Zahnriemenwechsel - Blockierwerkzeug abgerissen - Ventile Krum?

Diskutiere Zahnriemenwechsel - Blockierwerkzeug abgerissen - Ventile Krum? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Korrelation heißt normalerweise das die Werte von MAF und MAP nicht übereinstimmen und das liegt zu 90% nicht an einem Sensor sondern an einer...

  1. #21 Caprisonne, 09.08.2022
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    Korrelation heißt normalerweise das die Werte von MAF und MAP
    nicht übereinstimmen und das liegt zu 90% nicht an einem Sensor sondern an einer
    Undichtigkeit im Ansaug/Ladeluftsystem oder kann durch eine Fehlfunktion vom EGR
    ausgelöst werden.
    Ich würde aber erstmal nach Undichtigkeiten suchen
    Meist ist der Ladeluftschlauch vor der Saugrohrklappe gerissen .
    Aber das hätte bei der OP am Zahnriemen evt auffallen müssen .
     
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  3. #22 DriveREMcmax, 10.08.2022
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    In vielen Fällen nach Arbeiten am Motor kann hier auch der Folgefehler M42 vorliegen:
    - Schlauchschellen vom Ladeluftschlauch von Mensch nicht richtig angezogen / Im Stand jemanden Gas geben lassen und auf Pfeifgeräusche achten und entsprechend korrigieren
     
  4. #23 KosMos1989, 10.08.2022
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    Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. Ein Sensor konnte nix messen, weil der zugehörige Schlauch fehlte, wobei ich glaube, dass dieser vor der Operation auch nicht dran war. Das er dran muss, ist aber klar :)

    Aber jetzt läuft es wieder. Hab jetzt noch ein wenig Kettenrasseln, aber das ist bei einer Kette ja nicht ganz zu vermeiden oder es ist noch nicht genug Öl in dem Kasten angekommen.

    Eventuell hilft es etwas, den Kettenspanner raus zu holen und ein wenig Öl rein zu kippen ?
     

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  5. #24 Caprisonne, 10.08.2022
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    auf dem ersten Bild sieht man das die Leitung abgebrochen ist , Kunstfehler bei der OP ;)
     
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