Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahriemenwechsel erst nach 200000Km ?

Diskutiere Zahriemenwechsel erst nach 200000Km ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Hab ich mich da verlesen, oder stimmt das tatsächlich, das beim 1.6er TDCi (Bj.2007) der Zahnriemen erst nach 200000Km, bzw. nach 10...

  1. #1 T-ShirtSchmied, 12.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hallo !

    Hab ich mich da verlesen, oder stimmt das tatsächlich, das beim 1.6er TDCi (Bj.2007) der Zahnriemen erst nach 200000Km, bzw. nach 10 Jahren gewechselt werden muß ?

    wie sind denn so eure Erfahrungen ? doch rein vorsichtshalber schon eher wechseln ? Wie haltet ihrs damit ?

    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario084, 12.01.2010
    Mario084

    Mario084 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller, 04/2005, 2,0 TDCI
    Nehm an das bei deinem Kombi eine Steuerkette verbaut ist und kein Zahnriemen?
     
  4. #3 petomka, 12.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    es gibt mit dem Zahnriemen keine probleme, der hält das aus.
     
  5. #4 T-ShirtSchmied, 12.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hi !

    Das ist ne sehr gute Frage... :rotwerden: Wie finde ich das denn raus ?
    Wie gesagt, mit Ford kenn ich mich bisher so gar nicht aus...
    Ist ein 1.6er TDCi mit 90 PS Baujahr 10/2007

    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied
     
  6. #5 petomka, 12.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die Kurbelwelle treibt über einen Zahnriemen die Einlassnockenwelle an, die Einlassnockenwelle treibt über eine Steuerkette die Auslassnockenwelle an.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T-ShirtSchmied, 12.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hi !

    Ok, das heißt, Ich hab nen Zahnriemen, der nach 200000km gewechselt werden muß, und das auch durchaus so lange (bis 10 Jahre) durchhält...

    Prima, ich hab damit gerechnet das er bei 120000km fällig wird, so wars bei meinem alten Auto...

    vielen Dank für die Infos :top1:

    Gruß,
    vom Schmied
     
  9. #7 FocusZetec, 12.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zu kurze Intervalle gibt es bei Ford schon seid 10 Jahren nicht mehr ;-)
     
Thema:

Zahriemenwechsel erst nach 200000Km ?

Die Seite wird geladen...

Zahriemenwechsel erst nach 200000Km ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  2. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...
  3. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  4. Heizung erst warm dann kalt

    Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

    Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...