Zeigt euren Galaxy Mk3!

Diskutiere Zeigt euren Galaxy Mk3! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Zeigt euren Galaxy Mk3 - Foto Thread So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen: 1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die...

  1. #1 MoSo, 12.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2017
    MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Zeigt euren Galaxy Mk3 - Foto Thread


    So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen:

    1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die Bilder dort in ein Album, oder
    2. ladet die Bilder auf einen Bilderhoster hoch und verlinkt sie hier, oder
    3. benutzt die Dateianhangs-Funktion des Forums.

    Beachtet: Nur Bilder, die in dieses Forum hochgeladen werden (Medien oder Anhänge),
    bleiben dauerhaft sichtbar. Bilderhoster löschen die Uploads nach einiger Zeit.
    Das macht dann auch Eure Beiträge wertlos.
     
  2. #2 Solinger76, 25.05.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Dann mach ich mal den Anfang...

    Seit Mittwoch ist dieser Ford Galaxy 2,2 TDCi Titanium unsere fahrende Kommando-Familien-Zentrale (KFZ :) )...

    Ist Bj. 10/2012...

    Und es ist alles drin, um damit die nächsten Jahre Spaß und Freude zu haben...

    Vollleder-Ausstattung, Power-Paket, Buisness II - Paket, Traveller-Paket usw. usw...
     

    Anhänge:

    Bertl75 und Bogdan gefällt das.
  3. #3 Mike1966, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Mike1966

    Mike1966 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2.0 / 140
    Bj 1/2010
    Hallo Solinger 76

    Glückwunsch erst einmal zu dem Auto.
    Ich selber fahre seit 3 1/2 Jahren den Titanium 2.0 mit 140 PS und bin rundum zufrieden. Da zum Januar ein neues Auto ansteht, wird meine Wahl vermutlich wieder auf einen Galaxy Titanium fallen. Allerdings ohne Leder. Trage mich aber auch mit dem Gedanken, einen 2.2 mit 200 PS zu nehmen.

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Aggregat ?
    In verschiedenen Foren wird über das Partikelfilter diskutiert, das sich regeneriert und über "Löcher" bei der Beschleunigung, die angeblich (oder auch nicht) per Software-Update behoben werden können......

    Fährst du nen Schaltwagen oder mi ShiftTronic ? Wie ist dein (errechneter) Verbrauch bei welcher Fahrweise ?

    Ich fahre sicher nicht sonderlich defensiv....und komme mit meinem Gal bei jetzt knapp 90.000 KM im Gesamt-Durchschnitt nicht über 8,5 Ltr. Damit bin ich sehr zufrieden. Einzig der Reifenverschleiß ist etwas hoch. So'n Satz Sommerreifen ist nach 2 (halben) Jahren ziemlich durch damit.... Liegt aber sicher auch zu nem ordentlich Teil an meiner Fahrweise. Wenn er läuft, läuft er eben....auch in Kurven..:lol:

    Also, ich schwanke zwischen 163 und 200 PS und bin nicht sicher, ob ich weiter schalte oder den Automaten nehme....

    Danke dir für deine Eindrücke und Erfahrungen.
    ES DARF NATÜRLICH AUCH JEDER ANDERE FAHRER EINES 2.2 TDCI mit 200 PS SEINE ERFAHRUNGEN POSTEN. WÄRE SEHR HILFREICH FÜR MICH, da hier in Bremen kein Ford mit 2.2 zur Probe gefahren werden kann. 20 PS mehr kann ich mir gerade noch vorstellen. Automaten gibt's aber wohl auch nicht..... :-(

    Liebe Grüße aus Bremen
     
  4. #4 Solinger76, 23.06.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6

    Hallo und erstmal "Danke schön"!!! :)

    Nun, haben den Galaxy ja jetzt noch nicht so lange, aber knapp 2500km sind wir jetzt schon gefahren und muss sagen, dass der Motor die beste Entscheidung war. Hatten auch den mit 163PS Probe gefahren, aber der zog keinen Herring vom Teller - und das unbeladen!!! Wir haben uns den Schalter gekauft, da wir doch etwas fahraktiver sind und auch gern mal etwas zügiger fahren... ;)
    Verbrauch liegt derzeit auch bei um die 8-8,5 Liter... Was ich für die Größe, das Gewicht und die Leist;)ung als okay empfinde...

    Ach ja - über Löcher in der Beschleunigung kann ich nichts sagen, vielleicht hatten das die Vor-Facelift-Modelle...

    Kann den Galaxy als 200PS-Diesel-Schalter nur empfehlen...
    Was echt cool ist, ist das PDC in Kombination mit der Rückfahrkamera... :top1:
     
  5. #5 Mike1966, 24.06.2013
    Mike1966

    Mike1966 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2.0 / 140
    Bj 1/2010
    Moin Solinger76,

    danke für deine Eindrücke.
    Ich finde meinen 140 PSer eigentlich schon nicht kraftlos.... Und 163 PS ziehen nix vom Teller ? Dann ist der 2.2 wohl, wie vermutet, eine "Rakete"....!?! :boesegrinsen::)
    Tendiere ja eigentlich auch zum Schalter. Ist sicher sportlicher, agiler... Gibt aber bestimmt auch Momente, wo ich mir nen Automaten wünschen würde.... (Autobahn-Stau....).
    Werde mir also auf jeden Fall noch mal den Automaten, mit welcher Maschine auch immer, ansehen und testen....

    Gibt ja viele, die über den Galaxy meckern. Ich war in 3 1/2 Jahren nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt.

    Gruß
     
  6. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    uploadfromtaptalk1398812853582.jpg
    uploadfromtaptalk1398812874127.jpg
    Derzeit noch die 17 Zoller drauf und kurz vor Urlaub kommen die 18 Zoller drauf :)
    PS: Ist mein Auto und Wochenende arbeite ich damit im Taxi Geschäft. Den Schwarzen benutze ich In der Woche und am Tag ca. 10 Stunden/Tag lang :)
     
  7. #7 Bertl75, 13.08.2017
    Bertl75

    Bertl75 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 2013 2.0 TDCI
    Servus zusammen hier ist meine Familienkutsche. Ein Ford Galaxy 2.0 TDCI Titanium mit 163PS. Reifen die schönen 235er mit den 18 zoll Felgen.
     

    Anhänge:

  8. BAERni

    BAERni Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK3 (WA6)
    Servus, hier mein Windelbomber und Firmenkutsche:
     

    Anhänge:

Thema:

Zeigt euren Galaxy Mk3!

Die Seite wird geladen...

Zeigt euren Galaxy Mk3! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...