Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen?

Diskutiere Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Eigentlich wollte ich mir einen FOCUS CC kaufen, habe nach langer Suche ein meinen Vorstellungen entsprechendes Fzg. gefunden. Dort sollte ein...

1. #1 devoigt, 26.09.2016
    devoigt

devoigt Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Eigentlich wollte ich mir einen FOCUS CC kaufen, habe nach langer Suche ein meinen Vorstellungen entsprechendes Fzg. gefunden. Dort sollte ein Zenec ZE-NC3811D (von einem Freund für wenig Geld bekommen) eingebaut werden. Leider wurde der CC kurz vor Übernahme in einen Unfall verwickelt. so dass der Kauf nicht zustande kam. Ich bin zwar weiter auf der Suche nach einem CC (da aber wählerisch) hat die Suche Zeit.

Zur Überbrückung habe ich nun den aktuell rumstehenden Ford Fiesta MK6 vom Töchterlein in Nutzung. Radio ist da aboslut schauderhaft.

Jetzt habe ich mich gefragt ober der 3811D dort auch verbaut werden kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher ist es denn? Der Fiesta bis 2005, oder der ab 2005?

Theoretisch sollte es bei beiden gehen, das anschließen sollte mit entsprechenden Adaptern funktionieren ... das Problem ist allerdings das es keine Radioblende gibt (das Zenec ist ja Oval, der Radioschacht eckig), und das man es im ersten Moment nicht befestigen kann. Das Radio müßtest du daher reinbasteln, möglich wäre auch das du die Radioblende von einem Serienradio (ab 2007) zweckentfremdest

als erstes würde ich allerdings schauen ob man das Radio zum laufen bekommt!

4. #3 Ghost-Driver, 26.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

evt könnte man sich ja da auch mit einer fofo-blende helfen

5. #4 devoigt, 26.09.2016
    devoigt

devoigt Neuling

Fahrzeug:
    Es handelt sich um einen Fiesta Baujahr 2003 (also vFl).

Ich werde auf jeden FAll mal das alte ausbauen. Das hält keinen Sender bzw. rauscht sobald die Verbindung schlecht wird. und dann kann ich auf jeden Fall mal probieren, das 3811D anzuschließen (ohne es fest einzubauen).

Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich hier nehmen muss?

6. #5 Joshi Badford, 26.09.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

beim VFL dürften die befestigungspunkte sogar passen
    ist da noch das originale radio drin mit diesen 3 querstreben ?
    wenn ja dann muß die ganze blende vorm radio raus und dabei muß man höllisch aufpassen das man von der heizungsverstellung nichts abbricht .

7. #6 devoigt, 27.09.2016
    devoigt

devoigt Neuling

Fahrzeug:
    Ja, leier das "originale" mit den 3 Stegen. Das wird eine ordentliche Arbeit werden, das auszubauen.
    Wo ich mir noch nicht sicher bin, soll ich mir eine "Abdeckung für Doppel-Din" besorgen oder die Stege rausschneiden und ordentlich verschleifen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen?

Die Seite wird geladen...

Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen? - Ähnliche Themen

1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...