Zahnriemenwechsel - nur wann???

Diskutiere Zahnriemenwechsel - nur wann??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also, ich habe mich jetzt schon bei verschiedenen Werkstätten und Leuten umgehört. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Wann ist denn nun ein...

  1. #1 diabolos1980, 17.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mich jetzt schon bei verschiedenen Werkstätten und Leuten umgehört. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Wann ist denn nun ein Wechsel des Zahnriemens sinnvoll bzw. nötig? Habe jetzt 81000 km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ich glaub das waren alle 60000 km
     
  4. #3 diabolos1980, 17.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, das ist wieder was ganz neues *lach*
    Also bisher wurden mir gesagt von Ford direkt: 150.000 km von anderen hingegen bei 90.000. Ich bin unentschlossen *gg* :roll:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zetec motoren: 150tkm
    steht überall so... aber bei 100tkm kann es nicht schaden ;)
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unter Finanzen und Service bei "Freie Werkstätten" auf der Ford.de Seite kannst du dir den Wartungsplan für dein Fahrzeug herunterladen - in eTIS.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 20.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin der meinung, ab den Wartungsintervallen 20.000 km sind es 160.000KM/alle 10 Jahr geworden.
     
  9. #7 diabolos1980, 23.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, so stehts jetzt auch in meinen Unterlagen, trotzdem Danke 8)
     
Thema:

Zahnriemenwechsel - nur wann???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - nur wann??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

    Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...
  4. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

    Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...