Zauberei in der ZV

Diskutiere Zauberei in der ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe ein Virus in meiner ZV . Hier die Krankheits - Symptome meines Mondi !!! Erst lies sich der Kofferraum nicht mehr von innen...

  1. #1 roadrunner4, 12.02.2008
    roadrunner4

    roadrunner4 Guest

    Hallo ich habe ein Virus in meiner ZV .
    Hier die Krankheits - Symptome meines Mondi !!!
    Erst lies sich der Kofferraum nicht mehr von innen (Taster) und aussen öffnen.
    Einen Tag später öffnet er von ganz allein wärend der Fahrt oder auch wenn er abgestellt ist .
    Es ist sehr nervend wenn man auf 5km so 4-6 mal aussteigen muß um den Kofferraum wieder zuschliessen.

    Bitte um Terapie vorschlag , um eine genesung schnellst möglich durch zuführen.

    Mfg. Karsten:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Prof. Dr. Kabelflicker rät: ;)
    prüfe den Kontaktschalter auf der Rückseite vom Schließzylinder der Heckklappe. Der scheint einen Wackler zu haben oder de-justiert zu sein. Die Mechanik ist ganz simpel und sofort zu kapieren, wenn man ihm mal ohne Verkleidung beim Drücken und Drehen vom Schließzylinder zuschaut. Wenn er während der Fahrt vom Schloss "Druck" bekommt oder einen Wackelkontakt hat, löst er die Klappenöffnung aus - wenn es sein muss auch während der Fahrt. Dass es mal eine Zeit auch vorne am Taster nicht ging, lag wohl daran, dass er vom Heckschloss einen Dauer-"Druck" bekam. Das ZV-Modul muss aber erstmal abwarten, biss das aktuelle Signal (der Dauer-Druck) wieder aufhört, bevor es einen neuen Befehl (z.B. vom Taster) annehmen kann.

    Grüße
    Uli
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich ist einfach nur Wasser im Taster an der Heckklappe. Baue die Verkleidung ab, ziehe den Stecker ab, ist es weg? Dann baue einen neuen Taster ein.
     
Thema:

Zauberei in der ZV

Die Seite wird geladen...

Zauberei in der ZV - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....