Zauberei in der ZV

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von roadrunner4, 12.02.2008.

  1. #1 roadrunner4, 12.02.2008
    roadrunner4

    roadrunner4 Guest

    Hallo ich habe ein Virus in meiner ZV .
    Hier die Krankheits - Symptome meines Mondi !!!
    Erst lies sich der Kofferraum nicht mehr von innen (Taster) und aussen öffnen.
    Einen Tag später öffnet er von ganz allein wärend der Fahrt oder auch wenn er abgestellt ist .
    Es ist sehr nervend wenn man auf 5km so 4-6 mal aussteigen muß um den Kofferraum wieder zuschliessen.

    Bitte um Terapie vorschlag , um eine genesung schnellst möglich durch zuführen.

    Mfg. Karsten:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Prof. Dr. Kabelflicker rät: ;)
    prüfe den Kontaktschalter auf der Rückseite vom Schließzylinder der Heckklappe. Der scheint einen Wackler zu haben oder de-justiert zu sein. Die Mechanik ist ganz simpel und sofort zu kapieren, wenn man ihm mal ohne Verkleidung beim Drücken und Drehen vom Schließzylinder zuschaut. Wenn er während der Fahrt vom Schloss "Druck" bekommt oder einen Wackelkontakt hat, löst er die Klappenöffnung aus - wenn es sein muss auch während der Fahrt. Dass es mal eine Zeit auch vorne am Taster nicht ging, lag wohl daran, dass er vom Heckschloss einen Dauer-"Druck" bekam. Das ZV-Modul muss aber erstmal abwarten, biss das aktuelle Signal (der Dauer-Druck) wieder aufhört, bevor es einen neuen Befehl (z.B. vom Taster) annehmen kann.

    Grüße
    Uli
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich ist einfach nur Wasser im Taster an der Heckklappe. Baue die Verkleidung ab, ziehe den Stecker ab, ist es weg? Dann baue einen neuen Taster ein.
     
Thema:

Zauberei in der ZV

Die Seite wird geladen...

Zauberei in der ZV - Ähnliche Themen

  1. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  3. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  4. FoFo ZV

    FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...