Zeigt euren Focus Mk3! -Fotothread

Diskutiere Zeigt euren Focus Mk3! -Fotothread im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; "weißen Autos" :(:keule:

  1. Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    "weißen Autos" :(:keule:
     
  2. Anzeige

  3. Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    schwarz/rot ist :top:

    verschiedenes (92).jpg
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Zeigt euren Focus MK3.

    Danke.
     
    Meikel_K gefällt das.
  5. Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    *Fullquote entfernt*


    Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ? Man kann es aber auch gewaltig übertreiben !
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja, und weil mir grad so langweilig ist fang ich noch ein wenig zum Diskutieren mit Dir an.
    Du hast es ja wieder mal komplett verstanden oder?
    Wie Du sicher mitbekommen hast hab ich die entsprechenden Beiträge ja stehenlassen.
    Alles ok, aber bevor es ausufert (ich kenne euch ja *gg*) gibts halt wieder mal einen ordnenden Zwischenruf.

    Passt Dir nicht? Schön.

    Übrigens: Wir machen hier keine Fullquotes von dem Beitrag der drüber steht. Danke!
     
  7. #6406 Focus 115, 06.10.2021
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Mir gefällt das auch nicht mit roten Spiegeln,Dach,Grill usw.,sehe immer einen in meiner Nähe,furchtbar aber jedem das seine und völlig legitim.
    Die roten hingegen mit schwarzen Applikationen hingegen sehen echt gut aus,gefällt mir dafür deutlich besser auch wenn ich rot nie kaufen würde.
     
  8. #6407 FocusOwner, 17.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Hallo erstmal an alle, habe mich heute erst neu im Forum angemeldet.
    Das sind meine zwei MK3´s:
    1. Roter Focus ST MK3 VFL 2014 / 2,0 / 250PS ...hat aktuell ~300PS
    2. Blauer Focus ST-Line Mk3 FL 2016 / 1,5 Vierzylinder / 150PS ...bekommt wahrscheinlich bald Bluefin Software :D
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. AndyPB

    AndyPB Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Black Edition 1.5l EB
    Das mit dem Bluefin würde ich ja lieber lassen.
    Ich habe ebenfalls einen MK3 aus 2016 mit 1.5l/150PS.
    Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber nach 50.000km hatte ich einen Motorschaden mit Bluefin.
    Für die Mehrkosten eines Austauschmotors hätte ich mir gleich einen ST holen können.
    Wenn du sowieso den ST hast, dann lass den kleineren Motor lieber so wie er ist.
     
  10. #6409 FocusOwner, 17.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Danke für die Antwort. Habe die schon bestellt, aber dann werde ich das nochmal überdenken.
    Eigentlich habe ich mich dafür entschieden, weil schon ein paar Leute die Software drauf haben und auch lange / mehrere Jahre damit fahren.
    Jetzt bin ich mir wirklich unsicher.
     
  11. #6410 FocusOwner, 17.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Darkling gefällt das.
  12. AndyPB

    AndyPB Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Black Edition 1.5l EB
    So habe ich auch gedacht. Ich kann es eben nicht zu 100% sagen, ob es wirklich daran lag, aber ich habe auch nicht übertrieben beim Fahren. Evtl. hatte ich auch einfach nur Pech.
    Eigentlich schreibe ich hier auch gar nicht mehr, wollte nur meine Erfahrung zu Bluefin mitteilen als ich zufälligerweise eine Mail zu deinem Beitrag erhalten habe.

    Viel Spaß noch mit den beiden. Sehen gut aus
     
  13. #6412 FocusOwner, 17.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Kann sein, ja. Übertreiben würde ich natürlich auch nicht. Warm- / Kaltfahren bin ich eh vom ST gewohnt und im Alltag brauche (will ich) gerne die Leistung manchmal bei den ganzen Landstraßen und langen Umfahrungen bei mir.
    Danke für deine Erfahrung damit und schade, dass du nicht mehr schreibst.
    Das werde ich auf jeden Fall, vielen Dank!
     
  14. Darkling

    Darkling Forum As

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    @FocusOwner sieht gut aus, vor allem der ST in rot, sieht man eher selten :top:
    Welche Software fährst du denn auf dem?
     
  15. #6414 FocusOwner, 18.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    @Darkling Danke, ja rot sieht man nicht so oft :)
    Mein Vater hatte da schon länger den COBB Accessport in Verbindung mit dem Stratified Flash Tune. Fährt bis heute ohne Probleme, maximaler Ladedruck wurde schon 1.76bar gemessen, aber das kann er natürlich nicht halten. Fällt obenrum ab. ^^

    Ich sehe, dass du Bluefin drauf hast, werde ich trotz Bedenken bald mal auf meinen 1,5er EB drauf spielen.
    Wie fährt sich das beim ST...schon gemessen am Prüfstand?
     
