Zahnriemenwechsel beim tdci

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:

  1. #1 Rolli 3, 03.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal mit material so um die 400-500€. je nach motor ist aber anstatt eines zahnriemens eine steuerkette verbaut.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Intervall hast du 160.000km oder 10 Jahre - sind die schon rum?
    Ansonsten hast du nur einen Zahnriemen, der Wechsel geht recht schnell und ist nicht mehr so aufwendig, wie bei den "alten" 1,8l Diesel.
    Für den Wechsel gibt es Paketpreise bei Ford und fragen kostet nix.
     
  5. #4 andre.info, 09.10.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    150000

    alle 150000 km, ist es beim TDDI
     
  6. #5 Rolli 3, 12.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habt Dank für die Antworten.
    160000km sind rum, der Wechsel also nötig. Gut der Tipp mit den Paketpreisen. Das hat mir noch keine Werkstatt angeboten.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim tdci

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim tdci - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...