Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zeigerinstrumente stehen still

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Das H, 10.03.2016.

  1. Das H

    Das H Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2015
    Hallo Zusammen!

    Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier (Okt. 2015). Diese Woche wars nun schon zweimal der Fall, dass meine Zeigerinstrumente in relativ unüblichen Positionen verharren, stehen auch ohne Zündung in den Positionen...

    Fällt alles noch unter Garantie, wird von der Werkstatt auch behoben, aber weiß jemand, woran das liegen kann?

    Danke und Grüsse



    Das H
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 10.03.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    Garantie,mehr sag ich nicht...
     
  4. #3 MaxMax66, 11.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    typischer CAN-Bus-Fehler, der Tacho erhält alle Infos über den Bus und wenn die Module auf dem Bus nicht sauber kommunizieren, wars das...
    der FFH soll mal die Fehler auslesen, Kommunikationsfehler werden im BCM abgelegt...
     
  5. Das H

    Das H Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2015
    Okay, danke für die Info, mittlerweile machen die Zeiger garnix mehr, nächste Woche gehts in die Werkstatt!
     
  6. #5 MucCowboy, 13.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der HS-CAN so gestört ist das garkeine Instrumentenfunktion mehr vorhanden ist, würde das Fahrzeug weder starten noch fahren. Ich tippe eher auf ein defektes Kombiinstrument. Das beeinträchtigt die restliche Motorfunktion nicht.
     
  7. #6 Bud Bundy, 13.03.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich denke auch, das Kombi-Instrument hat einen weg.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeigerinstrumente stehen still

Die Seite wird geladen...

Zeigerinstrumente stehen still - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

    Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen: Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen

    Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen: Hallo, bei meinem mk6 bleibt der Scheibenwischer im Automatikmodus ab und zu nach ein paar Wischvorgängen oben links stehen und geht nicht mehr...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor läuft unrund aber nur im Leerlauf und im stehen.

    Motor läuft unrund aber nur im Leerlauf und im stehen.: Hallo liebe Community, Ich wende mich ein zweites mal an euch, nachdem mir die Board und Google Suche eher zweideutige, wenn nicht sogar...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stille Verbraucher - Werkstatt findet nichts

    Stille Verbraucher - Werkstatt findet nichts: Hallo, Ford-Gemeinde. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Starten. Es geht nicht immer, da die Batterie entladen ist. Vor 5 Monaten fing...
  5. Presseportal.de: Ford FanAward Gewinner 2015 stehen fest (FOTO)

    Presseportal.de: Ford FanAward Gewinner 2015 stehen fest (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Insgesamt stimmten 5.830 Internet-User ab - First Mustang Club of Germany, das Nuggetforum sowie die eingereichten...