Zeit zwischen Produktion und EZ

Diskutiere Zeit zwischen Produktion und EZ im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey forum Nach reiflicher Überlegung werde ich meinen Mk2 doch nicht zerlegen oder verkaufen. Trotzdem bleiben bezüglich Erstzulassung und...

1. #1 daskleineoneill, 01.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2018
    daskleineoneill

daskleineoneill Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK1
    Hey forum
    Nach reiflicher Überlegung werde ich meinen Mk2 doch nicht zerlegen oder verkaufen. Trotzdem bleiben bezüglich Erstzulassung und Produktionsdaten offene Fragen.
    Laut Brief ist er am 08.08.1983 vom Band gelaufen. Und ist somit einer der allerersten Mk2. Tag der ersten Zulassung ist aber 05.05.1985. Demnach hat der Fiesta vom Werk Köln bis zum ersten Besitzer irgendwo 1 1/2 Jahre gestanden. Wieso, weshalb, warum und wo ist mir völlig schleierhaft. Gibt es eine Möglichkeit über Ford herauszufinden was in der Zeit mit dem Fiesta passiert ist. Den originalen Brief habe ich leider nicht. Über Hilfe oder Informationen wäre ich sehr dankbar..

---------
    EDIT by MOD: Habe dem Thema mal einen aussagefähigen Titel verpasst.

2. #2 Punisher, 01.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

hast mal die VIN ?
    da wird man nicht viel
    rausfinden
    es sei den es gibt den händler noch der ihn damals verkauft hat

3. #3 Meikel_K, 01.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In der Zulassungsbescheinigung steht nicht das Baudatum, sondern das Datum zur EG-Typgenehmigung. Wenn es in den eineinhalb Jahren bis zur Erstzulassung keinen neuen Nachtrag zur Typgenehmigungsnummer gegeben hat, dann kann das Auto flammneu gewesen sein.

4. #4 Punisher, 01.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

baujahr und monat läst sich ja anhand der VIN leicht rausfinden ,
    dafür müsste man sie aber erstmal haben .
    Typengenehmigung kann es fast nicht sein am 8.8.83
    weil ab 1.8.83 der mk2 gebaut wurde , es sei den es wurde
    noch mal was geändert in der zeit von erstgenehmigung bis produktionsstart .

Thema:

Zeit zwischen Produktion und EZ

Die Seite wird geladen...

Zeit zwischen Produktion und EZ - Ähnliche Themen

1. Ford stellt KA+ Produktion für Europa 2020 ein!

Ford stellt KA+ Produktion für Europa 2020 ein!: Streichkonzern bei Ford – Aus für den Ka+, Mondeo auf der Kippe
  2. Original Rückfahrkamera beim Focus Facelift EZ 12.2017

Original Rückfahrkamera beim Focus Facelift EZ 12.2017: Hallo Liebe Ford Gemeinde :-) ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich spiele schon die Ganze Zeit damit, mir die Rückfahrkamera...
  3. Hallo liebe Ford Mondeo. Freunde fahre seit kurzer Zeit ein Ford mondeo mk4

Hallo liebe Ford Mondeo. Freunde fahre seit kurzer Zeit ein Ford mondeo mk4: Hallo liebe Ford Mondeo mk4 2.2tdci Freunde Habe eine Frage an euch habt ihr auch dieses Problem schon mal gehabt mein Fahrzeug während der...
  4. Kotflügel Maverick ez 1995

Kotflügel Maverick ez 1995: hallo, Ich such mir schon die Finger wund, mein Maverick, ez 1995, soll nochmal neuen Tüv bekommen. Weiß jemand wo man neue kotflügel her bekommt?...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MK2 (EZ 08/2010) umschlüsseln ???

Ford Focus MK2 (EZ 08/2010) umschlüsseln ???: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem einen Ford Focus MK2 gekauft. Hier mal ein paar Daten: 1,6l Diesel, 109PS,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden