Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Was muss man bei einem Zahnriemenwechsel noch alles mit wechseln lassen? Gruss

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,

    Was muss man bei einem Zahnriemenwechsel noch alles mit wechseln lassen?



    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    re

    As in WA.

    Hab 2 Umlenkrollen machen lassen.

    Wasserpumpe macht man oft mit, da diese nicht allzu viel kostet. Man muss es nicht, aber wenn die im nachhinein kaputt geht, kostet es nochmal soviel Arbeitsstunden.

    Keilriemen kostet auch nich die Welt, also auch glei mit ;)
     
  4. #3 neco95, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Nockenwellensimmeringe , Thermostat, Ventildeckeldichtung,Rippenriemen, Spannfeder etc sollten doch auch erneuert werden ..........


    Gruss
     
  5. #4 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Thermostat und Ventildeckeldichtung brauchste nicht mit machen lassen, das überflüssig.
     
  6. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Ich will das alles professionell abläuft.


    Gibt mir eine Liste vor was ich alles exakt brauche bzw kaufen soll. Jeder sagt was anderes


    Gruss
     
  7. #6 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kauf dir nen Zahnriemenkit dann läuft alles Professionell ab.

    Was soll denn das Thermostat und die Ventildeckeldichtung mit dem Zahnriemen zu tun haben?

    Zahnriemenkit oder Wahlweise Zahnriemen, Keilrippenriemen und SPannrolle. Wasserpumpe kann man auch im nachhinein bei dem Modell wechseln.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst, wechsel die mit.
     
  8. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    ich möchte alles Wechseln lassen es muss alles pro ablaufen


    undzwar kurbelwellensimmering und nockenwellensimmeringe thermostat müssen auch erneuert werden.

    Sind Keilriemen und Keilrippenriemen nicht das selbe?

    Gruss
     
  9. #8 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und warum willst du das Thermostat und die wellendichtringe erneuern? SInd die undicht?

    Weil fuer den reinen Zahnriemen wechsel, müssen die NICHT neu..
     
  10. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Was brauche ich denn exakt

    bitte um eine LISTE mit Stüczahl


    Gruss
     
  11. #10 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Chill dein Leben.

    Du brauchst:
    Zahnriemen
    Keilrippenriemen

    SPannrolle für den Zahnriemen

    Wenn du es in einer Werkstatt machen Lässt, wissen die auch was du Brauchst!
     
  12. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Nockenwellensimmeringe , Kurbellwellensimmeringe, Thermostat, Ventildeckeldichtung, Spannfeder, Wasserpumpedichtung , Kühlerdeckel sind unnötig oder wie?


    sind Keilriemen und Rippenriemen das gleiche?

    Gruss
     
  13. #12 vanguardboy, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Keilrippenriemen heist es, also ja das gleiche. SPannfeder = SPannrolle (nennt man nicht Spannfeder).

    Ventildeckeldichtung, Kühlerdeckel und Thermostat sind aufjedenfall überflüssig. Wasserpumpendichtung auch, da du die Wasserpumpe ja nicht ausbaust. Wenn du die Pumpe wechselst natürlich auch dichtung neu. Wasserpumpe kostet mit allen 100euro mehr ca.

    Nockelwelensimmeringe, und Kurbelwellensicherung auch, ausser die siffen. Für den Aus und Einbau werden dafür extra 200euro fällig werden.

    Nimm ein Zahnriemenkit da ist alles dabei.
     
  14. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Also Brauche ich nur Zahnriemenkit und Rippenriemen?


    Und umlenkrollen bei dem Rippenriemen gibts nicht oder wie?

    Gruss
     
  15. #14 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja und Ja.
    Und ja gibs auch beim Keilrippenriemen, aber muessen nicht erneurt werden.
     
  16. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    ok Danke, halten die Umlenkrollen beim Rippenriemen ein autoleben lang?

    oder ich hole mir Keilrippenriemensatz und Zahnriemensatz geht auch oder?


    Gruss
     
  17. #16 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Keilrippenriemensatz gibs so nicht, nur der Zahnriemensatz. Die Spannrollen müssen wieder in 10Jahren gewechselt werden.
     
  18. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Also brauchen die Rippenriemen doch Spannrollen , da 10 Jahre um sind.

    Gruss
     
  19. #18 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein hab mich verschrieben ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Wie jetzt,

    es gibt Keilriemensätze und Zahnriemensätze bei www.kfzteile24.de


    Gruss
     
  22. #20 vanguardboy, 16.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gibs alkes :D brauchst aber nur den zahnriemensatz
     
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  4. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85