Zeigt euren aufbereiteten Ford

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Nosferatu, 20.08.2011.

  1. #1 Nosferatu, 20.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Da es hier im Forum bestimmt viele Pflegebegeisterte gibt, will ich hier mal ein neues Thema eröffnen.
    Bei diesem Thread soll es darum gehen, mit was und wie ihr euer Auto pflegt inklusive ein paar schöner Pics natürlich!

    Dann mach ich doch mal den Anfang...


    Verwendete Produkte:

    -Krauss Rotationspolierer
    -Lake Country CCS Pads in orange und weiß
    -Viiiiiele Microfasertücher
    -Cobra Microfaserpolierhaube
    -Menzerna Power 2000er Schleifpolitur
    -Menzerna Super Finish Glanzpolitur
    -Surf City Garage Nano Seal Versiegelung
    -Meguiars No.16 Wachs
    -Meguiars No.39 Kunstoffreiniger
    -Meguiars Ultra Protect Kunstoffversiegelung

    Das Ergebnis konnte ich leider nur mit der Handykamera einfangen...:mies:
    Aber bei silber sind schöne spiegelnde Bilder (so wie es in natura aussieht) eh schwer hin zu bekommen...

    Ergebnis:


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JJ-Mondeo, 20.08.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Ich habe heute an unserem Mondeo außen ein bissel was gemacht, bin seit gut einem Jahr nicht mehr dazu gekommen ihn aufzubereiten. Tja, Aufbereiter sind wie Schuster, sie haben oft selber kein sauberes Auto.

    Politur ist von KCU (Rosa)
    Wachs von Nigrin (Hartwachs)
    Kunststoffschwarz, mal was neues von Nigrin probiert

    Schweller und Unterboden neu mit weichem Schutzwachs behandelt, Wasser und Abriebfest.

    Ehrlichgesagt mache ich mir nicht viel aus Polierwolken, daher langt mir das Nirgrinwachs. Mir ist wichtig, das alles gut abperlt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nosferatu, 20.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Ist das Kunstoffschwarz von Nigrin sowas in der Art wie das von Sonax - sieht aus wie ne Tube Schuhcreme? Lässt sich das gut verarbeiten, oder schmiert das einfach nur alles zu damit es halt schwarz ist?
     
  5. #4 JJ-Mondeo, 20.08.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Flüssiger wie Schuhcreme, schwarz, schmiert nicht wirklich, mußt aber alles was daneben ging gleich wegwischen. Nach kurzem antrocknen sollte man es "auspolieren". Dann haste eigentlich keine schwarzen Finger mehr, es ist aber nur für außen gut geeignet. Habe es heute erstmals probiert, da das zeug von Sonax aus der Tube einfach nur beim auftragen gut aussah, nach dem abreiben wars wie vorher.

    Aber ums einigen Leuten mal etwas leichter zu machen, gute Ergebnisse kommen nicht zwangsläufig von teuren Mitteln. Ein Beispiel, Kunststoffe für Leuchten, gerade im Klarglasbereich lassen sich mit Hartwachs gut behandeln, ein fast neu Effekt ist damit machbar, vorrausgesetzt sie sind nicht derbe verkratzt. Das Wachs legt sich über minimale Kratzer und allgemein siehts dann alles klarer aus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeigt euren aufbereiteten Ford

Die Seite wird geladen...

Zeigt euren aufbereiteten Ford - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo