Zahnriemenwechsel Ventilspiel prüfen bei Puma

Diskutiere Zahnriemenwechsel Ventilspiel prüfen bei Puma im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hallo wollt im Sommer meinen Zahnriemen wechseln und auch das Ventilspiel prüfen hab dann meine 120.000 zusammen. Jetzt habe ich gehört wenn...

1. bender

bender Guest

Hallo

wollt im Sommer meinen Zahnriemen wechseln und auch das Ventilspiel prüfen hab dann meine 120.000 zusammen.
    Jetzt habe ich gehört wenn man sich mit dem Motor nicht richtig auskennt soll man das besser eine Ford Wercke machen lassen. Hat das hier schon einer gemacht und kann mir Erfahrungswerte geben, auf was ich besonders achten muss im gegensatz zu anderen Motoren.

Würd das Geld schon lieber in neue Felgen investieren andererseits ist so ein neuer Motor auch nicht gerade billig. Weiß halt nicht genau wie das so mit der variabelen Steuerung der Nocke ist.

Bei den Ventilen bin ich ganz ratlos, einer sagt der hat Hydros der andere sagt der hat Tassenstößel...?

Ach so ist der 1.7

schonmal Danke bender

2. #2 Rammsteiner, 23.02.2006
    Rammsteiner

Rammsteiner Guest

lass in einer werkstatt machen du brauchst speizalwerkzeug, einsatzstifte und spezielle abzieher, außerdem liegt der zahnriemen äußerst ungünstig hinter den riemen für die lichtmaschine, und die welle muss jedesmal neu angepasst werden mit einem passstift, weil sonst das spiel nicht mehr stimmt...

Thema:

Zahnriemenwechsel Ventilspiel prüfen bei Puma

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Ventilspiel prüfen bei Puma - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2012 Focus 1.6 EcoBoost Zahnriemenwechsel

2012 Focus 1.6 EcoBoost Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, wir besitzen einen Ford Focus Bj 2012 mit 1.6 Liter EcoBoost Motor. Nun ist der Zahnriemen fällig. Den möchte ich gern selber...
  2. Ford Puma - der Erste hier?

Ford Puma - der Erste hier?: Sooooo, in Ermangelung einer eigenen Kategorie für den neuen Puma, poste ich nun erstmal hier. Noch habe ich ihn nicht, aber ich habe heute...
  3. Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel

Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel: Gibt es Videos zum Zahnreimenwechsel Kuga MK1 2,0 Diesel 163 PS ------------- EDIT by MOD: Ich hab mir wirklich überlegt, ob ich einen solchen...
  4. Suche Shims / Einstellscheiben Ventilspiel

Shims / Einstellscheiben Ventilspiel: Suche 2 Shims für den Zetec-S Motor Durchmesser 25 MM x 2,50 +/- 0,10 mm Wer was hat bitte melden . Danke
  5. Felgen auf den Puma

Felgen auf den Puma: Moin liebe Gemeinde, ich will mir auf einen Puma den ich gerade herrichte rundum 9x16 ET15 drauf machen. Leider gibt es kein Gutachten über diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden