Zeitweise Spannungsabfall?

Diskutiere Zeitweise Spannungsabfall? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hiho! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem 99er Focus 1.6. Sobald die Drehzahl in den normalen Leerlaufbereich fällt Flackert...

  1. #1 DUrSTig, 11.11.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hiho!

    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem 99er Focus 1.6.

    Sobald die Drehzahl in den normalen Leerlaufbereich fällt Flackert einmal das Licht kurz. Heute morgen Flackerte das Licht im leerlauf längere Zeit (das könnte aber auch Einbildung gewesen sein).

    Außerdem habe ich bemerkt, dass das Licht zeitweise (und damit meine ich 1x die Woche vielleicht) während der Fahrt (nur die Geschwindigkeit haltend) fast völlig ausgeht. Dieses Problem ist leider nicht reproduzierbar. Trat z. B. auch mal auf dem Beschleunigungsstreifen auf.

    Ich frage mich jetzt was das sein könnte. Nicht, dass ich irgendwann völlig im dunkeln stehe bzw fahre :verdutzt:.

    Grüße

    Durstig
     
  2. #2 fr!edol!n, 12.11.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    naja irgendwo mit der spannung hat es wohl zu tun. würde lima tippen aber könnte vielleicht auch nur die bat sein. aber als erstes mal alle kabel im motorraum checken die zur lima gehen.
     
  3. #3 Ozymandias, 16.11.2010
    Ozymandias

    Ozymandias Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I Turnier FL,2002,1.8TDCI 85kW
    Das Problem, daß das Licht während der Fahrt plötzlich dunkel wird, habe ich auch. Im Leerlauf habe ich noch nichts bemerkt. Keine Ahnung, womit das zusammen hängt. Das Flackern tritt nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Erst gestern Abend flackerte es und leistungshungrige Verbraucher wie Klimaanlage oder Heckscheibenheizung waren aus.
    Bin eh unzufrieden mit den Teelichtern, die Ford da Scheinwerfer nennt, trotz Osram Nightbreaker Leuchten und dann wird's auch noch dunkler... :rolleyes:
     
  4. #4 Focusler, 16.11.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Habe seid einiger zeit das gleiche problem nicht nur während der fahrt sondern auch im stand wird das licht dunkler... batterie ist neu verbaut und nicht alt..


    Hoffe einer findet eine lösung zum problem
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #6 Andreas1965, 25.04.2013
    Andreas1965

    Andreas1965 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier.2003.1,6/16v
    ich habe auch immer noch das Problem welches nur ich als Problem sehe:cooool:

    und zwar flackert mein Licht auch aber nur wenn ich Verbraucher einschalte ( z. B.

    elektrische Fensterheber)

    Der Leerlauf hat Aussetzter akkustisch zu hören aber Drehzahlmesser steht still.

    Vibrationen an der Kopfstütze und am Fenster.

    Wenn mann aussteigt ist von aussen nix zu hören oder zu spüren.

    Sämtliche Schläuche, LLRV, Zündkerzen ( alle probiert,originale,Bosch , NGK)
    immer noch und keine Unterschiede.

    Weiss jemand Rat oder hat nen Tip?

    Werkstatt hat ausgelesen und nix gefunden und Zündkabel etc. überprüft.

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  7. #7 Mr. Binford, 25.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bis auf die Aussetzer (vll. verstehe ich dich da auch falsch) zeigt das auch mein 2009er 1.6er. Ganz normal und kein Grund zur Sorge.
     
  8. #8 Andreas1965, 26.04.2013
    Andreas1965

    Andreas1965 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier.2003.1,6/16v

    Also er geht nicht aus. Drehzahlmesser steht auch fest und zeigt keine Bewegung.

    Aber man spürt das er hoch und runter fährt. Ist schwer zu beschreiben.

    :cooool:
     
  9. #9 Mr. Binford, 26.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ganz normal, such dir ein anderes Problem zum Beheben :D
     
  10. #10 Andreas1965, 02.05.2013
    Andreas1965

    Andreas1965 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier.2003.1,6/16v

    Schmeiss mich weg^^:lol::cooool::gruebel:
     
  11. #11 Sachiel, 03.05.2013
    Sachiel

    Sachiel Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, BJ 2002, 1,8l
    und ich dachte schon ich bin der einzigste bei dem im Leerlauf das Licht flackert ^^
    Ich hab einen 1.8er von 2002, beim fahren keine Probleme, nur im Leerlauf flackert es und auch ich habe die akustischen "Aussetzer" im Leerlauf, bei dem auch das Licht deutlich dunkler wird.
     
  12. #12 Andreas1965, 03.05.2013
    Andreas1965

    Andreas1965 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier.2003.1,6/16v
    :freuen2:
    scheint ja ein Ford Problem zu sein.

    :mies:
     
Thema: Zeitweise Spannungsabfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus spannungsabfall

    ,
  2. spannungsabfall ford ka

Die Seite wird geladen...

Zeitweise Spannungsabfall? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar

    Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar: Moin Moin, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier. Einziges Problem ist, dass das Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar...
  2. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  3. Spannungsabfall bei Lenkbewegung

    Spannungsabfall bei Lenkbewegung: Hallo Forum, ich hoffe jemand hat so ein Problem schon mal gehabt und kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte. Die Werkstatt konnte mir...
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an

    Fahrzeug nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zum Fahrzeug: C-Max; Baujahr 2008; 176000KM; 2.0TDCI (136PS); Handschalter....