Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?

Diskutiere Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in den nächsten Tagen wollte ich bei mir den Zahnriemen wechseln. Ist es sinnvoll den Kurbelwellendichtring gleich mitzumachen? Hat jetzt...

  1. #1 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    in den nächsten Tagen wollte ich bei mir den Zahnriemen wechseln.
    Ist es sinnvoll den Kurbelwellendichtring gleich mitzumachen? Hat jetzt 160tkm gelaufen, der jetzige Zahnriemen ist vor 4,5 Jahren bei 120tkm gewechselt worden.
    Wieviel Öl kommt aus dem Motor wenn ich den Dichtring rauspflücke?
    MfG
    Dirk
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner? Wenn da keinerlei Öl zu sehen ist würde ich ihn lassen, Öl kommt nicht viel raus beim Wechsel (etw. 0,3l).
    Diesel? ja mach es mit.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Sorry,
    vergessen die Motordaten mit zu liefern:
    1.8 Benziner 112 PS Version Baujahr 1996
     
Thema: Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel simmering

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen? - Ähnliche Themen

  1. zahnriemenwechsel Zyklus

    zahnriemenwechsel Zyklus: hallo zusammen Ich habe mir einen focus bj2000 kombi ,Leistung 66kw Meine Frage:wann ist die Zahnriemenwechsel Zyklus..?es hat zz 142.000tkm...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sicherungskästen bei den 2,0l und 2,3l (Automatik) gleich??

    Sicherungskästen bei den 2,0l und 2,3l (Automatik) gleich??: Hallo Gemeinde Da ich mich nun final von meinem 2,3l Ghia Kombi durch Ersatzteilgewinnung trenne, kam die Frage auf, ob denn meine (2,3l Aut) in...
  3. Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht

    Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht: Simmering 35 Euro Ersatzöl 10 Euro. Bei Ford (40764) kostet 200 Euro. Wo könnte ich günstiger austauschen?
  4. Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?

    Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?: Guten Abend, leider habe ich nicht's im Internet gefunden... Deswegen frage ich mal hier nach. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Dyb III mit den...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Nur eine kurze Frage. Fiesta MK7 Motor 1.25 mit 82 PS,habe ich das richtig im Kopf das der Zahnriemen nach 160.000 km oder 8 Jahren gewechselt...