Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordbergkamen, 30.10.2006.

  1. #1 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    in den nächsten Tagen wollte ich bei mir den Zahnriemen wechseln.
    Ist es sinnvoll den Kurbelwellendichtring gleich mitzumachen? Hat jetzt 160tkm gelaufen, der jetzige Zahnriemen ist vor 4,5 Jahren bei 120tkm gewechselt worden.
    Wieviel Öl kommt aus dem Motor wenn ich den Dichtring rauspflücke?
    MfG
    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner? Wenn da keinerlei Öl zu sehen ist würde ich ihn lassen, Öl kommt nicht viel raus beim Wechsel (etw. 0,3l).
    Diesel? ja mach es mit.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 30.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Sorry,
    vergessen die Motordaten mit zu liefern:
    1.8 Benziner 112 PS Version Baujahr 1996
     
Thema:

Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel / Simmering gleich mitmachen? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  2. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km
  4. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...
  5. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...