Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,zum Zahnriemenwechsel bei Focus 1.6V16 Zetec Se wird Spezialwerkzeug benötigt und zwar folgendes: Einstellwerkzeug Nockenwelle OT Stellung...

  1. helmut

    helmut Guest

    Hallo,zum Zahnriemenwechsel bei Focus 1.6V16 Zetec Se wird Spezialwerkzeug benötigt und zwar folgendes: Einstellwerkzeug Nockenwelle OT Stellung und Einstellstift Kurbelwelle OT Stellung.
    Kennt jemand die Maße zum selber herstellen bzw. wo kann man dieses Werkzeug kaufen.
     
  2. #2 Sebilon, 13.03.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ahnung von der materie hast machst du es ohne spezlaiwerkzeug!markierst dir nockenwelle und kurbelwelle mit einem lackstift dann klappt das auch.
     
  3. #3 petomka, 13.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beim Zetec SE funzt das aber nicht unbedingt so, die Motoren haben keine Keile mehr zwischen Kurbelwelle und Zahnriemenrad. Der Einstellstift wird hier unbedingt benötigt.
     
  4. helmut

    helmut Guest

    Nur mit makieren ist zu unsicher.
    Das Werkzeug ist die bessere lösung.
    Die Herstellung wäre für mich kein problem ,wenn ich Masse hätte.
     
Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 2010 finden der ot stellung

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel, Kostenaufstellung

    Zahnriemenwechsel, Kostenaufstellung: Hi Mädels und Jungs ;) Ich komme mit meinem Fiesta Sport gerade vom Freundlichen. Weil ja immer wieder gesucht und gefragt wird, was denn der...
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo allerseits, was ist bei einem Zahnriemenwechsel bei einem Focus DA3 1.6'er Benziner an Material nötig? Hintergrund: Ich habe den besagten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hi , ich habe mal eine frage ... Hat jemand evtl eine pdf anleitung für den zahnriemenwechsel ? Möchte nur nicht zuviel abbauen . ist ein...