Zahnriemenwechsel beim tdci

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:

  1. #1 Rolli 3, 03.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    Habe ein Focus tdci mit 115 PS. Muß jetzt Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wer kann mir sagen, was das so etwa kosten wird? :?:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal mit material so um die 400-500€. je nach motor ist aber anstatt eines zahnriemens eine steuerkette verbaut.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Intervall hast du 160.000km oder 10 Jahre - sind die schon rum?
    Ansonsten hast du nur einen Zahnriemen, der Wechsel geht recht schnell und ist nicht mehr so aufwendig, wie bei den "alten" 1,8l Diesel.
    Für den Wechsel gibt es Paketpreise bei Ford und fragen kostet nix.
     
  4. #4 andre.info, 09.10.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    150000

    alle 150000 km, ist es beim TDDI
     
  5. #5 Rolli 3, 12.10.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habt Dank für die Antworten.
    160000km sind rum, der Wechsel also nötig. Gut der Tipp mit den Paketpreisen. Das hat mir noch keine Werkstatt angeboten.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim tdci

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim tdci - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...