Zahnriemenwechsel wann?

Diskutiere Zahnriemenwechsel wann? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe einen Ford Mondeo Tunier BNP2 mit 2.0 L und 130 PS,BJ. 11/00 und einem Tachoowert von jetzt 140TKM.Finde nirgens nen Aufkleber oder...

  1. Piwi_1

    Piwi_1 Guest

    Hallo
    habe einen Ford Mondeo Tunier BNP2 mit 2.0 L und 130 PS,BJ. 11/00 und einem Tachoowert von jetzt 140TKM.Finde nirgens nen Aufkleber oder sonstiges bezüglich einem Wechsel.
    Eine Werkstatt (Ford) sagt nach 10 Jahren oder 150 TKM,je nachdem was eher eintrifft,eine andere Vertragswerkstatt (auch Ford)(dort habe ich ihn gekauft) sagt mir alle 70 TKM.
    Hmmm,was jetzt sache.Frage ich jetzt in wiederrum einer Werkstatt nach und die sagen mir dann es ist noch ein Wunder das der fährt?:konfus:

    Habt Ihr da Erfahrungen mit wann er neu muß oder hat das jemand irgendwie schwarz auf weiss?

    Danke im vorraus und gute Fahrt

    Piwi
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 FocusZetec, 27.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist (kurz gesagt) vom Ventildeckel abhängig

    schwarzer Ventildeckel: 150.000km oder alle 10Jahre

    silberner Ventildeckel: 120.000km oder alle 5Jahre
     
  4. Piwi_1

    Piwi_1 Guest

    Besten Dank,jetzt ist mir geholfen.

    Gruß Piwi
     
Thema:

Zahnriemenwechsel wann?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel wann? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  2. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hi , ich habe mal eine frage ... Hat jemand evtl eine pdf anleitung für den zahnriemenwechsel ? Möchte nur nicht zuviel abbauen . ist ein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...