Puma (Bj. 97–00) ECT Zeigt euren Puma!

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  1. MoSo

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    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Zeigt euren Puma - Foto Thread


    So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen:

    1. Öffnet die Seite "Bilder & Alben".


    2. Falls nicht schon vorhanden, erstellt ein neues Album.
    Wählt einen passenden Titel und markiert das Album als "Öffentlich".


    3. Ladet dort eure Fotos hoch.

    4. Ihr könnt nun den Link direkt aus dem Album kopieren und in euren Beitrag einfügen
    oder später über die "Grafik einfügen" funktion im Texteditor auswählen.

    5. Eventuell noch ein paar Fakten dazuschreiben, Fertig! :D


     
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  3. #2 Focus_ST, 15.03.2010
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

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    Focus ST 2006
    [​IMG]

    mein (geliebter) alter... 1,7er Futura...
     
  4. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    Puma, 00 , 1.4
    mein Ex-pumi :(

    [​IMG]
    [​IMG]
    2000er Futura mit FK-Komplettfahrwerk, clean, sportauspuff, K&N luffi, rücklichter weiß-rot-weiß
    für australien musste er weg, genauso wie mein geliebtes bike

    in memory of puma and YZF-R6
     
  5. #4 klattj, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    klattj

    klattj Benutzer

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    Cup-Puma Nr. 1 Das Original
    :pfeifen:Hier mein Kleiner!
     

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  6. #5 2literpower, 11.04.2010
    2literpower

    2literpower Black Puma

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    1.7l Puma/Sierra 2l i DHOC
    BlackPuma (2literpower)

    Mein Schätzchen
     

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  7. #6 Sharome, 26.04.2010
    Sharome

    Sharome Neuling

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    [​IMG]
     
  8. #7 MucCowboy, 26.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

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    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmmm, warum hat dieser Thread "Probe MK2" als Prefix?
     
  9. #8 Janosch, 26.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

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    320d + C-Max + Bandit
    Jetzt nicht mehr, Uli ;)
     
  10. #9 littlebacior, 28.05.2010
    littlebacior

    littlebacior Neuling

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    Ford Puma
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  11. #10 DreisterTyp, 29.05.2010
    DreisterTyp

    DreisterTyp Neuling

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    Puma,2001, 1.6
    hier isser ^^

    [​IMG]
     
  12. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    Puma, 00 , 1.4
    @Sharome: dein weißer pumi sieht ja mal geil aus, vor allem die rücklichter sind der hammer.....da kommen mir nur zwei fragen....wo sind die roten reflektoren und wie hast du die rücklichter so cool hin bekommen?
     
  13. #12 Sharome, 24.06.2010
    Sharome

    Sharome Neuling

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    rote refl.... wat? :P hab keine dran.

    die rl sind vom lancia thesis, hatte mir das bei einem spanier oder so abgeguckt. der hat sie allerdings anders verbaut als es bei mir gemacht wurde.
     
  14. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    Puma, 00 , 1.4
    alles klar.....da haste nen coolen tüver oder nen blinden so wie ich bei meiner r6, da hatte ich sowas auch net ;)
    aber mal echt hut ab für deine katze, der totale hammer
     
  15. #14 fordpflaume, 13.08.2010
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

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    ford puma 1.7 16v
    hir ein paar bilder von meim schmuckstück und das viedeo zum aufbau und zu meiner kleinen Spoileroptimirung

    Aufbau:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Gkd4HLMU1vE"]YouTube- ford puma ein traum mit langem weg[/ame]

    Spoiler:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=AMY_hl3Mghg"]YouTube- ford puma aktive aero[/ame]
     

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  16. hoke

    hoke Guest

    Das ist meiner:
    [​IMG]

    Der Fahrradträger macht ihn erst richtig cool, hilft auch, wenn man vergessen hat, wo man ihn abgestellt hat. Bin zwar nicht der typische Puma-Fahrer, aber mit einer Freundin in der Münchner Innenstadt ist er unschlagbar (beim Parkplatzsuchen).
     
  17. #16 raubkätzchen, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

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    Puma, 1999, Zetec 1.4
    Mein Kätzchen (:

    Hallöchen Leute!

    Habt ja alle ganz tolle Katzen.
    Habe 2 von diesen Kätzchen und möchte euch nun meine erste vorstellen.
    Die andere ist auch Silber, hat 125 PS und ist derzeit noch komplett roh. Sobald sie fertig ist, stell ich sie natürlich wieder hier rein. ;)

    Hab meinen ersten Pumi nun ein bisschen über ein Jahr und würde oft am liebsten garnicht mehr aussteigen. Ist einfach Spaß pur, dieses Auto zu fahren.

