Zahnriemenwechsel - nur wann???

Diskutiere Zahnriemenwechsel - nur wann??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also, ich habe mich jetzt schon bei verschiedenen Werkstätten und Leuten umgehört. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Wann ist denn nun ein...

  1. #1 diabolos1980, 17.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mich jetzt schon bei verschiedenen Werkstätten und Leuten umgehört. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Wann ist denn nun ein Wechsel des Zahnriemens sinnvoll bzw. nötig? Habe jetzt 81000 km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ich glaub das waren alle 60000 km
     
  4. #3 diabolos1980, 17.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, das ist wieder was ganz neues *lach*
    Also bisher wurden mir gesagt von Ford direkt: 150.000 km von anderen hingegen bei 90.000. Ich bin unentschlossen *gg* :roll:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zetec motoren: 150tkm
    steht überall so... aber bei 100tkm kann es nicht schaden ;)
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unter Finanzen und Service bei "Freie Werkstätten" auf der Ford.de Seite kannst du dir den Wartungsplan für dein Fahrzeug herunterladen - in eTIS.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 20.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin der meinung, ab den Wartungsintervallen 20.000 km sind es 160.000KM/alle 10 Jahr geworden.
     
  9. #7 diabolos1980, 23.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, so stehts jetzt auch in meinen Unterlagen, trotzdem Danke 8)
     
Thema:

Zahnriemenwechsel - nur wann???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - nur wann??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  2. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...