Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie gesagt, bei Atu lasse ich es nicht machen. Aber woher habt ihr alle die Erfahrung das man da nicht hin soll? Alle selbst Probleme gehabt oder...

  1. #21 AeroMaxX, 29.11.2022
    AeroMaxX

    AeroMaxX Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013,1.0 Ecoboost
    Wie gesagt, bei Atu lasse ich es nicht machen. Aber woher habt ihr alle die Erfahrung das man da nicht hin soll? Alle selbst Probleme gehabt oder erzählt bekommen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zahnriemenwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 walter01, 29.11.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    A.T.U. ist ein Thema für sich. Aber das Angebot für den Zahnriemenwechsel, bestätigt wieder alle Befürchtungen.

    edit
    kannst dir ja mal gerne dieses Video dazu ansehen. Fast unglaublich, welch ein Aufwand da nötig ist:

    Log into Facebook | Facebook
     
  4. #23 KA+Driver, 29.11.2022
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ka+, 2018, 85 PS
    Also ich schreibe das, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe.
     
  5. #24 Caprisonne, 29.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.599
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim den zeitvorgaben die ford für den Arbeitsaufwand angibt, ist aber der Zahnriemen für die ölpumpe nicht dabei ,da dieser keinem wechselinterval unterliegt .
    Aber ! Es wäre ein Fehler diesen nicht zu wechseln!
    Denn wenn der danach einen Defekt erleidet , hat man den ganzen Aufwand nochmal .
    Daher ist der Zeitaufwand für den zahnriemenaustausch des Ölpumpenzahnriemens als zeitvorgabe anzusetzen
    Und der liegt dann bei die 10 Stunden + Material.
    Und das kann selbst ATU nicht für 600 in guter Qualität machen . Denn das wären dann unter 50€ pro Stunde.
     
    KA+Driver gefällt das.
  6. #25 AeroMaxX, 01.12.2022
    AeroMaxX

    AeroMaxX Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013,1.0 Ecoboost
    Habe noch ein drittes Angebot von einem Ford Service, für 1900,schon mal 600 weniger. Da ist auch der Riemen für die Ölpumpe dabei.
    Werde mal noch schauen wo ich noch anfragen kann.

    Lg
     
  7. #26 KA+Driver, 01.12.2022
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ka+, 2018, 85 PS
    Spare nicht am falschen "Fleck" bei dieser Arbeit :O
     
  8. #27 Caprisonne, 02.12.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.599
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    1900 beim ffh klingt schon realistischer
    In der freien Werke sollte das für um die 1000 -1200 ok sein,
    Aber da fehlen meist die Erfahrungswerte für diesen
    Motor etc.
     
  9. #28 Foto007, 13.12.2022
    Foto007

    Foto007 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Genau das sollte ich auch bezahlen:lol:

    Kumpel , von Ford, hat den in seinen Halle mit Wasserpumpe für 500,- gemacht.:blumen:
     
  10. #29 KA+Driver, 13.12.2022
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ka+, 2018, 85 PS
    Tja, die lieben Kumpels :rock:
    Man sollte sie nicht nur als KFZler haben, auch als Elektriker, Maurer, Fliesenleger oder einen der sich um die Hämoroiden kümmert. :lol:
    Man hat halt nicht für jedes Wehwehchen den passenden Kumpel :offtopic:
     
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MKL leuchtet Fehlercode P0016:78-27 nach Zahnriemenwechsel

    MKL leuchtet Fehlercode P0016:78-27 nach Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, an meinem Fiesta Titanium Bj. 2014 habe ich nach 193 Tkm den Zahnriemen gewechselt. Hat angefangen sich aufzulösen. Der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 1.6 Ecoboost - nach Zahnriemenwechsel tot

    Focus 1.6 Ecoboost - nach Zahnriemenwechsel tot: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert weil ich die geballte Hilfe von Ford-Profis benötige :hilfe:Zur Vorgeschichte: ein...
  3. Zahnriemenwechsel Bmax 1,4l 90 Ps

    Zahnriemenwechsel Bmax 1,4l 90 Ps: Moin Hat jemand vielleicht ein Tip bzw. eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel beim Bmax 1,4l? Da ich bis jetzt nix gefunden habe frage ich einfach...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Zahnriemenwechsel nur noch Probleme!

    Nach Zahnriemenwechsel nur noch Probleme!: Hallo zusammen! Im Juni diesen Jahres war eine Wechsel des Zahnriemens bei meinem Focus angesagt. Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein,...
  5. Zahnriemenwechsel - Blockierwerkzeug abgerissen - Ventile Krum?

    Zahnriemenwechsel - Blockierwerkzeug abgerissen - Ventile Krum?: Mir ist bei meinem C-Max 1,8 TDCI mit 85 kw und BJ 2008 das Haltewerkzeug am Zweimassenschwungrad abgerissen. Der Motor wurde an der Nockenwelle...