Zahnriemenwechsel beim tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 03.10.2006.

  1. #1 Rolli 3, 03.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal mit material so um die 400-500€. je nach motor ist aber anstatt eines zahnriemens eine steuerkette verbaut.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Intervall hast du 160.000km oder 10 Jahre - sind die schon rum?
    Ansonsten hast du nur einen Zahnriemen, der Wechsel geht recht schnell und ist nicht mehr so aufwendig, wie bei den "alten" 1,8l Diesel.
    Für den Wechsel gibt es Paketpreise bei Ford und fragen kostet nix.
     
  5. #4 andre.info, 09.10.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    150000

    alle 150000 km, ist es beim TDDI
     
  6. #5 Rolli 3, 12.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habt Dank für die Antworten.
    160000km sind rum, der Wechsel also nötig. Gut der Tipp mit den Paketpreisen. Das hat mir noch keine Werkstatt angeboten.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim tdci

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim tdci - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.