Zahnriemenwechsel - nur wann???

Diskutiere Zahnriemenwechsel - nur wann??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also, ich habe mich jetzt schon bei verschiedenen Werkstätten und Leuten umgehört. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Wann ist denn nun ein...

  1. #1 diabolos1980, 17.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mich jetzt schon bei verschiedenen Werkstätten und Leuten umgehört. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Wann ist denn nun ein Wechsel des Zahnriemens sinnvoll bzw. nötig? Habe jetzt 81000 km.
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ich glaub das waren alle 60000 km
     
  3. #3 diabolos1980, 17.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, das ist wieder was ganz neues *lach*
    Also bisher wurden mir gesagt von Ford direkt: 150.000 km von anderen hingegen bei 90.000. Ich bin unentschlossen *gg* :roll:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zetec motoren: 150tkm
    steht überall so... aber bei 100tkm kann es nicht schaden ;)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unter Finanzen und Service bei "Freie Werkstätten" auf der Ford.de Seite kannst du dir den Wartungsplan für dein Fahrzeug herunterladen - in eTIS.
     
  6. #6 Anonymous, 20.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin der meinung, ab den Wartungsintervallen 20.000 km sind es 160.000KM/alle 10 Jahr geworden.
     
  7. #7 diabolos1980, 23.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, so stehts jetzt auch in meinen Unterlagen, trotzdem Danke 8)
     
Thema:

Zahnriemenwechsel - nur wann???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - nur wann??? - Ähnliche Themen

  1. zahnriemenwechsel Zyklus

    zahnriemenwechsel Zyklus: hallo zusammen Ich habe mir einen focus bj2000 kombi ,Leistung 66kw Meine Frage:wann ist die Zahnriemenwechsel Zyklus..?es hat zz 142.000tkm...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Nur eine kurze Frage. Fiesta MK7 Motor 1.25 mit 82 PS,habe ich das richtig im Kopf das der Zahnriemen nach 160.000 km oder 8 Jahren gewechselt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann kommt Elektromotor für Ford?

    Wann kommt Elektromotor für Ford?: Wann wird mein FoFo völlig ökologisch?Hat Ford überhaupt Interesse ein Elektrowagen zu machen?Oder sind wieder die Interessen der Ölkonzernen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zahnriemenwechsel?

    Wann Zahnriemenwechsel?: Halllo habe ein Ford Focus mk2 Bj. 2010 1,6 Ti 115 ps und zwar geht es um den zahnriemen wann ich den wechseln muss alle sagen mir entweder bei 7...
  5. Wann schlägt das RDKS an?

    Wann schlägt das RDKS an?: Hallo, Ich fahre einen Focus Turnier Baujahr 2014 (Juli, also noch VOR dem Facelift - leider) mit einer 140PS-TDCI-Maschine, PowerShift-Getriebe...