Vieleicht habe ich ja auch eine Steuerkette aber da steht in der Bedienungsanleitung und im Wartungskalender leider auch nichts drin. Wäre für eine Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    über den Duratec HE wirst du auch keinen Zahnriemenwechselintervall finden, da die Nockenwelle bei dem Motor über eine Wartungsfreie Steuerkette angetrieben wird. ;)
     
  4. #3 willi11, 10.11.2009
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Danke für die Auskunft! Da habe ich ja mal ein paar Euro gespart.:freuen:
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim C-Max

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...