    Ein Paar Fakten:

    BJ 01/1999
    90 PS
    145.000 km
    Cossie-Lufteinlässe
    K & N Sportluftfilter
    Wiechers Domstrebe vorne und hinten und Querlenkerstrebe
    Vogtland Tieferlegungsfedern
    ASA GT1 in 17" in schwarz
    Streifen geklebt in schwarz-matt
    Felgenrand in Silber beklebt und Inschrift PUMA bei den Ventilen
    ja und die blauen Ventilkappen

    Was noch so alles kommt:

    Vorne 2 Sparco Halbschalen-Sitze in schwarz oder blau
    Rückbank und Seitenteile in den selben Farben überziehen lassen
    Scheinwerfer innen in Wagenfarbe lackieren
    Startnummern 74 auf beiden Seiten kleben

    und was mir noch so alles einfällt. +gg+

    Freu mich, wenn ihr mehrere Katzen reinstellt.

    Liebe Grüße, Sabrina



    Kätzchen ganz am Anfang bei der Besichtigung:

    [​IMG]

    Heuer im Frühjahr dann mit den Cossie-Lufteinlässen und den neuen Felgen:

    [​IMG]

    Und jetzt mit den Streifen:

    [​IMG]

    Felgenring:

    [​IMG]

    PUMA-Inschrift:

    [​IMG]
     
  18. #17 NoFear_RS, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    NoFear_RS

    NoFear_RS Neuling

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    Fahrzeug:
    Ford Puma RS - Turbo
    Puma RS

    Einige kennen Ihn ja bereits, aber hier findet bestimmt jeder was neues.

    Ford Motorsport
    Puma RS280 Turbo


    [​IMG]

    [​IMG]

    Entwickelt: 2000-2001
    Stückzahl: 2 (one left running)

    ( Vorab, es sind keine Wunsch/Traum/Was weiß ich -Werte sondern auf einem geeichten Motorprüfstand entstandene Fakten. Vergleichsmessungen auf einem Rollenprüfstand ergeben ~8% Mehrleistung )
    [​IMG]

    Motor: Ford Puma RS
    Hubraum: 1679ccm
    Leistung: bis zu 283 PS @7000
    Drehmoment: bis zu 309 Nm @5500
    Literleistung: bis zu 168,55 PS /Liter
    Höchstgeschwindigkeit: ~263km/h


    [​IMG]

    Motorblock:
    -Komplett überarbeiteter Block.
    -Neue Kühlkanäle
    -Schmiedekolben
    -und und

    [​IMG]
    Zylinderkopf:
    -Komplett überarbeiteter Kopf.
    -Neue Kühlkanäle
    -und und

    Turbolader:
    [​IMG]
    -Ein extra für diesen Motor entwickelter Lader von KKK
    -Elektrische Ansteuerung des Wastegates für einen im Kennfeld festzulegenden Ladedruck.


    Regelung:
    -Offenes Blowoff ( das ist die Quelle des Zischens )
    -Eine frei programmierbare Steuereinheit übernimmt das Motormanagement.
    -Die Programmierung und Datenausgabe erfolgt über CAN-Bus, also byebye OBD.
    -Nahezu alle Sensoren wurden durch andere, teilweise in ihrem Funktionsumfang erweiterte Sensoren ersetzt. So gibt es bei diesem Motor z.B. eine zusätzliche OT Scheibe an der Kurbelwelle.
    -Breitband-Lambda geregelt.
    -Kein Luftmassenmesser mehr.
    -Regelung über Map-Sensor.


    Zündung:
    -Spezielle Zündkerzen für den Turbobetrieb im Puma
    -Zündkabel 10mm Quadracore von TH ( Einzelstücke)
    -Frei abstimmbares Zündkennfeld über die EFI


    Wasserkühlung:

    -Der Wasserkühler hat im Vergleich zur Serie die doppelte Kühlleistung

    -Ein großer Spal Lüfter sorgt für die nötige Kühlung im Stand.
    -Der Motor wird bei Bedarf nach dem Ausschalten durch ein zweites Pumpensystem geregelt herruntergekühlt.


    Ölkühlung:

    -Die ECD54 Serie wird benutzt wenn ein Maximum an Wärmeübertragung benötigt wird. Es ist ein ‚Zwei Kern Design‘ Wasser / Öl -Wärmetauscher. Ein ø37 mm Kühlkern ist in einem zweiten ø54 mm Kern positioniert. Dadurch wird das Öl schneller warm und bleibt im Betrieb auf seiner optimalen Themperatur
    [​IMG]


    Ladeluftkühlung:
    -Dieser Alu Ladeluftkühler ist mit Edelstahl- und Alurohren mit dem Motor verbunden und kühlt die Ladeluft um bis zu 70°C herunter.

    Luftfilter:
    [​IMG]
    -Dieser in einem Carbon-Luftsammler untergebrachte Luftfilter kann die nötigen 12503 Liter Luft pro Minute sicher zur Verfügung stellen.

    Verrohrung:
    -Rohre aus Alu oder wo es sinnvoller war Edelstahl ( teilweise Burns Rohre mit extrem dünner Wandstärke )
    -Hitzeschutzüberzüge um den Leistungsverlust zu reduzieren
    -Sichtbare Rohre Candy-Rot pulverbeschichtet

    [​IMG]

    Kraftübertragung:
    [​IMG]
    -Eine extra angefertigte, organische Version der TH-Sportkupplung, für max 420Nm, sorgt für die nötige Kraftübertragung zum Getriebe.


