C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif

Diskutiere Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wann sollte beim C-Max 1,6 VVti, 116 PS, der Zahnriemen gewechselt werden?:gruebel: Nach dem Handbuch, alle...

1. #1 Hottemax, 27.01.2014
    Hottemax

Hottemax Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Wann sollte beim C-Max 1,6 VVti, 116 PS, der Zahnriemen gewechselt werden?:gruebel:

Nach dem Handbuch, alle 120 tsd Kilometer, nach Aussagen von Fordlern, alle 7 Jahre, was ist richtig.
    Habe zZt. 95000 km runter.

Gruß
    Hottemax

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim 1,6 Benziner ist der Zahnriemen alle 8Jahre oder alle 160.000km fällig

kann es sein das du das Serviceheft meinst? Von wann ist das Buch/Heft? Die 120tkm Angabe passt eigentlich zu keinem C-Max Motor

4. #3 Hottemax, 27.01.2014
    Hottemax

Hottemax Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW

Ja, das meine ich, kann natürlich auch sein, dass ich beim falschen Motor geschaut habe, aber jetzt weis ich Bescheid, Bj 2006, also 2014 fällig.

Danke für die schnelle Antwort.[​IMG]

Gruß
    Hottemax

5. #4 Automobilfordfahrer, 16.02.2014
    Automobilfordfahrer

Automobilfordfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Ich hatte 82tausend drauf, da wurde mir gesagt das der Riemen gewechselt werden muß, wobei klar zu lesen war, das spätestens nach 160tausend gewechselt werden muß !Nur : entscheidend sind die Jahre, und da heißt es eindeutig nach 8 Jahren, unabhängig von der Kilometerleistung !
    Eine Ford -Werkstatt in Meck-Pomm, während eines Ostsee- Urlaub, beantwortete meine Nachfrage beeindruckend mit... der reißt nicht !
    Habe nun aus Sicherheitsdenken den Riemen wechseln lassen für knapp 500€ in meiner Ford-Werkstatt in Essen.

6. #5 Astra-Tom, 27.02.2014
    Astra-Tom

Astra-Tom Benutzer

Hallo,
    guter Kurs...
    Ist der Preis einschließlich Wapu, Breitkeilriemen und VDD ?
    Wurde auch das Ventilspiel überprüft ?
    Frage deshalb, weil unserer auch jetzt dran ist (1,6 74 KW), da interessiert mich nunmal,
    was andere so machen lassen und bezahlen müssen..
    Gruß
    Tom

7. #6 Automobilfordfahrer, 28.02.2014
    Automobilfordfahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Da ist nicht nur der Zahnriemen sondern noch ein Riemen ausgetauscht worden, auch die Spannrolle wurde ersetzt.
    Der Preis lag knapp unter 500 €. Wohlgemerkt in einer Ford- Werkstatt !

Hier die Motor- Daten 1.6i -VCT- Duratec -Benziner mit 115/116 PS

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusdriver89, 28.02.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich zahle jetzt einen Preis von ca. 350,- für Zahnriemen mit Spannrollen, Wasserpumpe und Kühlsystem spülen und neu befüllen. Ich denke damit kann ich zufrieden sein Teile sind von Bosch.

10. #8 Automobilfordfahrer, 01.03.2014
    Automobilfordfahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Absolut.... Prima

Thema: Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max zahnriemenwechsel wann

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel, wann?http://www.ford-forum.de/images/smilies/gruebel.gif - Ähnliche Themen

1. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...
  2. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  5. Zahnriemenwechsel wann?

Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...