Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel steht an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DaSchulte, 02.09.2009.

1. #1 DaSchulte, 02.09.2009
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Bei meinem Focus steht jetzt die 60000km-inspektion an,wenn ich den plan richtig gelesen habe muss der Zahnriemen gewechselt werden.Hat jemand evtl. Teilenummern von den Sachen die gewechselt werden müssen?Ich hab nämlich vor das alles privat zu besorgen da ich keine lust habe viel geld für Orginalteile auszugeben.
    Dankeschön!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neho, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    Zusätzliche Wartungsarbeiten (gegen gesonderte Berechnung)
    BremsanlageAlle 2 Jahre: Bremsflüssigkeit erneuern (Arbeitsposition 12 154 4)
    KlimaanlageAlle 3 Jahre: Temperatur an der Auslassleitung - Verdampfer prüfen. Leitungen - Klimaanlage auf Beschädigung und Undichtigkeiten sichtprüfen (Arbeitsposition 34 619 1)
    KühlsystemAlle 4 Jahre - Kühlerverschluss auf Beschädigung prüfen, ggf. erneuern KühlsystemAlle 10 Jahre - Orange/pinkfarbenes Kühlmittel ablassen, Kühlsystem spülen und mit violettem Kühlmittel Super Plus auffüllen(Arbeitsposition 24 122 4)
    KühlsystemAlle 10 Jahre - Entleeren, spülen und mit violettem Kühlmittel Super Plus auffüllen(Arbeitsposition 24 122 4)

------------------
    Nockenwellen-ZahnriemenAlle 160.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern - (Zetec mit automatischem Riemenspanner) - (Arbeitsposition 21 304 9)
    ------------------
    AggregateantriebsriemenAlle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Antriebsriemen vorn erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)

Sichtprüfung von Karosserie und LackierungAlle 12 bzw. 24 Monate je nach Fahrzeugtyp und Baujahr / Zulassungsdatum zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten. Auszufuhren wahrend der entsprechend markierten (+) Arbeitsschritte - siehe detaillierte Checkliste D1467. (Arbeitsposition 54 5551 +)

sprich erst bei 160 tkm und 2 einen beitrag unter deinem ist genau das selbe thema
    einfach mal suchen da stehen top links drine

4. #3 Mondeo-Driver, 02.09.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Was kostet denn ein Zahnriemen original bei Ford ?
    Soweit ich weiss gibts mehrere Hersteller von Zahnriemen und da ist die Preisspanne doch beträchtlich . Der Zahnriemen in meinem Mondeo ist nicht original Ford aber gleiche bzw gute Qualität . Und soooo viel hats auch nicht gekostet den einbauen zu lassen .

5. #4 blackisch, 02.09.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

Was soll das ? Drei Themen über Zahnriemenwechsel innerhalb einer Woche

wie wäre es mal die suche zu benutzen :wuetend:

6. #5 Ford-ler, 02.09.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ACHTUNG: Ford hat die Jahreszahl bei vielen Motoren vom 10 auf 8 Jahre herabgesetzt! Wenn man also keine 160.000km in 8 Jahren fährt, ist trotzdem ein Zahnriemenwechsel fällig!

7. #6 blackisch, 02.09.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

Unsinn, da wurde garnix runtergesetzt, beim zetec sind es immer noch 10 jahre/160000km

Etis sollte es ja wissen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel steht an

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel steht an - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  2. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km
  4. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V: Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten? Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der...