C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif

Diskutiere Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wann sollte beim C-Max 1,6 VVti, 116 PS, der Zahnriemen gewechselt werden?:gruebel: Nach dem Handbuch, alle...

  1. #1 Hottemax, 27.01.2014
    Hottemax

    Hottemax Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Wann sollte beim C-Max 1,6 VVti, 116 PS, der Zahnriemen gewechselt werden?:gruebel:

    Nach dem Handbuch, alle 120 tsd Kilometer, nach Aussagen von Fordlern, alle 7 Jahre, was ist richtig.
    Habe zZt. 95000 km runter.

    Gruß
    Hottemax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim 1,6 Benziner ist der Zahnriemen alle 8Jahre oder alle 160.000km fällig


    kann es sein das du das Serviceheft meinst? Von wann ist das Buch/Heft? Die 120tkm Angabe passt eigentlich zu keinem C-Max Motor
     
  4. #3 Hottemax, 27.01.2014
    Hottemax

    Hottemax Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW

    Ja, das meine ich, kann natürlich auch sein, dass ich beim falschen Motor geschaut habe, aber jetzt weis ich Bescheid, Bj 2006, also 2014 fällig.

    Danke für die schnelle Antwort.[​IMG]

    Gruß
    Hottemax
     
  5. #4 Automobilfordfahrer, 16.02.2014
    Automobilfordfahrer

    Automobilfordfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Ich hatte 82tausend drauf, da wurde mir gesagt das der Riemen gewechselt werden muß, wobei klar zu lesen war, das spätestens nach 160tausend gewechselt werden muß !Nur : entscheidend sind die Jahre, und da heißt es eindeutig nach 8 Jahren, unabhängig von der Kilometerleistung !
    Eine Ford -Werkstatt in Meck-Pomm, während eines Ostsee- Urlaub, beantwortete meine Nachfrage beeindruckend mit... der reißt nicht !
    Habe nun aus Sicherheitsdenken den Riemen wechseln lassen für knapp 500€ in meiner Ford-Werkstatt in Essen.
     
  6. #5 Astra-Tom, 27.02.2014
    Astra-Tom

    Astra-Tom Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    guter Kurs...
    Ist der Preis einschließlich Wapu, Breitkeilriemen und VDD ?
    Wurde auch das Ventilspiel überprüft ?
    Frage deshalb, weil unserer auch jetzt dran ist (1,6 74 KW), da interessiert mich nunmal,
    was andere so machen lassen und bezahlen müssen..
    Gruß
    Tom
     
  7. #6 Automobilfordfahrer, 28.02.2014
    Automobilfordfahrer

    Automobilfordfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Da ist nicht nur der Zahnriemen sondern noch ein Riemen ausgetauscht worden, auch die Spannrolle wurde ersetzt.
    Der Preis lag knapp unter 500 €. Wohlgemerkt in einer Ford- Werkstatt !

    Hier die Motor- Daten 1.6i -VCT- Duratec -Benziner mit 115/116 PS
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusdriver89, 28.02.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich zahle jetzt einen Preis von ca. 350,- für Zahnriemen mit Spannrollen, Wasserpumpe und Kühlsystem spülen und neu befüllen. Ich denke damit kann ich zufrieden sein Teile sind von Bosch.
     
  10. #8 Automobilfordfahrer, 01.03.2014
    Automobilfordfahrer

    Automobilfordfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Absolut.... Prima
     
Thema:

Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  3. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  4. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km