zahnriemenwechsel beim Sierra Turbodiesel

Diskutiere zahnriemenwechsel beim Sierra Turbodiesel im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Schrauber ich habe ein großes oder gottseidank gutes problem ein Zahnriemenriss beim Sierra 1.8 Turbodiesel. Gut das es nur der...

1. #1 pepo2110, 24.03.2010
    pepo2110

pepo2110 Neuling

Fahrzeug:
    Sierra 1.8TD 1990
    Hallo Ford Schrauber

ich habe ein großes oder gottseidank gutes problem
    ein Zahnriemenriss beim Sierra 1.8 Turbodiesel. Gut das es nur der Pumpenantrieb war und nicht der Nockenwellen antrieb.!! eshalb gutesproblem.
    mein problem sind jetzt allerdings die markierungen der Wellen, mamit alles wieder richtig rund läuft, wie muß ich die KW positionieren ? dann die position der E-Pumpe sowie die NW??
    Wer kann mir schnell eine reparaturanleitung mit markierungshinweisen geben.?:auto:ich muß den Hobel wieder Schnell flott machen

mfg
    peter

.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Hat der Turbodiesel 2 Zahnriemen?

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

Normalerweise wird ein Zahnriemen bzw. Steuerkette nur an Stellen eingesetzt, an denen sich die beteiligten Wellen in Gleichklang bewegen müssen (Beispiel Kurbelwelle genau 2 Umdrehungen, Nockenwelle(n) genau 1 Umdrehung).

Und eine Pumpe muss normalerweise nicht genau gleich mit der Kurbelwelle laufen, oder habe ich da was verpasst?

Wenn es nämlich nur der Keilriemen ist, der gerissen ist, sind die Stellungen egal. Wenn es ein Keilrippemriemen ist, sieht der fast wie ein Zahnriemen aus. An dem hängt normalerweise Wasserpumpe, Lichtmaschine und evtl. vorhandene Servopumpe.

MfG

Pommi

4. #3 OHCTUNER, 25.03.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Es geht um die Einspritzpumpe und die muß genau passend zum Motor eingestellt werden wegen den Einspritzzeiten da mechanisch !
    Diesel ist nicht so mein Ding !

5. Pommi

Pommi Guest

Dann bin ich mal wieder etwas schlauer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zahnriemenwechsel beim Sierra Turbodiesel

Die Seite wird geladen...

zahnriemenwechsel beim Sierra Turbodiesel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...