Zahnriemenwechsel wann?

Diskutiere Zahnriemenwechsel wann? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe einen Ford Mondeo Tunier BNP2 mit 2.0 L und 130 PS,BJ. 11/00 und einem Tachoowert von jetzt 140TKM.Finde nirgens nen Aufkleber oder...

  1. Piwi_1

    Piwi_1 Guest

    Hallo
    habe einen Ford Mondeo Tunier BNP2 mit 2.0 L und 130 PS,BJ. 11/00 und einem Tachoowert von jetzt 140TKM.Finde nirgens nen Aufkleber oder sonstiges bezüglich einem Wechsel.
    Eine Werkstatt (Ford) sagt nach 10 Jahren oder 150 TKM,je nachdem was eher eintrifft,eine andere Vertragswerkstatt (auch Ford)(dort habe ich ihn gekauft) sagt mir alle 70 TKM.
    Hmmm,was jetzt sache.Frage ich jetzt in wiederrum einer Werkstatt nach und die sagen mir dann es ist noch ein Wunder das der fährt?:konfus:

    Habt Ihr da Erfahrungen mit wann er neu muß oder hat das jemand irgendwie schwarz auf weiss?

    Danke im vorraus und gute Fahrt

    Piwi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 FocusZetec, 27.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist (kurz gesagt) vom Ventildeckel abhängig

    schwarzer Ventildeckel: 150.000km oder alle 10Jahre

    silberner Ventildeckel: 120.000km oder alle 5Jahre
     
  5. Piwi_1

    Piwi_1 Guest

    Besten Dank,jetzt ist mir geholfen.

    Gruß Piwi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel wann?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel wann? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

    Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...
  4. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

    Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...