Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zeitaufwand

Diskutiere Zeitaufwand im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta war letzte Woche in der Werkstatt zwecks Nehmerzylinder- & Kupplungswechsel. Mein Kfzler sagte mir aber auch direkt...

  1. maze.

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    Hallo zusammen,

    mein Fiesta war letzte Woche in der Werkstatt zwecks Nehmerzylinder- & Kupplungswechsel. Mein Kfzler sagte mir aber auch direkt das der Zahnriehmen bald fällig ist und die Koppelstangen auch neu müssten.

    Der Zahnriehmen hat noch etwas Zeit aber die Koppelstangen würde ich gerne schonmal selber machen.
    Habe auch noch H&R Tieferlegungsfedern vom Vorbesitzer hierrumliegen und würde die eigentlich gerne mal einbauen.

    Meine Frage: Wie lange brauche ich ca. mit zwei Leuten für Koppelstangen und Federwechsel?
    Würde mir dann eien Hebebühne für ein paar Stunden mieten wenn das schnell geht.

    Ich würde grob auf 3-4 Stunden schätzen
     
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  3. #2 FocusZetec, 17.04.2012
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    wenn es keine Schwierigkeiten gibt und einer dabei ist der weiß wie es geht ist es in der Zeit locker zu schaffen
     
  4. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

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    Alles klar danke.
    Ist es denn empfehlenswert bei 30 mm tieferlegung eine Achsvermessung machen zu lassen? Weil mit Eintragung etc kommt ja dann auch noch was auf mich zu
     
  5. #4 Kletterbuxe, 17.04.2012
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    Was die Federn betrifft kann ich dir keine Auskunft geben, aber die Koppelstange geht super fix.

    Auto auf der Seite auf nen Bock, Rad runter.
    Koppelstange durchsägen und die beiden Enden abziehen.
    Beide Enden abschrauben, neue Koppelstange anfädeln, evtl. mit dem Wageenheber die andere Autoseite etwas anheben, damit der Kurvenstabilisator auf die richtige Höhe kommt.

    Das Durchsägen hilft beim Abschrauben der alten Koppelstange. Ich hab mich beim ersten mal fast tot gefummelt, weil man nicht so richtig sieht wie man den Schlüssel ansetzen muss, für die untere Mutter nur wenig Platz ist und der Ansetzpunkt für den Maulschlüssel so eng ist, dass man mit einem normal dicken Maulschlüssel nicht zwischen Muffe und Dämpfer/Stabi kommt.

    Die Muttern sind nur für ein Mal gedacht / selbstsichernd mit Plastering. Hatte mal ne Koppelstange, wo keine dabei waren.

    Viel Erfolg!
     
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