Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll?

Diskutiere Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an. Was ist dabei sinnvollerweise auszutauschen? Einen "Zahnriemen-Kit + Wasserpumpe" von...

1. mama01

mama01 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2002
    1,8 DI (Diesel)
    Hallo Leute,

bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an.
    Was ist dabei sinnvollerweise auszutauschen?

Einen "Zahnriemen-Kit + Wasserpumpe" von ContiTech gibt es nicht, nur Zahnriemen. Sollte man die Wasserpumpe trotzdem mit tauschen?
    Auf was gilt es zu achten (Teile und Einbau).
    Woher bezieht Ihr die Ersatzteile?

Gruß mama.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 17.12.2012
    striker75

striker75 Forum As

Die Wasserpumpe braucht du nicht tauschen, wenn sie nicht defekt ist. Diese wird auch durch den Keilrippenriemen wie bei allen Focus angetrieben.
    Ausserdem hast du einen Diesel. Da ist ein Tausch auch nachträglich nicht so problematisch.

Ein Tausch der Wapu wird nur beim 1,4/1,6er Benziner empfohlen, da sie schlecht zu erreichen ist. (aber auch nur, wenn schon 130-160 tkm erreicht sind.

Günstig Orginalteile in der Bucht: ford-teileprofi.

Thema:

Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel: Was ist sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwechsel noch Sinnvoll?

Motorwechsel noch Sinnvoll?: Mal jetzt was größeres.. Wir haben unseren Focus mit Ach und Krach noch durch den Tüv gewuppt nach beheben der typischen Mängel bei 160k Km wie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  5. Zahnriemenwechsel wann?

Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...