Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?

Diskutiere Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in den nächsten Tagen wollte ich bei mir den Zahnriemen wechseln. Ist es sinnvoll den Kurbelwellendichtring gleich mitzumachen? Hat jetzt...

1. #1 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    in den nächsten Tagen wollte ich bei mir den Zahnriemen wechseln.
    Ist es sinnvoll den Kurbelwellendichtring gleich mitzumachen? Hat jetzt 160tkm gelaufen, der jetzige Zahnriemen ist vor 4,5 Jahren bei 120tkm gewechselt worden.
    Wieviel Öl kommt aus dem Motor wenn ich den Dichtring rauspflücke?
    MfG
    Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner? Wenn da keinerlei Öl zu sehen ist würde ich ihn lassen, Öl kommt nicht viel raus beim Wechsel (etw. 0,3l).
    Diesel? ja mach es mit.

4. #3 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Sorry,
    vergessen die Motordaten mit zu liefern:
    1.8 Benziner 112 PS Version Baujahr 1996

Thema:

Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...