Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ZEMEX V2 USB SD AUX MP3 Interface

Diskutiere ZEMEX V2 USB SD AUX MP3 Interface im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Södele, ich habe mir nun dieses tolle Gerät bestellt: http://www.best4cars.de/ZEMEX-V2-USB-SD-AUX-MP3-Interface-FORD Morgen soll es schon bei...

  1. #1 MIB2012, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Södele, ich habe mir nun dieses tolle Gerät bestellt:

    http://www.best4cars.de/ZEMEX-V2-USB-SD-AUX-MP3-Interface-FORD

    Morgen soll es schon bei mir sein, ich werde versuchen den Einbau für euch so gut es geht zu dokumentieren ;)

    Ich habe vor es im Handschuhfach zu verstecken und vorne den freien Blindstecker unterhalb vom Radio mit einer USB + AUX Buchse zu versehen... Falls das platztechnisch nichts werden sollte, gibts eben nur USB ;)

    Hab mir schon ein paar Kabel aus meiner Kabelkiste organisiert :-) Mal schauen, was und wie ich die verbaue...

    [​IMG]
     
  2. #2 MIB2012, 20.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    PROBLEM - HILFE :rotwerden:

    Kann mir jemand sagen, was da an dem angeblichen Blindstecker hängt ?

    [​IMG]

    Brauche ich das - da sollte doch die USB Buchse hin :-(
     
  3. #3 MIB2012, 20.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Sö - wollte zwischenzeitig mal testen, ob das überhaupt funktioniert, wenn ich schon nicht mit dem verbauen weiter kommen - ABER tätäää der Stecker passt nicht an den vom Radio :nene2:

    [​IMG]
     
  4. #4 ViperGTSRC, 20.06.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Hast du dir die Beschreibung denn nicht durchgelesen ?
    Der USB Stecker muss hinten ins Radio. In dem von deinem Stecker völlig unabhängigen Anschluss für den cd Wechsler.

    [​IMG]

    Allerdings sieht dein Kabelstrang auch völlig anders aus als die, die ich von den kompatiblen Geräten her kenne.


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  5. #5 MIB2012, 20.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Ja eben, mein Stecker am Kabelbaum sieht total anders aus, da müsste ja noch etwas frei sein für das neue Modul - oder aber ich müsste einen vorhandenen Stecker abziehen, aber selbst dann passt der neue Stecker vom USB Interface nicht...
    Habe vorhin eine Mail mit dem Bild an den Händler geschickt...

     
  6. #6 MIB2012, 20.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Sö - ich weis nun was du meinst - ABER ich glaube, ich habe diesen grünen Anschluss nicht - bin der Meinung, dass da nur der Antennenanschluss und der für den breiten vom Kabelbaum war... ich schaue morgen noch mal...
    drückt mir die Daumen, vielleicht habe ich mich ja auch nur verkuckt...
     
  7. #7 ViperGTSRC, 21.06.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich drücke. Allerdings befürchte ich du hast keines der dir aufgeführten und kompatiblen Radios ...


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  8. #8 MIB2012, 21.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Nabend,

    du hast leider Recht gehabt :eingeschnappt:

    An meinem Radio fehlt eben diese grüne Buchse - somit geht das Interface wieder zurück zum Händler... Alles kein Problem. Habe heute alles telefonisch klären können.

    Nun habe ich noch eine Möglichkeit, die sollte es zwar nicht werden aber nun gut - besser als CD´s brennen ist es alle mal.

    Diesen Stecker bräuchte ich - ABER, das Ende müsste weiblich und nicht männlich sein :-( Jemand eine Idee oder weis wer wo ich das bekomme?

    http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-Adapt...72561606?pt=Kabel_Stecker&hash=item35bb1dd6c6

     
  9. #9 MIB2012, 21.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Buchse bekomme? Ich finde sie einfach nirgens :-(

    [​IMG]

    Oder gibts hier jemanden der mit meine Leere Blende mit so einer Buchse versehen kann ? :rotwerden:
     
  10. #10 Sheppard, 21.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Also die Aux-in Buchse auf dem Bild is ne Originale Ford Aux-in sitzt beim Focus eigentlich im Handschuhfach aber wieso findest du sie nirgends müsste eig jeder Ford-Händler bestellen können.
     
  11. #11 MIB2012, 21.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Ich kann meinen Ford Händler nicht leiden... Aber naja, wenns die da gibt, muss ich dort wohl doch noch mal vorbei schauen *grummel*...

     
  12. #12 MIB2012, 26.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Da ich meinen Ford Händler immer noch nicht ausstehen kann :zunge1:

    Habe ich mir nun dieses Kabel gekauft:

    http://www.ebay.de/itm/230772561606?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

    Habe es gegen das weiße am dicken Radiostecker getauscht und siehe da - funst astrein :cooool:

    ABER - nun kommts, wenn ich nun parallel zum Klinkenkabel, dass KfZ Aufladekabel an mein Samsung Galaxy 9000 anstecke, habe ich ein summen/ brummen in den Lautsprechern - ziehe ich das Aufladekabel wieder ab, ist das Geräusch wieder weg. Als ob da was mit der Abschirmung nicht klappen mag - hat da jemand einen Rat wie ich dieses Brummen weg bekomme?
    Möchte ja eigentlich Musik hören/ Navi am Handy laufen lassen und es gleichzeitig aufladen ohne nervende Störgeräusche.
     
Thema:

ZEMEX V2 USB SD AUX MP3 Interface

Die Seite wird geladen...

ZEMEX V2 USB SD AUX MP3 Interface - Ähnliche Themen

  1. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren

    Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren: Guten Abend, ich habe in meinem Ford Fiesta ein SYNC-Radio mit einem 10 Tastenfeld. Gerne würde ich meine Lieder vom USB-Stick per...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  5. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...