Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert

Diskutiere Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Mein C-Max wurde im April 3 Jahre alt, er war dann in der Inspektion und beim TÜV. Jetzt hörte ich beim Lenken ein Geräusch und konnte...

  1. #1 Steiermark, 25.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein C-Max wurde im April 3 Jahre alt, er war dann in der Inspektion und beim TÜV.
    Jetzt hörte ich beim Lenken ein Geräusch und konnte nicht mehr richtig lenken.
    In der Werkstatt stellte man Rost an der Zahnstange im Lenkgetriebe fest und baute eine neue Lenkung ein.
    Kosten: 1200,00 Euro
    Macht Eurer Meinung nach ein Kulanzantrag
    Sinn?
    Hätte man das alles bei der Inspektion oder beim TÜV merken müssen?
    Danke
     
  2. #2 jörg990, 25.07.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Rost an der Zahnstange? Wie ist das möglich?

    Da würde ich auf jeden Fall auf einen Kulanzantrag bestehen!


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Steiermark, 25.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Meister sagt, es wäre irgendwo Wasser eingedrungen!?
    Wie mache ich das mit dem Kulanzantrag?
    Hätte man das bei Insp. Und TÜV nicht sehen können?
    Grüße
     
  4. #4 vanguardboy, 25.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wurde alle 3 Inspektion gemacht ? Hat der wagen über 60tkm ?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 25.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wasser kann auch durch nen marderschaden in die lenkung eindringen
    also wäre es wichtig das die alte lenkung noch greifbar wäre um die manschetten oder ... untersuchen zu können
    wodurch der schaden entstanden ist .

    daher wird es wohl eher schwierig da etwas auf kulanz zu bekommen , außerdem sollte die kulanzanfrage vor der reparatur gestellt werden .
    jetzt kann sich die kulanz wie auch die versicherung ( fals maderschaden mit versichert ) aus dem ganzen rausziehen .
     
  6. #6 Steiermark, 25.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alle Inspektionen wurden gemacht, auf dem Tacho sind 54.000 km
    Mir sagte man, der Kulanzantrag wird nach dem Einbau gestellt. Die alte Lenkung ist noch da und die Manschette ist angeblich dicht.
    VG
     
  7. #7 Steiermark, 29.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Heute kam die Antwort von Ford:
    Sie übernehmen 16%, ein Witz oder?
     
  8. #8 vanguardboy, 31.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum ? Sie müssen garnichts übernehmen. Sei froh.
     
Thema:

Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert

Die Seite wird geladen...

Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011

    Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich brauche Hilfe von Profis,:top: In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Lenkgetriebe ausgewechselt werden muss. Anscheinend...
  2. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Lenkgetriebe

    Lenkgetriebe: Hallo Leute, Ich werde wohl in geraumer Zeit mein Lenkgetriebe mal erneuern müssen.Leider macht es innerlich beim lenken im Stand ein...