Zahnriemenwechsel beim tdci

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:

  1. #1 Rolli 3, 03.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal mit material so um die 400-500€. je nach motor ist aber anstatt eines zahnriemens eine steuerkette verbaut.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Intervall hast du 160.000km oder 10 Jahre - sind die schon rum?
    Ansonsten hast du nur einen Zahnriemen, der Wechsel geht recht schnell und ist nicht mehr so aufwendig, wie bei den "alten" 1,8l Diesel.
    Für den Wechsel gibt es Paketpreise bei Ford und fragen kostet nix.
     
  5. #4 andre.info, 09.10.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    150000

    alle 150000 km, ist es beim TDDI
     
  6. #5 Rolli 3, 12.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habt Dank für die Antworten.
    160000km sind rum, der Wechsel also nötig. Gut der Tipp mit den Paketpreisen. Das hat mir noch keine Werkstatt angeboten.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim tdci

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim tdci - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...