Zahnriemenwechsel wirklich bei 160000km?

Diskutiere Zahnriemenwechsel wirklich bei 160000km? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also, hab mal ne Frage, bin nämlich leicht verwirrrt. Auto: Ford Focus 1.8 TDCI, BJ 2002 (101PS) Ich war letzte Woche bei meinem...

  1. #1 Ahnungslose, 26.02.2008
    Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab mal ne Frage, bin nämlich leicht verwirrrt.

    Auto: Ford Focus 1.8 TDCI, BJ 2002 (101PS)

    Ich war letzte Woche bei meinem Automechniker, weil mein Focus ab und an mal bei losfahren keine Leistung bringt (komme nur bis 2000 Umdrehungen) und auch ab und an mal stottert.
    Das Problem ist warscheinlich der Luftdruckmesser?? - oder wie das Ding heißt.:)

    Na jedenfalls hatter beim Rumdoctern an meinem Auto festgestellt das es doch im Motor ein bißl klappert (Umlenkrollen).
    Nu hatter gleich nachgeguckt wann der Zahnriemen fällig ist und war völlig verwundert. Er dachte nämlich das der bei 120000 gewechselt werden muss (doe ich eben jetzt gerade auf der Uhr habe :weinen2:)

    Auf jeden Fall hat er sich jetzt erkundigt und mich gerade angerufen : Es gibt wohl angeblich von Ford eine Rückrufaktion... der Zahnriemen soll bei 120000 gewechselt werden, weil sie schlecht Erfahrungen gemacht haben (sind wohl einige vor den 160000 zerflogen)

    Wie nunne??? Google spuckt mir darüber nichts aus - wisst ihr mehr? :was:


    Und hat jemand ne Ahnung was mich das so kosten wird? Hab zwar schon ne leichte Vorahnung...würde es aber trotzdem gern mal wissen was ihr bezahlt habt so mit allem drum und dran :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Rückrufaktion gibt es nicht, die 160.000km sind schon noch aktuell (und auch nicht zu lang)
     
  4. #3 Ahnungslose, 27.02.2008
    Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Der Motor klappert aber schon etwas und das Ford Autohaus hat es ja bestätigt????
     
  5. #4 fr!edol!n, 27.02.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    wenn der mechaniker meint da ist was nicht in ordnung würde ich das noch von nem anderen bestätigen und dann machen lassen! wenn der zahriemen zerfliegt kann es teuer werden glaub ich... 160.000 km oder 10 Jahre sind das intervall...

    lg
     
  6. #5 tachpostmann, 27.02.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    alle 150.000Km bzw 160.000Km /10 Jahre so steht es in der Wartungsbeschreibung
     
  7. #6 fr!edol!n, 27.02.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja stimmt früher wurde 150k km gesagt.. nur dann wurden wurden die wartungsintervalle immer auf 20k abstände gesetzt daher..
     
  8. #7 Fastdriver, 27.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Na da werden die ventile auch eingestellt werden müssen sollte aber dabei sein beim Zahnriementausch.
    Wenn der klappert wird gefährlich,vorallem der alte diesel
     
  9. #8 Ahnungslose, 10.03.2008
    Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr mit alter diesel?


    also, zahnriemen wurde gewechselt.

    der leistungsverlust war nicht der luftmengenmesser, sondern der kat...wer hätte das gedacht.
    nun bin ich noch zusätzlich zum zahnriemen 510 € los geworden...verdammte sch....
     
  10. #9 fr!edol!n, 10.03.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    oje, aber was will man machen.. hättest versuchen müssen nen gebrauchten kat oder so zu bekommen! ori bei ford wird man halt arm
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marius00, 01.03.2010
    marius00

    marius00 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Zahnriemen Focus 1.8 TDCI wechseln

    Hi fr!edol!n,

    hätte dazu eine Fragen. Wieviel hast Du für den Wechsel des Zahnriemen bezahlt in deiner Werkstatt? Bei mir steht dieser Wechsel jetzt auch bald an, in meinem Service Heft ist dies bei 150.000 KM fällig.
     
  13. #11 blackisch, 01.03.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
Thema:

Zahnriemenwechsel wirklich bei 160000km?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel wirklich bei 160000km? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  3. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  4. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  5. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...