Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,zum Zahnriemenwechsel bei Focus 1.6V16 Zetec Se wird Spezialwerkzeug benötigt und zwar folgendes: Einstellwerkzeug Nockenwelle OT Stellung...

1. helmut

helmut Guest

Hallo,zum Zahnriemenwechsel bei Focus 1.6V16 Zetec Se wird Spezialwerkzeug benötigt und zwar folgendes: Einstellwerkzeug Nockenwelle OT Stellung und Einstellstift Kurbelwelle OT Stellung.
    Kennt jemand die Maße zum selber herstellen bzw. wo kann man dieses Werkzeug kaufen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebilon, 13.03.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

wenn du ahnung von der materie hast machst du es ohne spezlaiwerkzeug!markierst dir nockenwelle und kurbelwelle mit einem lackstift dann klappt das auch.

4. #3 petomka, 13.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Beim Zetec SE funzt das aber nicht unbedingt so, die Motoren haben keine Keile mehr zwischen Kurbelwelle und Zahnriemenrad. Der Einstellstift wird hier unbedingt benötigt.

5. helmut

helmut Guest

Nur mit makieren ist zu unsicher.
    Das Werkzeug ist die bessere lösung.
    Die Herstellung wäre für mich kein problem ,wenn ich Masse hätte.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 2010 finden der ot stellung

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  4. Zahnriemenwechsel wann?

Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85