KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zapfsäulen Problem oder bin ich unfähig richtig zu Tanken

Diskutiere Zapfsäulen Problem oder bin ich unfähig richtig zu Tanken im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; mal ne frage, mich würde interessieren ob das noch jemand hat - gestern getankt, pistole eingehängt und gewartet. dann hört man das der tank...

  1. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    mal ne frage, mich würde interessieren ob das noch jemand hat -
    gestern getankt, pistole eingehängt und gewartet. dann hört man das der tank langsam voll wird, ich will zur pistole greifen und abschalten, da schwappt mir schon gut ein halbe liter entgegen, weil die pistole viel zu spät abgeschaltet hat. bisher hat es nur das ein oder andere mal nen kleinen schwall rausgehauen, was ja noch erträglich war aber diesmal wars richtig viel...

    bin ich da ein einzelfall oder ist das schon mal wem passiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 16.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das ist mir noch nie passiert hat immer ganz normal geklappt. Vielleicht liegt es ja auch an der zapfsäule das dort nicht alles in ordnung ist.
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    da ich sowas auch noch nie hatte, denke ich auch mal, dass es an der Zapfsäule liegt :gruebel:
     
  5. #4 KAnnibale, 16.01.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei mir das das gegenteil der Fall. Es hört oft schon auf, obwohl der Tank noch lange nicht voll ist. Teilweise fängts erst gar nicht richtig an. Erst nach ein paar Versuchen gehts dann. :mies:
     
  6. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    hm ok sehr komisch...ist mir jetzt schon bei 3 verschiedenen tankstellen passiert
    wenns nur so ne kleine menge is, dann is es ja nicht tragisch aber bei nem geschätzten halben liter war erst mal alles nass drunter
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe mir zwar noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht, wie das mit dem Stopp beim Tanken funktioniert, aber ich denke es ist so, dass der Zapfhahn "klickt", wenn der Tank voll ist (weil irgendwie Berührung mit Zapfhahn und Benzin oder so ähnlich?) und da er es bei dir nicht macht, muss es doch am Zapfhahn liegen, oder? Oder steckst du den Zapfhahn beim Tanken vielleicht nicht weit genug in die Tanköffnung, so dass die "Berührung" (oder was auch immer) zu spät kommt?
     
  8. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    gute frage, ich hab mal versucht ihn weiter rein zu stecken (oh man klingt das toll :D ) aber das ging nicht...ich achte beim nächsten mal drauf, ob ich vielleicht nen fehler mache
     
  9. #8 Basti31, 17.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wo wir schon beim thema rein stecken sind und ich meine ja nur die Pistole von der Zapfsäule. Da habe ich immer das gefühl das sie sehr weit draußen hängt. Also mir kommt es so vor als ob sie bei anderen autos weiter rein geht und ich habe immer das gefühl die wäre nicht richtig drin.

    Habt ihr das auch schon mal bemerkt.
     
  10. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    jap genau das gefühl hab ich auch immer, drum denke ich auch das sie nicht weiter rein geht und ich "nichts falsch mache" ...
     
  11. #10 KAnnibale, 17.01.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    vielleicht ist die Zapfsäule ja zufriedener, wenn du sie ein paar mal rein und raus steckst? :rolleyes:
    Was jedenfalls nicht funktioniert ist das Loslassen. Ich halte die Pistole immer in der Hand, weil ich Angst habe, dass sie sonst runter fällt :gruebel:
     
  12. #11 Basti31, 17.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Auf wunsch unseres Moderators habe ich mal ein extra Tehma dafür auf gemacht.

    Vielleicht ist es ja möglich die anderen Beiträge hierhin zuverschieben.

    @ Kannibale

    Habe zwar auch immer das gefühle das sie gleich runter fallen würde das ist bis jetzt aber zum glück noch nie passiert.

    Und festgehalt habe ich die noch nicht sehr oft. Da ich meistens immer volltanke stecke ich die rein und warte bis die sich abschalte dann gehen meistens so 32 liter rein .
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    moderator? :weinen2:
    egal, hab die beiträge hierher verschoben, so ist es auch etwas übersichtlicher. :D
     
  14. #13 Basti31, 17.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Sorry da habe ich wohl was verwechselt das kommt davon wenn man schon 8 stunden arbeiten war.

    Das heißt es wohl richtig Administrator.
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist ja auch wumpe. kommt alles das gleiche bei raus. :lol:

    zum thema: beim kuga gabs doch auch mal solche probleme, könnten es da eventuell parallelen geben?
     
  16. #15 KAnnibale, 17.01.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wohl kaum:
    KUGA == Ford
    KA == Fiat
    Also denke ich, dass auch der Einfüllstutzen von Fiat ist :eingeschnappt:
     
  17. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    danke fürs spliten, wollte den anderen thread nicht zumüllen ;)

    also hängen bleibt der "rüssel" bei mir definitiv - aber anscheinend ist die pistole dann in so ner "ungünstigen" position, dass es da wohl vorkommen kann das was rausschwappt
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich dachte da eher an ein portiertes easy-fuel problem, aber das gibts beim ka wahrscheinlich nicht?
     
  19. #18 Basti31, 17.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Da es bei mir bis jetzt immer geklappt hatte habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht und mich eben nur etwas gewundert warum der nicht so weit rein geht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KAnnibale, 17.01.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    nö, gibts nicht. Erst ab dem Fiesta :eingeschnappt:
     
  22. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    also wenn ich Tanke, dann stecke ich den Zapfhahn in die Tanköffnung und dreh den Zapfhahn etwas (also nicht viel), dann geht er meist noch ein Stückchen weiter rein.
    Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme beim Tanken, halte aber auch immer den Zapfhahn fest, habe sonst auch Angst, dass er dann runterfällt, da er beim Loslassen auf jeden Fall dann nicht mehr so tief steht, als wenn ich ihn festhalte, also etwas höher halte, um ihn so weit wie möglich hinein zu bekommen. (:lol:)
     
Thema:

Zapfsäulen Problem oder bin ich unfähig richtig zu Tanken

Die Seite wird geladen...

Zapfsäulen Problem oder bin ich unfähig richtig zu Tanken - Ähnliche Themen

  1. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  5. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...