Zahnsegmente im Kupplungspedal

Diskutiere Zahnsegmente im Kupplungspedal im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin, nach einem deftigen Motorschaden (siehe "Verteiler V6") ist mein Granada fast wieder klar. Da es ja nichts gibt, was nicht gibt, streikt...

1. #1 Ralph Fischer, 05.12.2009
    Ralph Fischer

Ralph Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Granada Turnier 2,3 und 2,8i, 20M P7a Turnier
    Moin,

nach einem deftigen Motorschaden (siehe "Verteiler V6") ist mein Granada fast wieder klar. Da es ja nichts gibt, was nicht gibt, streikt jetzt das Kupplungspedal.
    Diagnose: beginnender Karies an den Zahnsegmenten. Mifft...

In der entsprechenden Ecke des Forums habe ich ein Gesuch eingestellt. Mal gucken...

Falls das nichts ergibt: bei einer Suche über das Forum fand ich heraus, daß in späteren Modellen ebenfalls so eine Zahnmimik zur automatischen Nachstellung eingebaut war.

Kann mir jemand sagen, ob es da irgendetwas baugleiches gab/gibt? Das könnte die Suche etwas vereinfachen.

Provisorisch habe ich jetzt eine landmaschinentechnische Lösung gewählt: 8er Loch durch Pedal und Zahnrad, Bolzen durch und gut. Das Spiel ist mit einer Zwischenlage an der Zughülle eingestellt. :)

Für den Tüv am Montag solls reichen, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht...

Liebe Grüße aus der Wesermarsch

Ralph

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralph Fischer, 07.12.2009
    Ralph Fischer

Ralph Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Granada Turnier 2,3 und 2,8i, 20M P7a Turnier
    Soo,

ich noch mal.
    Die Sache hat sich erfreulicherweise erledigt.

Da wir heute sowieso in die Stadt mussten, habe ich mal kurz beim Ford-Händler angehalten und nach den Teilen gefragt.

Der Typ verschwindet kurz im Nebenraum, kommt wieder und meint: "Jo, klar, da gips nen Reparatursatz. Kannst Du morgen Mittag abholen, koss' 19 Euro."

Ich war ziemlich platt. Sachen gibts...

Liebe Grüße aus der Wesermarsch

Ralph

dessen 2,3er Tunier seit heute ne neue Tüv-Plakette hat ;-)

Thema:

Zahnsegmente im Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Zahnsegmente im Kupplungspedal - Ähnliche Themen

1. Vibration im Kupplungspedal

Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  3. Vibrationen Kupplungspedal

Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  4. Kupplungspedal wackelt/spiel

Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?