» Zeigt euren Scorpio «

Diskutiere » Zeigt euren Scorpio « im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Zeigt euren Scorpio - Foto Thread So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen: 1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die...

  1. #1 MoSo, 12.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2017
    MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Zeigt euren Scorpio - Foto Thread


    So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen:

    1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die Bilder dort in ein Album, oder
    2. ladet die Bilder auf einen Bilderhoster hoch und verlinkt sie hier, oder
    3. benutzt die Dateianhangs-Funktion des Forums.

    Beachtet: Nur Bilder, die in dieses Forum hochgeladen werden (Medien oder Anhänge),
    bleiben dauerhaft sichtbar. Bilderhoster löschen die Uploads nach einiger Zeit.
    Das macht dann auch Eure Beiträge wertlos.
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Schicke BOBs. Werden in ein paar Jahren ausgestorben sein weil keiner mehr Bock auf die Steuerketten und die Elektrik mehr hat.

    ok, dann zeig ich mal meinen BOA:

    Ford Scorpio Ghia 24V. EZ 05/1992 auf Autohaus Fischer in Essen.
    1993-2006: Rentner
    2006- immer: ich
    km-Stand: nachweislich 76tkm
    rostfrei, Sommerfahrzeug

    Ziel ist es, den Zustand Schritt für Schritt noch weiter zu verbessern. Also, Bastelleien und Spielerreien gibt es bei mir nicht. Alles bleibt original. Irgendwelche Kasberbuden zusammen basteln kann jeder, aber einen Wagen annähernd auf Neuzustand bringen nicht.
     

    Anhänge:

    • 1vl.jpg
      1vl.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      325
    • 2seite.jpg
      2seite.jpg
      Dateigröße:
      97,2 KB
      Aufrufe:
      310
    • 3hl.jpg
      3hl.jpg
      Dateigröße:
      96,7 KB
      Aufrufe:
      261
    • 4hr.jpg
      4hr.jpg
      Dateigröße:
      97,2 KB
      Aufrufe:
      286
    • 5innen.jpg
      5innen.jpg
      Dateigröße:
      96,8 KB
      Aufrufe:
      318
  3. #3 Scorpio Mike, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hier mal meine Scorpio '95 Geschichte die 1996 begann.

    Scorpio Nr.1
    Scorpio Ghia 2.0 16V Limousine-5 Gang Baujahr 1995 (Aubergine)
    Gekauft Anfang 1996 mit 14.589 Km für 35.800 DM.
    Verkauft Anfang 1999 für 13.800 DM mit 88.627 Km (72.773 Km Motor).

    Ausstattung:
    Klima, Tempomat, Exclusivpakete, Winterpaket, Schiebedach,
    Holzleder-Lenkrad, abnehmbare Anhängerkupplung

    Änderungen am Wagen:

    Radioumrüstung von Radio 2007 auf 7000
    Mustangpferdchen am Kühlergrill :rotwerden:



    [​IMG]

    [​IMG]



    Scorpio Nr.2
    Scorpio Ghia 2.3 16V Limousine- Automatik Baujahr Januar 1998 (Silber)
    Gekauft am 10 Februar 1999 in den Fordwerken Köln- Niehl mit 15.785 Km für 39.800 DM (Ford Vorstandsfahrzeug).
    Jetziger Kilometerstand ist 86.749 Km.

    Ausstattung:
    Alles außer Standheizung.
    Als Zugabe gab es von den Fordwerken für den ( Chef ) Wagen die Innenraumüberwachungssensoren die eigentlich nur in englischen Modellen zufinden sind und das Radio 7000 in Holzausführung.

    Änderungen am Wagen:

    Wahlhebel in Holzoptik
    elektrisch verstellbare Rückbank
    Original Tagfahrlichtschaltung
    abnehmbare Anhängerkupplung (Bosal, erst 3 mal benutzt)
    weiße Seitenblinker
    in Wagenfarbe lackierte Scheinwerferreinigungsanlagen-Kappen

    Von Vorne:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Von hinten:
    [​IMG]

    Von Innen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  4. #4 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab die Bilder mal direkt eingefügt ;)
     
  5. #5 Mr Perkins, 13.03.2010
    Mr Perkins

    Mr Perkins Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hier war mein 94er (sehr speatere modell fuer ein Scorpio I).

    Der Scorpio I war in Grossbrit. immer noch 'Granada' genannt. Es war ein Granada Mk2 ursrpunglich....oder weil es gestretcht ist von ein Karossenbauer ist sein richtige modell name: Coleman-Milne Ford Dorchester, Mk8.

