Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hatte meine Wagen gestern in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel. Auf der Heimfahrt ging mir der Wagen 3x aus:rasend:, nachdem ich...

  1. zbmaus

    zbmaus Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte meine Wagen gestern in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel.

    Auf der Heimfahrt ging mir der Wagen 3x aus:rasend:, nachdem ich die Kupplung getreten habe, heute hatte ich das Prob. nicht, aber er läuft absolut unrund und nimmt schlecht Gas an, woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Senrex

    Senrex Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Bj 99 1.6
    Es könnte daran liegen, dass der Zahnriemen falsch eingebaut wurde und deswegen dein Motor dank falscher Ventilsteuerung "unrund" läuft.
    Einfach nochmal in die Werkstatt und denen das sagen, kann ja nicht sein das dein Auto nach dem Reparieren schlechter läuft als vorher ;)
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Welcher Motor?
     
  5. #4 Firefly88, 05.05.2010
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Freie Werkstätten, so sagte man mir, verfügen oft nicht über das nötige Werkzeug, die ganzen Sachen, die über den Zahnriemen laufen, ordentlich festzusetzen.

    Somit stimmen anschließend die Steuerzeiten nicht mehr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  3. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km
  5. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...