  16. Darkling

    Darkling Forum As

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Auf nem Prüfstand war ich nicht. Aber Bluefin fährt sich ziemlich gut und alltagstauglich.
    Hab vor dem ersten Winter mal gedacht, dass ich die originale Software wieder draufspiel, weil man das im Winter ja nicht so braucht.
    Nach der ersten Fahrt ohne hab ich die sofort wieder draufgespielt :) Macht doch nen ordentlichen Unterschied.
    Ist jetzt seit ca. 65tkm drauf und hab keine Probleme damit (gesamt 104tkm).
    Mit dem Cobb AP hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten, das auch individuell abzustimmen.

    Frag mal @Focus 115 und ich glaub @BlackFocus2008 , die haben Bluefin auf dem 1,5er EB drauf.
     
    Bremser und FocusOwner gefällt das.
  17. #6416 BlackFocus2008, 18.01.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    539
    Hab Stratified Tune auf dem ST und Bluefin auf dem ST-Line.

    Bin mit beiden zufrieden.
    Keine Probleme. Selbst mit ausgespielter Software letzte Woche durch den TÜV gekommen.
     
    FocusOwner gefällt das.
  18. #6417 FocusOwner, 18.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Ja meiner müsse jetzt auch schon über 115.000km drauf haben.
    Das glaub ich dir sofort, wenn man ein Mal die Leistung hat, will man (leider) nicht mehr zurück :D
    Meiner ist jetzt so ziehmlich am maximum was man mit dem aktuellen Setup rausholen kann, da gab es aber auch einige Testfahrten und Anpassungen.

    Von den beiden habe ich schon einiges gelesen, da mich das Thema echt interessiert auch rund um den 1,5er EB. Ich werde es probieren mit Bluefin, ist ja auch schon bestellt. War mir nur echt unsicher da @AndyPB leider einen Motorschaden hatte. Trotzdem kann man ja nicht viel sagen, was schuld ist.
     
    Bremser gefällt das.
  19. #6418 FocusOwner, 18.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    @BlackFocus2008 Wir beide hätten dann eigentlich ein ähnliches Setup mit den gleichen Fahrzeugen :)
    In den nächsten Tagen werde ich dann die Lieferung bekommen, dann schaue ich mal wie gut er sich damit fährt.
     
  20. Darkling

    Darkling Forum As

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    So ein Motorschaden ist immer bitter.
    Aber wenn man hier schaut, hat es auch schon einige serienmäßige 1,5er erwischt:
    Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost (ford-forum.de)
    Muss also nicht unbedingt mit anderer Software zusammenhängen.
    Und damit damit das hier ein Bilder-Thread bleibt, setzen wir das besser in einem der Bluefin-Threads fort ;)
     
    FocusOwner gefällt das.
  21. #6420 FocusOwner, 19.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Da stimme ich dir zu. Ja am besten setzen wir das in einem anderen Thread fort.
     
Thema: Zeigt euren Focus Mk3! -Fotothread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk3 stoffler umbauten

    ,
  2. ford focus mk3 turnier

    ,
  3. ford focus turnier mk3

    ,
  4. ford focus st mk3 folieren,
  5. ford focus kombi 2014 silber,
  6. Ford focus st motec ultralight,
  7. focus 2011 felgen,
  8. focus turnier mk3 ,
  9. Focus St mk3 folierung,
  10. ford focus st grau,
  11. focus mk3,
  12. Ford turnier mk3,
  13. Ford focus St mk3 folierung gelb,
  14. foliertes Ford Emblem mk3,
  15. ford focus 3 tunier gewindefahrwerk,
  16. brock b33 8 5x18,
  17. dotz revvo 19 zoll,
  18. ford focus Autec Oktano 19 zoll,
  19. Aufkleber herzschlag ford focus,
  20. focus mk3 traveller tuning,
  21. ford focus 3 40 mm sportfedern,
  22. ford focus st slate grey,
  23. ford focus mk3 turnier candy rot heck,
  24. ford focus st mk3 2017,
  25. Focus mk3 st line tiefer legen
Die Seite wird geladen...

Zeigt euren Focus Mk3! -Fotothread - Ähnliche Themen

  1. Zeigt euren Focus MK4 - Bilderthread

    Zeigt euren Focus MK4 - Bilderthread: Angelehnt an das Focus MK3 Unterforum könnte man auch hier mal ein Thema erstellen wo jeder seinen Focus Mk4 vorstellen kann. Falls was dagegen...
  2. Zeigt euren Focus Thread in Zukunft ohne Kommentare?

    Zeigt euren Focus Thread in Zukunft ohne Kommentare?: Moin Leute! Mal ne Frage in die Runde: Kann man diese Diskussionen zu den Bildern nicht in einen separaten Diskussions-Thread verlagern? So könnte...
  3. Zeigt euren Focus Mk2! -Fotothread

    Zeigt euren Focus Mk2! -Fotothread: Zeigt euren Focus Mk2 - Fotothread So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen: 1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die...
  4. Zeigt euren Focus Mk1! -Fotothread

    Zeigt euren Focus Mk1! -Fotothread: Zeigt euren Focus Mk1 - Fotothread So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen: 1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die...
  5. Zeigt euren Focus CC! -Fotothread

    Zeigt euren Focus CC! -Fotothread: Zeigt euren Focus CC - Fotothread So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen: 1. Öffnet die Seite "Bilder & Alben". 2. Falls nicht...