    Chris Perkins
    www.stretched.de
     

    Anhänge:

  6. #6 matze1286, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    matze1286

    matze1286 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 1998 2,3l
    So, hab mal ein paar Bilder von meinem dicken rein gestellt.
    Hier handlet es sich um einen MK2 Bj. 98 2,3 mit ca. 132000km
    Hab das Auto vor ca. einem Jahr gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Musste bisher nur ein paar Teile an der Vorderachse tauschen, sonst läuft er perfekt!
    Da mir Musik im Auto sehr wichtig, habe ich folgendes nachgerüstet:
    Clarion 778
    Rainbow SLX 265 HT und TMT
    Rainbow SLC MT
    Helix E 40
    Rainbow Kraftwerk 2270 mit 2V8
    Läuft als 3 wege Teilaktiv.

    So, denke das wars, falls jemand Fragen hat, gerne melden.
     

    Anhänge:

  7. #7 ScorpioDD4/DD52, 16.03.2010
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Hi,

    Das sind meine Zwei Schätze.Der eine ganz besonders!!!!!
    Aber so geht es ja jedem hier!!!
    Es sind beide MK1 87/88 Gebaut.
    Der eine seit 1990 bei uns in der Familie und der andere seit 2007 bei uns.
    Bei meinem handelt es sich um eine 2,9L V6 mit 5.Gangschlatgetriebe.
    25mm tiefer vom Werk aus und RS-Umbausatz.
    Es ist mein größer Wunsch mit ihm das H-Kenzeich noch zu bekommen.(min) und dann gehts erst mal richtig los.;)

    mfg T.B
    Und passt immer schön auf eure Scorpios auf.
     

    Anhänge:

  8. #8 Capri Coosi, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Ein Scorpio mal anders
    Es ist ein Cossie 24 V mit 10 mal 18/ 255,35,18 hinten und 8,5 mal 18/225,40,18 vorne
    An Musik hat er auch reichlich drin das wäre ein Alpine DVD Tuner Dva9965R mit Alpine Monitor TME 770S und -XBox_Dvbt und TFT Bildschirm.einen 7 Zoll Zwei 6,5 Zoll in den Türen und einen 15 Zoll
    Dann in der Türe ein 16,5 Focal Kompo System Hinten ein 16,5 Focal Kompo System und für denn Druck eine Doppelbandpass von Hifonics (1214 Zeus) für denn Sub ist eine Hifonics Herkules
    G XI mit 900 Watt RMS bei 2 ohm für das vordere Kompo system steht eine Hifonics Olympus zur Verfügung für das Hintere Kompo System ist eine Hifonics Zeus ZX 6400 zuständig für die hinteren im Kofferraum ist eine Hifonics Olypus zuständig bei Dock Boom gemessen 152 DB Schweine Laut und viel Druck und ein Sau Geiler Klang
    Der Strom : Es geht ein 50mm² Kabel von vorne nach hinten
    dieses Kabel wird mit 2 Sicherrungen A 200 Amp gesichert.
    Hinten ist ein zweite Batterie verbaut und drei Powercaps mit
    insgesamt 6 Farad an Strom wird es nicht mangeln.
    Für die Sicherheit sorgt eine Page Guard mit LCD Monitor mit Zwei zonen Radar Schocksensor Glasbruchmelder und Motor Fehrnstart usw.
    Dann ist noch eine Unterbodenbeleuchtung Multicolor(420LEDS) verbaut
    vorne und Hinten 90 cm Lang und an denn Seiten 126 cm
    Lang und 10 Strobo Blitzer in Blinker und Nebelscheinwerfer
    alle Knöpfe im Innenraum sind mit Blauer Beleuchtung auch die Amaturen Wählhebel Fussraum und die Subwoofer werden in Blau Beleuchtet
     

    Anhänge:

  9. #9 fiestaheizer20, 19.03.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    So möchte euch heut mal meinen Großen vorstellen.
    Es handelt sich bei meinem Scorpio um ein ehemaliges Begleitfahrzeug der Bundespolizei.

