Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?

Diskutiere Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in den nächsten Tagen wollte ich bei mir den Zahnriemen wechseln. Ist es sinnvoll den Kurbelwellendichtring gleich mitzumachen? Hat jetzt...

  1. #1 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    in den nächsten Tagen wollte ich bei mir den Zahnriemen wechseln.
    Ist es sinnvoll den Kurbelwellendichtring gleich mitzumachen? Hat jetzt 160tkm gelaufen, der jetzige Zahnriemen ist vor 4,5 Jahren bei 120tkm gewechselt worden.
    Wieviel Öl kommt aus dem Motor wenn ich den Dichtring rauspflücke?
    MfG
    Dirk
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner? Wenn da keinerlei Öl zu sehen ist würde ich ihn lassen, Öl kommt nicht viel raus beim Wechsel (etw. 0,3l).
    Diesel? ja mach es mit.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    56
    Sorry,
    vergessen die Motordaten mit zu liefern:
    1.8 Benziner 112 PS Version Baujahr 1996
     
Thema: Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel simmering

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  2. Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich

    Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich: Hallo, ich habe mir mit Mühe ein Austausch-Airbag-Steuergerät für meinen Focus MK1, Bj. 2000, Turnier, besorgt, bei dem die vordere Teile-Nummer...
  3. nach Zahnriemenwechsel tuckert der Motor

    nach Zahnriemenwechsel tuckert der Motor: Hallo Freunde, nachdem heute der Zahnriemen, die Wasserpumpe und der Keilriemen bei meinem Fiesta in einer Werkstatt gewechselt wurde, nimmt man...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gleiche radmuttern?

    Gleiche radmuttern?: Kann es sein dass der fiesta mk7.5 und der Focus mk3.5 das gleiche Gewinde an den radbolzen haben? Vll weiß da wer was, Danke schon mal im Voraus
  5. zahnriemenwechsel Zyklus

    zahnriemenwechsel Zyklus: hallo zusammen Ich habe mir einen focus bj2000 kombi ,Leistung 66kw Meine Frage:wann ist die Zahnriemenwechsel Zyklus..?es hat zz 142.000tkm...