1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo liebe Leute, ich stehe kurz vor der Zwischen Prüfung KFZ-Mechatroniker und wollte Fragen ob jemand eine Detailgenaue Anleitung hat für den...

  1. #1 Godsent, 09.05.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,


    ich stehe kurz vor der Zwischen Prüfung KFZ-Mechatroniker und wollte Fragen ob jemand eine Detailgenaue Anleitung hat für den Austausch einer Zahnriemen !


    Ich weiß zwar auf OT stellen und co aber sicher ist sicher,sprich was muss ich beachten oder was darf ich nichtmachen

    Danke im vorraus


    MfG

    Godsent
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 10.05.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Beschreibung für einen opel, bmw oder doch sogar ein ford? das ganze für einen diesel oder benziner?
    mit deinen angaben wirst du nie eine antwort bekommen.
    da du aber wohl teiletauscher lernst, warum fragst du das nicht deinen gesellen oder meister? in meiner lehrzeit durften wir nach feierabend unsere eigenen fahrzeuge in der werkstatt reparieren und für ein paar biere danach half der geselle mit seinem wissen.

    Arndt
     
  4. #3 christian.k, 10.05.2011
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    eine ordentliche (auch freie Werkstatt wie ich sie kenne) besitzt umfangreiche Unterlagen im PC, die man ausdrucken kann.

    Ich würde Dir empfehlen, mal den Meister / Ausbilder anzusprechen.

    Oder hier freundlich anfragen....
    "Unsere Qualität für Ihre tägliche Arbeit. Wir unterstützen Sie mit einem umfangreichen Produktprogramm in Original-Qualität für Pkw und Nfz. Und mit exzellentem Service. Unsere Schulungen machen Sie fit in Sachen Antriebsriemen und Spezialwerkzeuge erleichtern Ihnen den Riemenwechsel. Wir helfen jederzeit weiter bei technischen Fragen und beraten Sie auch gerne persönlich."

    http://www.contitech.de/pages/produkte/antriebsriemen/kfz-ersatz/werkstatt/werkstatt_de.html

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 DonDensi, 10.05.2011
    DonDensi

    DonDensi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 Sport
    Bei Ford ist bei den meisten Zahnriemen"kit's" eine anleitung dabei!
    ansonsten kann ich dir nur raten kauf dir nen buch "jetzt helfe ich mir selbst" von deiner automarke/Modell, da ist es meist alles super beschrieben!

    mit welchem buch arbeitet ihr in der schule? europa fachkundebuch? falls ja steht da eigentlich alles drin was man wissen sollte!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hi , ich habe mal eine frage ... Hat jemand evtl eine pdf anleitung für den zahnriemenwechsel ? Möchte nur nicht zuviel abbauen . ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  5. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...