Zahnsegmente im Kupplungspedal

Diskutiere Zahnsegmente im Kupplungspedal im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin, nach einem deftigen Motorschaden (siehe "Verteiler V6") ist mein Granada fast wieder klar. Da es ja nichts gibt, was nicht gibt, streikt...

  1. #1 Ralph Fischer, 05.12.2009
    Ralph Fischer

    Ralph Fischer Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Turnier 2,3 und 2,8i, 20M P7a Turnier
    Moin,

    nach einem deftigen Motorschaden (siehe "Verteiler V6") ist mein Granada fast wieder klar. Da es ja nichts gibt, was nicht gibt, streikt jetzt das Kupplungspedal.
    Diagnose: beginnender Karies an den Zahnsegmenten. Mifft...

    In der entsprechenden Ecke des Forums habe ich ein Gesuch eingestellt. Mal gucken...

    Falls das nichts ergibt: bei einer Suche über das Forum fand ich heraus, daß in späteren Modellen ebenfalls so eine Zahnmimik zur automatischen Nachstellung eingebaut war.

    Kann mir jemand sagen, ob es da irgendetwas baugleiches gab/gibt? Das könnte die Suche etwas vereinfachen.

    Provisorisch habe ich jetzt eine landmaschinentechnische Lösung gewählt: 8er Loch durch Pedal und Zahnrad, Bolzen durch und gut. Das Spiel ist mit einer Zwischenlage an der Zughülle eingestellt. :)

    Für den Tüv am Montag solls reichen, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht...

    Liebe Grüße aus der Wesermarsch

    Ralph
     
  2. #2 Ralph Fischer, 07.12.2009
    Ralph Fischer

    Ralph Fischer Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Turnier 2,3 und 2,8i, 20M P7a Turnier
    Soo,

    ich noch mal.
    Die Sache hat sich erfreulicherweise erledigt.

    Da wir heute sowieso in die Stadt mussten, habe ich mal kurz beim Ford-Händler angehalten und nach den Teilen gefragt.

    Der Typ verschwindet kurz im Nebenraum, kommt wieder und meint: "Jo, klar, da gips nen Reparatursatz. Kannst Du morgen Mittag abholen, koss' 19 Euro."

    Ich war ziemlich platt. Sachen gibts...

    Liebe Grüße aus der Wesermarsch

    Ralph

    dessen 2,3er Tunier seit heute ne neue Tüv-Plakette hat ;-)
     
Thema:

Zahnsegmente im Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Zahnsegmente im Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt

    wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  2. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  3. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  4. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...