Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll?

Diskutiere Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an. Was ist dabei sinnvollerweise auszutauschen? Einen "Zahnriemen-Kit + Wasserpumpe" von...

  1. mama01

    mama01 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2002
    1,8 DI (Diesel)
    Hallo Leute,

    bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an.
    Was ist dabei sinnvollerweise auszutauschen?

    Einen "Zahnriemen-Kit + Wasserpumpe" von ContiTech gibt es nicht, nur Zahnriemen. Sollte man die Wasserpumpe trotzdem mit tauschen?
    Auf was gilt es zu achten (Teile und Einbau).
    Woher bezieht Ihr die Ersatzteile?

    Gruß mama.
     
  2. #2 striker75, 17.12.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Die Wasserpumpe braucht du nicht tauschen, wenn sie nicht defekt ist. Diese wird auch durch den Keilrippenriemen wie bei allen Focus angetrieben.
    Ausserdem hast du einen Diesel. Da ist ein Tausch auch nachträglich nicht so problematisch.

    Ein Tausch der Wapu wird nur beim 1,4/1,6er Benziner empfohlen, da sie schlecht zu erreichen ist. (aber auch nur, wenn schon 130-160 tkm erreicht sind.

    Günstig Orginalteile in der Bucht: ford-teileprofi.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zahnriemenwechsel?

    Wann Zahnriemenwechsel?: Halllo habe ein Ford Focus mk2 Bj. 2010 1,6 Ti 115 ps und zwar geht es um den zahnriemen wann ich den wechseln muss alle sagen mir entweder bei 7...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel, Kostenaufstellung

    Zahnriemenwechsel, Kostenaufstellung: Hi Mädels und Jungs ;) Ich komme mit meinem Fiesta Sport gerade vom Freundlichen. Weil ja immer wieder gesucht und gefragt wird, was denn der...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sinnvolle Ausstattung / Zubehör

    Sinnvolle Ausstattung / Zubehör: Hallo, mein Name ist Michael, ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Leasingvertrages für einen Ford Ranger WildTrak 3.2, Autom. mit DoKa. Ich...