    Getriebe:
    [​IMG]
    -Bei dem Getriebe handelt es sich um ein, für den Motor entwickeltes Getriebe, aus dem Ford Getriebe-Prototypenzentrum.
    [​IMG]
    -Erweitert mit einem "SuperDiff" Sperrdifferential und spezieller Übersetzung.

    [​IMG]


    Antriebswellen:
    -Z.Zt. Serienwellen ( zu Testzwecken) mit TH Spezialfett.


    Bremsen:
    [​IMG]
    -Vorne: Tuninghaus RaptorX 4-Kolben Bigbrake 332mm x 32mm mit Racing Belägen.
    -Mehrteilige Bremsscheiben mit Alu Tasse in Candy-Rot
    -Hinten: Tuninghaus RaptorX Bigbrake 254mm Kit mit „Faceplates“ und ABS
    -Rot eloxierte Stahlflexleitungen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Felgen:
    Im Sommer

    -BossWheels 215/35 ZR18 matt schwarz pulverbeschichtet
    Im Winter:
    -Rinspeed 205/40 ZR17


    Fahrwerk:
    -Gewindefahrwerk mit angepaßter Federkennlinie und Dämpfung
    -Spurverbreiterung vorne 70mm / Achse
    -Spurverbreiterung hinten 88mm / Achse
    -Einstellbare Domstrebe mit Vorspannmöglichkeit vorne, Candy-Rot pulverbeschichtet
    -Einstellbare Domstrebe mit Vorspannmöglichkeit und "Quick-Release" hinten, Candy-Rot pulverbeschichtet

    Abgassystem:
    -Extra für den RS entwickelte Edelstahlanlage aus dem Motorsport. Gemessen auf der Flowbench.
    -Metallkat mit sehr hohem Durchlass.
    -Endrohre mit einem zur Stoßstange angepaßtem Winkel.
    [​IMG]
    (noch mit der "kleinen" 300er Bremse)

    Gewichtsverteilung:
    -Batterie nach ganz hinten rechts versetzt und in einer eigenen Box untergebracht.


    Informationen:
    [​IMG]
    -Digitaler Instrumentencluster mit Wassertemperatur, Öltemperatur, Lambda, Ladedruck, Beschleunigungsanzeige, Drehzahlmesser,3-stufiger Schaltblitz, Speeding-Light, Warnlampen, Navigationssystem, Multimedia,...


    Karosserieumbauten / Aerodynamik:
    -Das Tuninghaus Wide-Body-Kit "Racing" incl. Splitter
    -Der halbe Vorderwagen wurde verändert um für den Kühler und die Aggregate Platz zu schaffen. Herausgenommene Streben wurden ersetzt. So sitzt der Kühler z.B. da wo sonst ein Holm ist.
    -Vorderwagen schwarz lackiert.


    Optik:
    -Schwarze Blinker
    -Schaltknauf mit schwarzen Inlets, Candy-Rot pulverbeschichtet.
    -Motorträger u.v.m. Candy-Rot oder matt schwarz pulverbeschichtet
    -Schwarze Armaturenbrettumrandung
    -Schwarze Scheibenfolie
    -Klare vordere Blinker
    -Gecleante Wischerdüse, Heckwischer und Fordpflaume

    ...und ab und zu wasche ich den Wagen

    [​IMG]

    [​IMG]



    Praktische Veränderungen:
    -Sparco Werkzeugtasche im Kofferraum
    -Kotzbeutel im Handschuhfach


    Komfort:
    -Recaro Ledersitze und Lederrückbank
    -Klimaanlage mit viel Aufwand unter Benutzung von 2 Steuereinheiten in das System integriert.
    -Neuer Halter für den Kühler gefertigt und eingepasst.
    -Zusätzliche Alarmanlage und Funk-ZV eingebaut.
    -TH-Hutablagen-Fix um das Herausfallen der Ablage zu verhindern.
    -Armlose Wischerblätter.
    -Gasdruck Motorhaubenaufsteller.
    -Gasdruck Heckklappenaufsteller für das Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung.


    Leider kann ich hier nur eine gekürzte Version der Fahrzeugvorstellung einstellen. Den Rest kann man Hier betrachten.
     
  19. #18 DarkDriver, 13.10.2010
    DarkDriver

    DarkDriver Neuling

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    Puma, 1997, 1.7l
    So ausfühlrich wie der Marvin mache ich das jetzt nicht ^^
    wer fragen zu daten etc. hat kann sie mir ja stellen ;)

    dafür hier einfach mal bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 Puma2239, 14.10.2010
    Puma2239

    Puma2239 Neuling

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    Ford Puma
    Du bist auch Überall ne hihi :):):):)
     
  22. #20 DarkDriver, 14.10.2010
    DarkDriver

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    Puma, 1997, 1.7l
    ja du bist da auch nicht besser :lol::lol:
     
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