Zahnriemenwechsel?

Diskutiere Zahnriemenwechsel? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe meinen FoFo vor kurzem gekauft, der gute hat schon 130tkm drauf und der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt. Bei wievielen...

  1. seck

    seck Guest

    Hi Leute,
    habe meinen FoFo vor kurzem gekauft, der gute hat schon 130tkm drauf und der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt. Bei wievielen Kilometern sollte man das denn tun?
    Grüße
    seck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 10.07.2007
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
  4. #3 Jürgen, 11.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    geht auch einfacher, alle 160000 Km oder 10 Jahre ist ein neuer Zahnriemen angesagt.

    Jürgen
     
  5. #4 fred.wehr, 15.10.2007
    fred.wehr

    fred.wehr Guest

    gilt das auch für einen ford fokus tunier 1,6 baujahr 2004?
     
  6. #5 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    ja das kommt ca. hin.wenn du nciht genau weisst wan der letzte Wechsel war oder ob er überhaupt schonmal getauscht wurde,kannst du ihn ja einfach wechseln lassen,dann bist du zumindest auf der sicheren Seite!!
     
  7. #6 fred.wehr, 15.10.2007
    fred.wehr

    fred.wehr Guest

    na ich habe mit dem teil 95000 km runter, und ist eben 4 jahre alt das gute teil.
    da habe ich noch ein bißchen platz bis zum wechsel?
     
  8. #7 Janosch, 15.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja hast noch Zeit, eben bis 10 jahre oder 160.000 km, je nachdem was früher eintritt :)
     
  9. #8 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    jab!Meinte ja nur wenn du wirklich auf nummer sich egehen willlst aber bei dem Alter und der Laufleistung kannste noch en bissl Gummi lassen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 15.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    heut hab ich jmd. getroffen, inner berufsschule, der hat seinen erst bei 176tkm machen lassen. :) hab ihm dann gesagt: "Ganz schön mutig, Alter!" - da sagt der: "Ford hält das aus, is do keen VW!" :)
     
  12. #10 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ob er das auch sagt wenn er die ersten Ventil abdrücke in seinem Kolben hat:-)
     
Thema:

Zahnriemenwechsel?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  4. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85