Zeit der Trennung?

Diskutiere Zeit der Trennung? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Cougar-Fahrer... ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mich von meinem Cougar zu trennen. Grund: ich bin beruflich halt sehr viel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schmolli, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo liebe Cougar-Fahrer...

    ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mich von meinem Cougar zu trennen.
    Grund:

    ich bin beruflich halt sehr viel unterwegs, und werde wohl auf einen Diesel, oder einen Wagen mit LPG umsteigen....

    Mein Cougar hat mich nie im Stich gelassen, und hat auch keinerlei Mucken gemacht, die mich irgendwo gebremst hätten.
    Es war damals halt die richtige entscheidung... doch leider nahm nun schlagartig die Fahrleistung zu.... und nun ist er leider nicht mehr der richtige..
    (Spritverbrauch aber mit dem 2,0 16V Problemlos zwischen 7,6 und 8,5l/100km zu fahren)

    Immer wieder wird man auf den Wagen angesprochen. Was es für einer ist, und dass er doch sehr "krass" ist.

    Leider ist ein Benziner bei monatlichen Fahrleistungen von 2500- 4500km (die es wohl in absehbarer Zeit werde), nicht mehr ganz Zeitgemäß...

    also keine Trennung wegen Problemen, sondern eine Trennung aus vernunft und wirtschaftlichkeit...

    hier ein paar Daten zu meinem Wagen:
    -Dietrich rundum verspoilert
    -Seeker Heckflügel
    -Mattig Rücklichtmasken
    -Custom Scheinwerfer
    -Sportauspuff mit tollem Sound
    -Rundrum ohne Embleme
    -Seitliche Luteinlässe (Kotflügel)
    -Sonderlckierung im Heckbereich
    -Graue innenausstattung
    -Fußraumbeleuchtung in 3 Farben (Rot, blau, Violet)
    -Einstiegsbeleuchtung (außen weiß/ innen rot im Fußraum)
    -CD Radio von Kenwood
    Laufleistung: ca 138.000km
    Zahnriemen bei 112.000km gemacht
    Antriebswelle recht: bei 124.000km

    17" Leichtmetallfelgen im "Chrom-black polish" look, Mehrspeichendesign.
    (gekauft im Oktober 2009, also erst wenige Monate alt. NP: 995€)

    Sollte hier im Forum einer Spaß an dem Wagen haben, meldet euch einfach bei mir...
    feste Preisvorstellung habe ich bisher keine.
    Macht einfach ein Angebot, falls jemand interesse daran hat.

    Es ist auch ein Satz Winterreifen auf Alufelgen in 15" dabei, falls jemand interesse haben sollte.

    bevor ich den Wagen irgendwo in Zahlung gebe, wollte ich den Cougar Inthusiasten die Möglichkeit geben, evt. im Vorfeld interesse anzukünden ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du das gleiche Thema nicht schon hier? -> http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=64038

    Beim Cougar-Verkauf muss man generell sehr viel Geduld haben ... und bei getuneten erst recht, wenn du auch nur einen annähernd adäquaten Preis erzielen willst.


    Hmm, und deswegen liebäugelst du dann mit nem Mustang V6? :gruebel:
     
  4. #3 MZ-Nico, 26.04.2010
    MZ-Nico

    MZ-Nico Kiloemmen-Freak

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Wenn er Dich nie im Stich gelassen hat, Du so viel schon investiert hast, warum rüstest Du dann nicht einfach LPG nach? Denn wie Silke schon sagt, dafür eine adäquaten Preis zu bekommen wird schwierig.
     
  5. #4 Janosch, 26.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Thema CLOSED!
    weil doppelt erstellt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeit der Trennung?

Die Seite wird geladen...

Zeit der Trennung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  2. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  3. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

    Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

    Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an: Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS. Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.