Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zenec 3811 schlechter Radioempfang-Hilfe !!

Diskutiere Zenec 3811 schlechter Radioempfang-Hilfe !! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , habe das Zenec 3811 verbaut, seit Januar 2013, anfangs super Radio Empfang, doch vor ca 4 wochen wurde er schlechter und dann gar nix...

  1. #1 thommy 68, 23.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo ,

    habe das Zenec 3811 verbaut, seit Januar 2013, anfangs super Radio Empfang, doch vor ca 4 wochen wurde er schlechter und dann gar nix mehr. Radio wurde eingeschickt , Empfangsteil war defekt, erneuert, und wieder Radio verbaut. Trotzdem habe ich einen schlechten Radioempfang. War jetzt bei FFH, habe einen neue Antennenfuss und Antennenstab verbaut und wird trotzdem nicht besser. Wer hat ne Idee was es sein könnte bzw wer hat auch dieses Radio verbaut und eventuell dieses Problem ??

    LG

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 24.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich habe das gleiche Mistteil drin und seit 1,5 Jahren schlechten Radioempfang. Ist bei Zenec-Geräten aber laut anderen Foren üblich...
     
  4. #3 thommy 68, 24.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Bluesnake,

    kann doch nicht sein bei dem Preis, ich bekomme nicht einmal unseren Lokalsender aus der Stadt ohne Probleme rein, geschweige den SWR 3 oder so. Also wenn das normal sein sollte, dann will ich das nicht haben. Vorallem bei einem solch hohen Preis, geht ja mal gar nicht. Was mich wundert ist das du bislang der einzige bist der mir ne Antwort gegeben hat. Werde morgen mal zum ACR fahren, geht mal gar nicht.
    :rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:
    LG

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  5. #4 Black Puma, 24.06.2013
    Black Puma

    Black Puma Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2 2009 Facelift
    Bekomme meins auch diese Woche. Bin echt mal gespannt... Ich hasse es nämlich wenn ich schlechten Empfang habe. :wuetend:
     
  6. #5 thommy 68, 24.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

    na dann viel Glück. Bitte berichte mal, obwohl ich ja auch die ersten drei Monate null Probleme hatte, bis dann ganz das Empfngsteil defekt war.

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  7. #6 BlueSnake, 25.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Naja, du bist hier im Forum vielleicht einer von wenigen. Aber in einem speziellen Zenec-Forum haben sehr viele das Problem. Ich hasse es auch, wenn ich schlechten Empfang habe. Darum suche ich schon seit Wochen nach Alternativen zum Gerät.
     
  8. #7 thommy 68, 25.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Tja, ne Alternative gab es mal von Pioneer, doch leider habe ich es nicht mehr bekommen, zudem war es auch noch etwas kostspieliger, wobei ich das in kauf genommen hätte, solange ich dann auch den Radioempfang wieder top hätte. Jetzt muss ich mal schauen was ich noch machen kann damit er besser wird, ne neue Radio Antenne original habe ich ja schon verbaut, keine Besserung, ACR sei dank, da die davon überzeugt waren es liegt am Focus. Haha sag ich da nur.

    LG

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  9. #8 BlueSnake, 25.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    ACR hat mir auch immer wieder gesagt, dass es am Auto liegen würde. Nur komisch, dass alle, die ich kenne, welche ein Zenec-Gerät haben, angeblich einen Einzelfall mit dem schlechten Empfang seien. Es liegt immer am Auto... ;)
     
  10. #9 thommy 68, 25.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    War eben mal wieder beim ACR weil mich der Radioempfang sowas von wütend gemacht hat, unglaublich. Hab denen auch direkt den Wind aus den Segeln genommen, nix Ford Antenne und so. Hab ja ne neue einbauen lassen und trotzdem miser Empfang. Jetzt soll ich die Probe machen mir ner herkömlichen Stabantenne. Werde es auf jedenfall ausprobieren, wer weiss .

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  11. #10 BlueSnake, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Da bin ich mal gespannt. Mit anderen Geräten hatte ich bei dem Auto nämlich noch nie so einen schlechtem Empfang wie mit Zenec.

    Der Empfang des DAB+ Moduls von Zenec soll auch bescheiden sein. Es gibt sogar eine neue Revision, die einen Entstörmagneten an der Antennenleitung hat. Trotzdem keinerlei Verbesserung. Ich glaube, dass Zenec nicht in der Lage ist, korrekt Parameter an den Tuner zu übergeben. Es ist nämlich so: wenn ich das Zenec starte, kann der Empfang miserabel sein. Dann Zündung aus, wieder an. Und anschließend kann der Empfang an der selben Stelle, ohne einen Meter gefahren zu sein, eine Minute später deutlich besser sein. Muss an der Software des Zenec liegen...
     
  12. #11 thommy 68, 26.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    das ab und an mal der Empfang besser oder schlechter ist , ist mir auch aufgefallen. Habe nun auch mal mit ner herkömlichen Stabantenne , Länge 1 Meter, ausprobiert, keine verbesserung. Also kann es nur am Radio liegen. Freitag nächsten Termin bei ACR. Mal sehen wie es weitergeht.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  13. #12 BlueSnake, 26.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Sehr gut. Die bei ACR haben mich schon für verrückt erklärt, und dass es nicht sein könne, dass bei den Bootvorgängen der Empfang unterschiedlich ist. Aber wenn man bedenkt, was alles an Problemen hervorgerufen werden kann, wenn man Geräte programmiererisch falsch initialisiert...
     
  14. #13 thommy 68, 01.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    So, habe heute erneut das Zenec abgegeben, da der Radioempfang unter alles Sau ist. Trotz neu eingebauter originaler Dachantenne habe ich unseren lokalen Stadtsender nur bedingt empfangen, von SWR3 oder so keine Spur. Auch die Mitarbeiter des Hauses haben dies nun mal mehr bestätigt, und ich denke mal bei einem Radio für fast 1000 Euro sollte man schon auch Radio hören können, ohne das man wahnsinnig wird. Hab denen auch direkt gesagt, wenn das wieder da ist und dieselben Probleme bestehen, verlange ich ein neues Radio oder die Kohle zurück. Das geht mal garnicht. Bin echt enttäuscht !!! :rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:

    LG

    thommy68

    Ach ja, ne Stabantenne zum ausprobieren hatte ich auch noch mitbekommen, falls meine neue Dachantenne ja auch wieder defekt sein sollte. Hab jetzt das originale Ford Radio drinne, wunderbarer Radioempfang. :top1:
     
  15. #14 Black Puma, 08.07.2013
    Black Puma

    Black Puma Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2 2009 Facelift
    Hab es am Wochenende dann auch mal geschafft mein 3811D ein zu bauen.
    Finde den Radioempfang bis dato gar nicht mal sooooo übel. Kaum schlechter als das original Sony.
    Fahre am Mittwoch in die Eifel zu mir nach Hause...quasi von Bayern durch halb Deutschland.
    Werde dann wenn ich zurück bin von meinen Empfangsqualitäten berichten.

    Bis dahin..... :lol:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BlueSnake, 08.07.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Also mein 3811D ist deutlich schlechter vom Empfang als das originale Sony vom Facelift.
     
  18. #16 thommy 68, 08.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    hatte ja die ersten drei Monate gar keine Probleme mit dem Radioempfang, war wirklich ok. Dann Ende März wurde erst der Empfang deutlich schlecht und kurz darauf war tote Hose, kein Empfang. Ja direkt zurück zum Händler , wurde eingeschickt und ein neuer Tuner eingebaut. Trotz der Reparatur ein ganz miserabler Empfang, bekamm kaum unseren Lokalen Stadtsender, geschweige den SWR3 oder so, da war mal nix. Also wieder zum Händler und wieder eingeschickt, jetzt warte ich mal wieder. Und das bei einem knapp 1000 Euro Radio. :rasend:

    thommy68
     
Thema:

Zenec 3811 schlechter Radioempfang-Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Zenec 3811 schlechter Radioempfang-Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Escort läuft im warmen Zustand schlecht

    Escort läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo ,ich habe einen Escort MK4 Cabrio. Motor 1, 6 mit 90PS. Motor Alf. Folgendes Problem, im kalten Zustand läuft er wie ne Biene sowie er warm...
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...