Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel steht an

Diskutiere Zahnriemenwechsel steht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus steht jetzt die 60000km-inspektion an,wenn ich den plan richtig gelesen habe muss der Zahnriemen gewechselt werden.Hat jemand...

  1. #1 DaSchulte, 02.09.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Bei meinem Focus steht jetzt die 60000km-inspektion an,wenn ich den plan richtig gelesen habe muss der Zahnriemen gewechselt werden.Hat jemand evtl. Teilenummern von den Sachen die gewechselt werden müssen?Ich hab nämlich vor das alles privat zu besorgen da ich keine lust habe viel geld für Orginalteile auszugeben.
    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neho, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    Zusätzliche Wartungsarbeiten (gegen gesonderte Berechnung)
    BremsanlageAlle 2 Jahre: Bremsflüssigkeit erneuern (Arbeitsposition 12 154 4)
    KlimaanlageAlle 3 Jahre: Temperatur an der Auslassleitung - Verdampfer prüfen. Leitungen - Klimaanlage auf Beschädigung und Undichtigkeiten sichtprüfen (Arbeitsposition 34 619 1)
    KühlsystemAlle 4 Jahre - Kühlerverschluss auf Beschädigung prüfen, ggf. erneuern KühlsystemAlle 10 Jahre - Orange/pinkfarbenes Kühlmittel ablassen, Kühlsystem spülen und mit violettem Kühlmittel Super Plus auffüllen(Arbeitsposition 24 122 4)
    KühlsystemAlle 10 Jahre - Entleeren, spülen und mit violettem Kühlmittel Super Plus auffüllen(Arbeitsposition 24 122 4)

    ------------------
    Nockenwellen-ZahnriemenAlle 160.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern - (Zetec mit automatischem Riemenspanner) - (Arbeitsposition 21 304 9)
    ------------------
    AggregateantriebsriemenAlle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Antriebsriemen vorn erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)

    Sichtprüfung von Karosserie und LackierungAlle 12 bzw. 24 Monate je nach Fahrzeugtyp und Baujahr / Zulassungsdatum zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten. Auszufuhren wahrend der entsprechend markierten (+) Arbeitsschritte - siehe detaillierte Checkliste D1467. (Arbeitsposition 54 5551 +)








    sprich erst bei 160 tkm und 2 einen beitrag unter deinem ist genau das selbe thema
    einfach mal suchen da stehen top links drine
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 02.09.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Was kostet denn ein Zahnriemen original bei Ford ?
    Soweit ich weiss gibts mehrere Hersteller von Zahnriemen und da ist die Preisspanne doch beträchtlich . Der Zahnriemen in meinem Mondeo ist nicht original Ford aber gleiche bzw gute Qualität . Und soooo viel hats auch nicht gekostet den einbauen zu lassen .
     
  5. #4 blackisch, 02.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Was soll das ? Drei Themen über Zahnriemenwechsel innerhalb einer Woche

    wie wäre es mal die suche zu benutzen :wuetend:
     
  6. #5 Ford-ler, 02.09.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ACHTUNG: Ford hat die Jahreszahl bei vielen Motoren vom 10 auf 8 Jahre herabgesetzt! Wenn man also keine 160.000km in 8 Jahren fährt, ist trotzdem ein Zahnriemenwechsel fällig!
     
  7. #6 blackisch, 02.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Unsinn, da wurde garnix runtergesetzt, beim zetec sind es immer noch 10 jahre/160000km

    Etis sollte es ja wissen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel steht an

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel steht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hi , ich habe mal eine frage ... Hat jemand evtl eine pdf anleitung für den zahnriemenwechsel ? Möchte nur nicht zuviel abbauen . ist ein...
  2. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...