Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Muss bei meinem Connect Bj. 2007 1,8 Tdci 110PS den Zahnriemen wechseln. Kann mir jemand die entsprechende Vorgehensweise benennen bzw....

1. #1 launebaer, 26.04.2019
    launebaer

launebaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka,2006,1,3l/51kw
    Hallo!
    Muss bei meinem Connect Bj. 2007 1,8 Tdci 110PS den Zahnriemen wechseln. Kann mir jemand die entsprechende Vorgehensweise benennen bzw. Hinweise geben, auf was zu achten ist. Habe bereits bei anderen Motoren solch einen Wechsel in Eigenregie gemacht(Volvo 850 usw.). Ist dies beim Connect ebenfalls so: 1.Zylinder auf OT,Nockenwelle sowie Kurbelwelle auf Kennzeichnung am Motor bringen, Keilriemen ab usw.?
    Hoffe auf Eure Tipps.
    Gruß Chris

2. RSI

RSI Guest

wieviel hat der gelaufen ?
    weil so ab 200.000 km
    haben die motoren hinundwieder mal probleme mit der steuerkette.

zahnriemen wechsel ist auf die polnische art ganz einfach bei dem motor
    denn die von ford vorgegebene anweisung ist sehr aufwendig ,
    denn dafür braucht man den ot einstellstift welcher vorn am motor unterhalb der lima eingeschraubt wird und wenn dann noch eine klima drin ist wirds doof

3. #3 launebaer, 26.04.2019
    launebaer

launebaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka,2006,1,3l/51kw
    Hallo!
    Danke erstmal für die Antwort.Der Wagen hat 130tsd km runter, ist aber schon 12 Jahre alt. Mein alter Herr meinte, laut Ford Empfehlung soll der Riemen alle 10 Jahre gewechselt werden. Daher meine Anfrage zum Riemenwechsel. Hört sich ja etwas aufwendiger an mit Spezialwerkzeug. Der Wagen hat eine Klima. Scheint wohl doch was für die Werkstatt.
    Schönes WE
    Chris

4. RSI

RSI Guest

ach was , auf polnisch geht das ganz einfach und ohne spezialwerkzeug .

5. #5 Schrauberling, 26.04.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    dann erklär doch mal die polnische Methode. Kenne die nur beim Benzinpumpentausch, ist aber nicht die feine englische Art :lol:

6. #6 launebaer, 26.04.2019
    launebaer

launebaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka,2006,1,3l/51kw
    Hallo RSI!
    Würdest Du mir bitte Deine Vorgehensweise mitteilen, da ich momentan keine Vorstellung habe, was Du meinst.
    Freue mich von Dir zu hören.
    Gruß Chris

7. RSI

RSI Guest

stellung der zahnriemenräder markieren
    alten runter , neuen drauf , spanner einstellen
    motor durchdrehen , prüfen ob die markierungen
    wieder passen und die spnnung past , fertig
    dauert bei dem motor max ne stunde .

Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford connect mk1 zahnriemen 2 riemen

,
  2. zahnriemen Wechsel diesel MK1 Ford transit connect

,
  3. ford transit 2019 zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2012 Focus 1.6 EcoBoost Zahnriemenwechsel

2012 Focus 1.6 EcoBoost Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, wir besitzen einen Ford Focus Bj 2012 mit 1.6 Liter EcoBoost Motor. Nun ist der Zahnriemen fällig. Den möchte ich gern selber...
  2. Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel

Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel: Gibt es Videos zum Zahnreimenwechsel Kuga MK1 2,0 Diesel 163 PS ------------- EDIT by MOD: Ich hab mir wirklich überlegt, ob ich einen solchen...
  3. Zahnriemenwechsel Fusiion Diesel Bj. 2009

Zahnriemenwechsel Fusiion Diesel Bj. 2009: Hallo, wo findet man die Motornummer? Und gibt es nur eine Zahnriemengröße? Viele Grüße Silke
  4. Zahnriemenwechsel Fragen

Zahnriemenwechsel Fragen: Hallo zusammen, Habe einen Fiesta (seit 2000km) von 10/2011 mit 74000km auf der Uhr. Benziner 1.4l Jetzt ist ja leider der Zahnriemen dran....
  5. 2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3

2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3: Hi zusammen, ich habe gerade einen milden Schock bekommen da ich eine SMS von meiner Werkstatt erhalten habe und mein Auto abholen kann...gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden