Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zeitaufwand Kupplungstausch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von derdan, 07.06.2012.

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    Bin über die Suchfunktion nicht so recht fündig geworden! daher meine frage...wie lange dauert so ein kupplungstausch wenn man das beim 1.8 i noch nicht gemacht hat? ( meiner steht schon 3 tage in werkstatt)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    veranschlagt werden bei ford dafür ca. 5 stunden
    wenn man aber nicht die nötigen werkzeuge und erfahrung hat ,
    kann sich das ganze schon ne ganze ecke hinziehen ;)
     
  4. #3 Firebird, 07.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Wenn wir schon mal beim Thema sind

    Welches Werkzeug wird den Benötigt für den Wechsel der Kupplung ?

    :top1:
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    auf jeden fall brauchst du zentrierdorne für den hilfsrahmen ( aber danach trotzdem spur vermessen lassen ) ein schweißgerät , da gerne die mutter die am hilfrahmen angeschweißt ist durchdreht. gägngige nüsse und ring-maul schlüssel, getriebeheber und vieeeeel zeit und nerven

    edit : bei ford bist du so mit 1000 euro dabei da der hilfsrahmen ab muss, da sitzen querlenker mit drauf etc.
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Oder einfach anders,
    Motor samt Getriebe oben heraus...
    Setzt natürlich nen Motorkran oder ähnliches vorraus.

    Dabei bleibt der Hilfsrahmen wo er ist
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was den zeitlichen aufwand auch nicht schmälert
    im gegenteil sogar noch aufwendiger ist ;)
     
  8. #7 Firebird, 07.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    :) Danke für die Antworten ...
    Motor ein und Ausbau ist schon Sache für im Schlaf ebenso Automatik Getriebe ,,
    Thema Hilfsrahmen ist mir auch Bewusst ..

    da ich bisher immer alles unten raus genommen habe.. :lol:
    Nächstes mal wirds aber von oben sein ... :cooool:


    Ist den Sonnst irgendwas an Spezialwerkzeugen erforderlich für die Kupplung oder ist da nix weiter erforderlich außer gut Sortiertes Schrauber Equipe ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn du motor und getriebe im schlaf wechseln kannst dann sollte die kupplung kein grosses prob für dich darstellen ;)

    - zentrierwekzeug für die kupplungsscheibe
     
  11. #9 Firebird, 07.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Ok danke das Reicht mir schon ...
    :top1:
     
Thema:

Zeitaufwand Kupplungstausch

Die Seite wird geladen...

Zeitaufwand Kupplungstausch - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zeitaufwand für Zahnriemenwechsel

    Zeitaufwand für Zahnriemenwechsel: Hat jemand schon mal den Zahnriemen beim Fusion 1.6 wechseln lassen (oder selbst gewechselt) und kann mir den Zeitaufwand nennen? Mein Fusi hat...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE

    Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE: Guten Tag zusammen Ich fahre einen Benziner 1.8er Focus mit 115 Ps BJ99. Als ich mir das Problemkind gekauft habe wies mich der Vorbesitzer auf...
  3. Suche Kupplungstausch Mondeo Mk2 1.8 Zetec

    Kupplungstausch Mondeo Mk2 1.8 Zetec: Hallo, bei meinem Mondeo 1.8l Zetec von 1997 gibt die Kupplung den Geist auf und ich suche jemanden, der mir diese für einen Fairen Kurs...
  4. Kupplungstausch mit Komplikationen

    Kupplungstausch mit Komplikationen: Moin, ich hatte jetzt mein neu gekauftes Gebrauchtfahrzeug zum Kupplungswechsel in einer "Schrauberbude". Ich war mit dem Fahrzeug zwischen...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kupplungstausch

    Kupplungstausch: Suche jemanden im Raum Nürnberg für Kupplungstausch gegen Obulus!!