Zeigt euren Galaxy Mk3!

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von MoSo, 12.03.2010.

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Zeigt euren Galaxy Mk3 - Foto Thread

So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen:

1. Öffnet die Seite "Bilder & Alben".

2. Falls nicht schon vorhanden, erstellt ein neues Album.
    Wählt einen passenden Titel und markiert das Album als "Öffentlich".

3. Ladet dort eure Fotos hoch.

4. Ihr könnt nun den Link direkt aus dem Album kopieren und in euren Beitrag einfügen
    oder später über die "Grafik einfügen" funktion im Texteditor auswählen.

5. Eventuell noch ein paar Fakten dazuschreiben, Fertig! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Solinger76, 25.05.2013
    Solinger76

Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Dann mach ich mal den Anfang...

Seit Mittwoch ist dieser Ford Galaxy 2,2 TDCi Titanium unsere fahrende Kommando-Familien-Zentrale (KFZ :) )...

Ist Bj. 10/2012...

Und es ist alles drin, um damit die nächsten Jahre Spaß und Freude zu haben...

Vollleder-Ausstattung, Power-Paket, Buisness II - Paket, Traveller-Paket usw. usw...

Anhänge:

4. #3 Mike1966, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Mike1966

Mike1966 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2.0 / 140
    Bj 1/2010
    Hallo Solinger 76

Glückwunsch erst einmal zu dem Auto.
    Ich selber fahre seit 3 1/2 Jahren den Titanium 2.0 mit 140 PS und bin rundum zufrieden. Da zum Januar ein neues Auto ansteht, wird meine Wahl vermutlich wieder auf einen Galaxy Titanium fallen. Allerdings ohne Leder. Trage mich aber auch mit dem Gedanken, einen 2.2 mit 200 PS zu nehmen.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Aggregat ?
    In verschiedenen Foren wird über das Partikelfilter diskutiert, das sich regeneriert und über "Löcher" bei der Beschleunigung, die angeblich (oder auch nicht) per Software-Update behoben werden können......

Fährst du nen Schaltwagen oder mi ShiftTronic ? Wie ist dein (errechneter) Verbrauch bei welcher Fahrweise ?

Ich fahre sicher nicht sonderlich defensiv....und komme mit meinem Gal bei jetzt knapp 90.000 KM im Gesamt-Durchschnitt nicht über 8,5 Ltr. Damit bin ich sehr zufrieden. Einzig der Reifenverschleiß ist etwas hoch. So'n Satz Sommerreifen ist nach 2 (halben) Jahren ziemlich durch damit.... Liegt aber sicher auch zu nem ordentlich Teil an meiner Fahrweise. Wenn er läuft, läuft er eben....auch in Kurven..:lol:

Also, ich schwanke zwischen 163 und 200 PS und bin nicht sicher, ob ich weiter schalte oder den Automaten nehme....

Danke dir für deine Eindrücke und Erfahrungen.
    ES DARF NATÜRLICH AUCH JEDER ANDERE FAHRER EINES 2.2 TDCI mit 200 PS SEINE ERFAHRUNGEN POSTEN. WÄRE SEHR HILFREICH FÜR MICH, da hier in Bremen kein Ford mit 2.2 zur Probe gefahren werden kann. 20 PS mehr kann ich mir gerade noch vorstellen. Automaten gibt's aber wohl auch nicht..... :-(

Liebe Grüße aus Bremen

5. #4 Solinger76, 23.06.2013
    Solinger76

Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6

Hallo und erstmal "Danke schön"!!! :)

Nun, haben den Galaxy ja jetzt noch nicht so lange, aber knapp 2500km sind wir jetzt schon gefahren und muss sagen, dass der Motor die beste Entscheidung war. Hatten auch den mit 163PS Probe gefahren, aber der zog keinen Herring vom Teller - und das unbeladen!!! Wir haben uns den Schalter gekauft, da wir doch etwas fahraktiver sind und auch gern mal etwas zügiger fahren... ;)
    Verbrauch liegt derzeit auch bei um die 8-8,5 Liter... Was ich für die Größe, das Gewicht und die Leist;)ung als okay empfinde...

Ach ja - über Löcher in der Beschleunigung kann ich nichts sagen, vielleicht hatten das die Vor-Facelift-Modelle...

Kann den Galaxy als 200PS-Diesel-Schalter nur empfehlen...
    Was echt cool ist, ist das PDC in Kombination mit der Rückfahrkamera... :top1:

6. #5 Mike1966, 24.06.2013
    Mike1966

Mike1966 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2.0 / 140
    Bj 1/2010
    Moin Solinger76,

danke für deine Eindrücke.
    Ich finde meinen 140 PSer eigentlich schon nicht kraftlos.... Und 163 PS ziehen nix vom Teller ? Dann ist der 2.2 wohl, wie vermutet, eine "Rakete"....!?! :boesegrinsen::)
    Tendiere ja eigentlich auch zum Schalter. Ist sicher sportlicher, agiler... Gibt aber bestimmt auch Momente, wo ich mir nen Automaten wünschen würde.... (Autobahn-Stau....).
    Werde mir also auf jeden Fall noch mal den Automaten, mit welcher Maschine auch immer, ansehen und testen....

Gibt ja viele, die über den Galaxy meckern. Ich war in 3 1/2 Jahren nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt.

Gruß

7. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    uploadfromtaptalk1398812853582.jpg
    uploadfromtaptalk1398812874127.jpg
    Derzeit noch die 17 Zoller drauf und kurz vor Urlaub kommen die 18 Zoller drauf :)
    PS: Ist mein Auto und Wochenende arbeite ich damit im Taxi Geschäft. Den Schwarzen benutze ich In der Woche und am Tag ca. 10 Stunden/Tag lang :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeigt euren Galaxy Mk3!

Die Seite wird geladen...

Zeigt euren Galaxy Mk3! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...