Zenec ZE-NC3810

Diskutiere Zenec ZE-NC3810 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hat damit jemand erfahrung? such ein navi mit allem schnick schnack für mein fl was in die aussparung passt und die lenkradfernbedienung unterstützt

  1. #1 freak.86, 04.08.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    hat damit jemand erfahrung?
    such ein navi mit allem schnick schnack für mein fl was in die aussparung passt und die lenkradfernbedienung unterstützt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 04.08.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
  4. #3 hotchili, 15.11.2010
    hotchili

    hotchili Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 (Modell 2011)
    Hallo!
    Ich reanimiere einfach mal den Thread hier.
    In der Suche hab ich nichts gefunden:

    Ich hab in meinem Mondeo (Modell 2011) das Convers+ drinnen.
    Natürlich weis ich, dass es nicht kompatibel ist.

    Mir kann nur leider niemand sagen wie die Anzeige des Convers+ nach dem Einbau vom 3810 aussieht.
    Der Hersteller sagt nur "ist nicht kompatibel", haha, das wusste ich schon vor der Anfrage.
    Heute war ich in Wien beim ACR und der konnte mir auch nichts sagen. Er vermutet, daß dann das Convers+ Logo im Bildschirm bleibt (der Startbildschirm quasi). Das kann ich mir nicht vorstellen, ist ja pothässlich.
    Ausserdem würde ich ja dann auch den linken Teil verlieren.

    Bleibt der Bordcomputer erhalten und kann man darin herumnavigieren?
    Was steht dann wirklich in der rechten 2/3 des Bildschirms?

    Kann mir das bitte jemand erklären?

    Leider lese ich gutes und schlechtes über das Teil, sodass ich mir nicht sicher bin ob ich es wirklich kaufe, mal sehen.

    Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

    SG
    Rainer
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Bei mir ist es seit gestern drin, kann also noch nicht so viel, aber aufs erste bin ich sehr zufrieden.

    Der große BC geht m.W. nicht mit dem Zenec, aber ich hab eh den kleinen
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, hab meins nun ne Woche und als erstes Fazit kann ich wirklich sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Bei dem ein oder anderen Radiosender ist der Empfang manchmal nicht so prickelnd, aber gibt Schlimmeres.

    Was habt ihr (falls verbaut) für Rückfahrkameras? Geht da nur die von Zenec oder kann man auch andere nehmen? Wenns nicht die von Zenec ist, würd mich mal interessieren, ob ihr noch andere Befestigungsmöglichkeiten habt, außer die Kennzeichenleuchte.

    Hat von euch zufällig jemand den DVB-T Tuner verbaut? Hier würd mich auch mal interessieren, ob der von Zenec rein muss, oder ob auch andere passen, weil mir über 200 € doch zuviel sind, dafür würd ichs persönlich wohl zu wenig nutzen.

    Noch was: Wie schauts eigentlich rechtlich mit dem Radarwarner aus? Der ist doch in Deutschland verboten oder?
     
  7. #6 sannybessy, 16.12.2010
    sannybessy

    sannybessy Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy wa6 2010 163PS Diesel
    Hallo,
    ich habe gerade das 3810 in einen neuen Galaxy mit Convers verbaut.
    Im Convers fehen nun die Zeilen/Angaben bezüglich des orginal Radios, die anderen Angaben bleiben bestehen.
    Lenkradfernbedienung funktioniert tadellos der Rest bisher auch.
    Eine Rückfahrkamera im Austausch der linken Nummernschildbeleuchtung
    (ebay für 50€) habe ich eingebaut und sie funktioniert wie die von Zenec.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Welche Kamera hast du verbaut? Haste zufällig nen Link von dem Shop?
     
  9. #8 sannybessy, 21.12.2010
    sannybessy

    sannybessy Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy wa6 2010 163PS Diesel
    bei ebay einfach unter "Rückfahrkamera für Ford Mondeo usw." suchen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. juhu

    juhu Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX S 2010
    Hallo,

    ich hänge mich auch noch an den Tread dran.

    Wurde das Zenec ZE-NC3810 schon in einen C Max DM 2 (BJ 05/2010)mit der eckigen Radioblende verbaut.

    Wenn ja, woher wurde die Adpaterblende von oval auf eckig bezogen und gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?

    Vielen Dank

    Gruß JuHu
     
  12. #10 hotchili, 22.12.2010
    hotchili

    hotchili Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 (Modell 2011)
    Hallo!
    Nachdem mir mein mir seit 19 Jahren bekannter Car-Hifi Spezialist gesagt hat er kommt mit dem Retournehmen der Zenec- Geräte nicht zurecht weil die Kunden so unzufrieden sind (egal für welches Auto) habe ich mich für den PIONEER AVID 9220 entschieden.

    PIONEER Österreich hat mir sogar ein Testgerät in den Mondeo eingebaut um zu sehen wie sich das Convers+ verhält.

    Es bleibt alles ganz normal, nur die Anzeigen für den radio verschwinden.
    "Bordcomputer" und "Einstellungen" bleiben im Display, ok, ziemlich nackt, aber das Convers+ hat eh nicht viel mehr zu bieten gehabt.

    Über die Weihnachtsfeiertage wird es eingebaut, dann werden wir sehen ob es mich zufrieden stellt.

    LG und schöne Weihnachtsfeiertage!

    Rainer
     
Thema:

Zenec ZE-NC3810

Die Seite wird geladen...

Zenec ZE-NC3810 - Ähnliche Themen

  1. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  2. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  3. Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen?

    Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen?: Eigentlich wollte ich mir einen FOCUS CC kaufen, habe nach langer Suche ein meinen Vorstellungen entsprechendes Fzg. gefunden. Dort sollte ein...
  4. Biete ZENEC ZE-NC3810 mit GPS

    ZENEC ZE-NC3810 mit GPS: Da ich mich von meinem Mondeo trennen muss und das 3810 nicht in meinen neuen Focus passt, biete ich es hier zum Verkauf an. Das 3810 war bis...
  5. Suche [GEFUNDEN!] Zenec 3811!

    [GEFUNDEN!] Zenec 3811!: HAB EINS GEFUNDEN :-)! Guten Abend, suche ein vollkommen Intaktes und Neues/Neuwertiges Zenec 3811 (ohne Gebrauchsspuren). Falls jemand da...