Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Bj 2009 hat nun seine 200.000 Km ereicht. Somit ist der Zahnriemen fällig. Ein Nachbar von mir arbeitet an Autos, dieser würde...

  1. davtib

    davtib Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Mondeo Bj 2009 hat nun seine 200.000 Km ereicht. Somit ist der Zahnriemen fällig. Ein Nachbar von mir arbeitet an Autos, dieser würde mir den Zahnriemen wechseln. Jedoch wissen wir nicht ob spezielles Werkzeug oder Geräte für den wechsel notwendig sind.

    Kann mir evt. jemand weiter helfen.
    Vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.717
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Du hast nicht geschrieben, welcher Motor drin ist. ;)

    Wenn es nur halbwegs so aufwändig ist wie bei den Vorgängern, ist Spezialwerkzeug zur Steuerzeiteneinstellung nötig. Eine möglichst genaue Anleitung ist auch nicht verkehrt, da sehr viel ab- und hinterher korrekt wieder angebaut werden muss.

    Grüße
    Uli
     
  4. davtib

    davtib Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ea ist der 2.2 tdci mit 175 ps. Weißt du wo man sowas finden kann. In der Garage nachfragen bringt nicht viel die wolleb verdienen und nicht helfen
     
  5. #4 MucCowboy, 29.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.717
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, bei Dieselmotoren hab ich nicht die Erfahrung. Bist Du sicher, dass der einen Zahnriehem hat? Ich kenne zunächst mal nur welche mit Steuerkette, und die hat keinen Wechselintervall.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Andybear, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    Zahnriemenwechsel alle 200.000km oder 10 Jahre

    Der Keilrippenriemen (Aggregateantriebsriemen) hat zufälligerweise auch den 200.000km Intervall.

    http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleView.do
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fiesta_xr2i, 05.08.2016
    fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hast du den Zahnriemen nun selber (Kollege) gewechselt? Musstet ihr den Motor kippen, ausbauen oder sonstiges?
    Habt ihr vielleicht eine Anleitung erhalten?
     
  9. #7 Joshi Badford, 05.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    das ganze war vor 3 jahren also sollte das erledigt sein sonst wär der motor bestimmt schon plat

    aber man muß weder den motor kippen oder ausbauen .

    das einzigste was raus muß ist der anlasser .
     
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  3. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  4. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km