    Gut gepflegter Zustand, so wies sich für ein Behördenfahrzeug gehört.
    Motor is der gute alte 2.0 DOHC, mittlerweile das zweite Herz, da mir beim ersten der Zylinderkopf gerissen ist >.<

    Hab den grünen etz mittlerweile seit gut einem jahr, und auch schon ein wenig was dran gemacht.
    Als da wären:

    - K&N 57i
    - RS Alufelgen in 15 Zoll
    - weiße Seitenblinker
    - Lederausstattung mit Sitzheizung
    - CB-Funkgerät
    - Sony CD/MP3 Radio

    Was ich noch vorhabe mit dem guten:

    - RS Verspoilerung komplett
    - ein klein wenig tiefer
    - Alufelgen neu lackíeren
    - Sportlenkrad
    - evtl. Umbau auf 2.9er V6


    das wars somit erst mal von mir, werde euch auf dem laufenden halten

    und jetzt folgen die bilder

    mfg
     

    Anhänge:

  10. #10 oz1971, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    hier mein Dickschiff:

    Daten:
    Ghia 24V mit Vollausstattung
    EZ 9/94
    83 tkm
    Standheizung
    Funkfernbedienung
    Koni Gelb komplett
    Umgebaut auf MT75
    Viskolüfter ausgebaut
    RS Diamond Cut 17 Zoll mit 235/45R17
    Ledersitze, Lenkrad, Schaltung Fensterheber vom Scorpio II



    Wenn ich irgendwann die noch fehlende RS Futura Front ergattern kann, überlege ich mir noch komplett auf RS Futura umzubauen..

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

  11. #11 Mr. Binford, 08.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    @fiestaheizer20: Das Kennzeichen passt eher zu deinem Nick als zu deinem Auto :gruebel:
     
  12. #12 fiestaheizer20, 13.04.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    ich weiß, aber ich fuhr vorher so einen und wollt des kennzeichen nemmer hergeben, deswegen fahr ich des etz auf dem auto weiter.....:rotwerden:
     
  13. #13 stumpf1975, 26.04.2010
    stumpf1975

    stumpf1975 Guest

    das ist meiner

    hallo wollt euch mal meinen scorpio zeigen nichts besonderes aber für mich schon hab noch einiges vor vielleicht habt ihr vorschläge gruss thomas
     

    Anhänge:

    • 057.jpg
      057.jpg
      Dateigröße:
      96,8 KB
      Aufrufe:
      150
  14. #14 scorpio95cossi, 29.04.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750

    na ich glaube das genug scorpio`s da sind wo du dir ideen holen kannst;)
     
  15. #15 Paule 24V, 02.05.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Beim Lackieren ist eigentlich nur richtiger Einbrennlack sinnvoll,da der heisse Bremsstaub ziemlich aggressiv ist und normalen Lack das Leben schwer macht.Pulverbeschichtung wird in letzter Zeit immer häufiger angewand,hat den Vorteil,dass die Schicht chemisch und vor allem mechanisch viel belastbarer ist.
     
  16. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, "Paule 24V"
    danke für die Info! Genau das dachte ich mir, daß mit "einfach drüberlackieren" nix is. Werde wohl die Reifen abmontieren, die sind ja fast neuwertig, dann die Felgen sauber vorbereiten und erkundigen, was die so für´s Pulverbeschichten verlangen. Und ob das überhaupt möglich ist. Ich hoffe jetzt nur, ich hab hier nicht
    ein neues Thema unter der falschen Rubrik angefangen.:rotwerden:
    MfG
    Thomas
     
  17. #17 Paule 24V, 02.05.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Das ist mein Cossi
     

    Anhänge:

    • 059.JPG
      059.JPG
      Dateigröße:
      69,5 KB
      Aufrufe:
      298
  18. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ...schicke und sehr seltene RS 17 Zöller...:top1:
    Die standen doch letztens bei ebay drinnen. .?...:boesegrinsen:


    Gruß
    Oliver
     
  19. #19 Paule 24V, 03.05.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Es kann doch nicht jeder Goldstaub an der Narbe haben;)
     
  20. #20 Milan Blaškovič, 08.09.2010
    Milan Blaškovič

    Milan Blaškovič Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,9i Cosworth kombi 96
    Tschüss,
    schicke Foto meines Abgottes und Foto aus unser kleinen international Ford Scorpio Treffen CZ und SK.
     

    Anhänge:

Thema: » Zeigt euren Scorpio «
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio 24v

Die Seite wird geladen...

» Zeigt euren Scorpio « - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  2. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  4. Bestand Scorpio 1

    Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...
  5. Biete Ford Scorpio MK1 2.4 V6

    Ford Scorpio MK1 2.4 V6: Hallo, ich habe noch einen Scorpio Bj89 zum Auschlachten rum stehen den ich los werden will. 2.4L V6 mit MT75 Getriebe 7,5" Differential...