Zahnriemenwechsel beim Puma?

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim Puma? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Habe meinen Puma 2003 gekauft mit 55Tkm, jetzt hat er 86Tkm! Er ist Baujahr 1997! Der Verkäufer sagte mir, dass der Zahnriemen...

  1. #1 Puma210, 15.12.2006
    Puma210

    Puma210 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe meinen Puma 2003 gekauft mit 55Tkm, jetzt hat er 86Tkm! Er ist Baujahr 1997!


    Der Verkäufer sagte mir, dass der Zahnriemen schon getauscht ist, allerdings gibt es keine Rechnung denn er habe es selbst gemacht (er war Ford Mechaniker).

    Jetzt in der Werkstatt wurde ich gefragt ob der Zahnriemen gewechselt werden soll,
    bin mir ziemlich unschlüssig darüber und würde gerne mal eure Meinung hören.

    wenn der Verkäufer mich nicht belogen hat wäre es ja eigentlich noch nicht nötig...
    Kann man nicht prüfen/nachsehen ob ein Wechsel erforderlich ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumaberlin, 17.12.2006
    pumaberlin

    pumaberlin Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    puma 1.7 bj. 98
    hallo...also die wechselintervalle beim 1.7er sind galub ich 120000km oder alle 5jahre..was zuerst eintritt..lass dir das mal von dem mechaniker zeigen..beim zahnriemen solltest du doch eher auf nummer sicher gehen...denn die folgekosten-wenn er reisst sind extrem...gruss
     
  4. #3 Fordbergkamen, 17.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du nicht 100% sicher bist, lass ihn wechseln, ist billiger wie ein neuer Motor.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim Puma?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim Puma? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...