Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert

Diskutiere Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Mein C-Max wurde im April 3 Jahre alt, er war dann in der Inspektion und beim TÜV. Jetzt hörte ich beim Lenken ein Geräusch und konnte...

  1. #1 Steiermark, 25.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein C-Max wurde im April 3 Jahre alt, er war dann in der Inspektion und beim TÜV.
    Jetzt hörte ich beim Lenken ein Geräusch und konnte nicht mehr richtig lenken.
    In der Werkstatt stellte man Rost an der Zahnstange im Lenkgetriebe fest und baute eine neue Lenkung ein.
    Kosten: 1200,00 Euro
    Macht Eurer Meinung nach ein Kulanzantrag
    Sinn?
    Hätte man das alles bei der Inspektion oder beim TÜV merken müssen?
    Danke
     
  2. #2 jörg990, 25.07.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Rost an der Zahnstange? Wie ist das möglich?

    Da würde ich auf jeden Fall auf einen Kulanzantrag bestehen!


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Steiermark, 25.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Meister sagt, es wäre irgendwo Wasser eingedrungen!?
    Wie mache ich das mit dem Kulanzantrag?
    Hätte man das bei Insp. Und TÜV nicht sehen können?
    Grüße
     
  4. #4 vanguardboy, 25.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wurde alle 3 Inspektion gemacht ? Hat der wagen über 60tkm ?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 25.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wasser kann auch durch nen marderschaden in die lenkung eindringen
    also wäre es wichtig das die alte lenkung noch greifbar wäre um die manschetten oder ... untersuchen zu können
    wodurch der schaden entstanden ist .

    daher wird es wohl eher schwierig da etwas auf kulanz zu bekommen , außerdem sollte die kulanzanfrage vor der reparatur gestellt werden .
    jetzt kann sich die kulanz wie auch die versicherung ( fals maderschaden mit versichert ) aus dem ganzen rausziehen .
     
  6. #6 Steiermark, 25.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alle Inspektionen wurden gemacht, auf dem Tacho sind 54.000 km
    Mir sagte man, der Kulanzantrag wird nach dem Einbau gestellt. Die alte Lenkung ist noch da und die Manschette ist angeblich dicht.
    VG
     
  7. #7 Steiermark, 29.07.2015
    Steiermark

    Steiermark Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Heute kam die Antwort von Ford:
    Sie übernehmen 16%, ein Witz oder?
     
  8. #8 vanguardboy, 31.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum ? Sie müssen garnichts übernehmen. Sei froh.
     
Thema:

Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert

Die Seite wird geladen...

Zahnstange im Lenkgetriebe stark korrodiert - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  3. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  5. Lenkgetriebe Anschluß

    Lenkgetriebe Anschluß: Hallo Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe. An meine 2.0 88kw Scorpio ist vermutlich - oder...