Zahnriemenwechsel beim tdci

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:

  1. #1 Rolli 3, 03.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal mit material so um die 400-500€. je nach motor ist aber anstatt eines zahnriemens eine steuerkette verbaut.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Intervall hast du 160.000km oder 10 Jahre - sind die schon rum?
    Ansonsten hast du nur einen Zahnriemen, der Wechsel geht recht schnell und ist nicht mehr so aufwendig, wie bei den "alten" 1,8l Diesel.
    Für den Wechsel gibt es Paketpreise bei Ford und fragen kostet nix.
     
  4. #4 andre.info, 09.10.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    150000

    alle 150000 km, ist es beim TDDI
     
  5. #5 Rolli 3, 12.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habt Dank für die Antworten.
    160000km sind rum, der Wechsel also nötig. Gut der Tipp mit den Paketpreisen. Das hat mir noch keine Werkstatt angeboten.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim tdci

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim tdci - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...