Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahriemenwechsel erst nach 200000Km ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von T-ShirtSchmied, 12.01.2010.

  1. #1 T-ShirtSchmied, 12.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hallo !

    Hab ich mich da verlesen, oder stimmt das tatsächlich, das beim 1.6er TDCi (Bj.2007) der Zahnriemen erst nach 200000Km, bzw. nach 10 Jahren gewechselt werden muß ?

    wie sind denn so eure Erfahrungen ? doch rein vorsichtshalber schon eher wechseln ? Wie haltet ihrs damit ?

    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario084, 12.01.2010
    Mario084

    Mario084 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller, 04/2005, 2,0 TDCI
    Nehm an das bei deinem Kombi eine Steuerkette verbaut ist und kein Zahnriemen?
     
  4. #3 petomka, 12.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    es gibt mit dem Zahnriemen keine probleme, der hält das aus.
     
  5. #4 T-ShirtSchmied, 12.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hi !

    Das ist ne sehr gute Frage... :rotwerden: Wie finde ich das denn raus ?
    Wie gesagt, mit Ford kenn ich mich bisher so gar nicht aus...
    Ist ein 1.6er TDCi mit 90 PS Baujahr 10/2007

    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied
     
  6. #5 petomka, 12.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    die Kurbelwelle treibt über einen Zahnriemen die Einlassnockenwelle an, die Einlassnockenwelle treibt über eine Steuerkette die Auslassnockenwelle an.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T-ShirtSchmied, 12.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hi !

    Ok, das heißt, Ich hab nen Zahnriemen, der nach 200000km gewechselt werden muß, und das auch durchaus so lange (bis 10 Jahre) durchhält...

    Prima, ich hab damit gerechnet das er bei 120000km fällig wird, so wars bei meinem alten Auto...

    vielen Dank für die Infos :top1:

    Gruß,
    vom Schmied
     
  9. #7 FocusZetec, 12.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zu kurze Intervalle gibt es bei Ford schon seid 10 Jahren nicht mehr ;-)
     
Thema:

Zahriemenwechsel erst nach 200000Km ?

Die Seite wird geladen...

Zahriemenwechsel erst nach 200000Km ? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  2. Ford 15m erste Hand

    Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...
  3. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

    Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  4. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Winterauto und erste Fragen :)

    Winterauto und erste Fragen :): hi freund ich habe mir nun einen ford fiesta mk6 fl als winterauto angeschafft 1,4 tdci da der focus ST im winter zu schade ist . nun habe ich...