Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zahnriemenwechsel Interwall?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fanatics, 13.07.2011.

  1. #1 fanatics, 13.07.2011
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine frage bezüglich des Wechselinterwalls des Zahnriemens.
    Ich habe einen Mondeo Baujahr 2003 in aussicht den ich mir evtl. zulegen möchte. Er hat ca. 105000km runter und hat den 2,0 diesel mit 131PS soweit ich weiß, wann muss denn da gewechselt werden?

    Gruß

    Fanatics
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor hat eine Wartungsfreie Steuerkette, wie alle Motoren im Mondeo Mk3 (2000-2006)
     
  4. #3 Heinz007, 13.07.2011
    Heinz007

    Heinz007 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 BJ 09/01

    Du redest nur vom Diesel? Ich frage nur weil ich einen 2 ltr MK III,146 PS Benziner aus dem Jahr 2001 habe. Meiner dürfte also einen Zahnriemen haben?:gruebel:
     
  5. #4 FocusZetec, 13.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Alle Motoren heißt alle Motoren ;-) ... auch die Benziner im Mk3 haben Steuerketten
     
  6. #5 Schwally, 13.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    vielleicht sollten wir im mondeo unterforum so eine überschrift machen :lol:
    KEIN Mondeo BJ 2001-2006 hat einen Zahnriemen ;)
     
Thema:

Zahnriemenwechsel Interwall?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Interwall? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  2. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  3. Scheibenwischer Interwall

    Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km
  5. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...