Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zenec ZE-NC3811D Navi - benötige Rat

Diskutiere Zenec ZE-NC3811D Navi - benötige Rat im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier (Baujahr 2005). Möchte nun aber den Innenraum etwas aufwerten und interessiere mich daher...

1. #1 Steffen_Berlin82, 18.06.2012
    Steffen_Berlin82

Steffen_Berlin82 Neuling

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier (Baujahr 2005).
    Möchte nun aber den Innenraum etwas aufwerten und interessiere mich daher für ein Touchscreen-Navi anstelle des Sony CD-Radios.

Laut diversen Meinungen kommen eigentlich nur die Zenec Navis in Frage, oder gibt es doch noch gute Alternativen die ich nicht beachtet habe?

Jetzt ist mir aber ein Problem aufgefallen...das ZE-NC3811D sieht optisch abgerundeter aus, als mein derzeitiges Sony Radio...passt wohl genau bei den Radios von den Facelift Modellen.
    Laut der Artikelbeschreibung sollte das Navi aber auch bei meinem Model passen?!?

Benötige ich nun eine neue Blende, oder muss es ein anderes Navimodell sein?
    Würde ja aktuell absolut bescheiden aussehen mit dem Spalt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 18.06.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Die Blende musst du auf jeden fall Tauschen. Soweit ich weiß, fehlen da dann auch die Befestigungspunkte für die Ovalen Fl-Radios (da bin ich mir aber nicht 100% sicher).

Woran Du aber denen solltest: Die Zenec Radios haben rote Tastenbeleuchtung!

4. #3 Steffen_Berlin82, 18.06.2012
    Steffen_Berlin82

Steffen_Berlin82 Neuling

gegen die rote Beleuchtung kann man halt nichts tun...damit kann ich leben.

5. #4 Focus06, 18.06.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Zenec-Navis gibt es nur für den Facelift. Brauchst also eine neue Blende. Kostet ca. 30€ bei Ford. Anschlüsse sind gleich. Befestigungspunkte haben sich geändert, aber kann man mit bischen Basteln schnell viel erreichen.

6. #5 autohaus bathauer, 19.06.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Für dein modell gibts auch adapterblenden für doppeldinradios und da gibts ja nu genug auswahl bei den touchscreen navis,also mus es nicht zwingend das zenec sein.

7. #6 titanium115, 20.06.2012
    titanium115

titanium115 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  8. #7 Steffen_Berlin82, 20.06.2012
    Steffen_Berlin82

Steffen_Berlin82 Neuling

:rotwerden:
    Gibts die Adapterblenden nur bei Ford, oder kann man die auch woanders kaufen?

Könnt Ihr doppen-DIN Touchscreen Navis empfehlen?
    Kann man sich irgendwo einen Test von den aktuellen Modellen ansehen?

9. #8 autohaus bathauer, 21.06.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

gibts sicherlich auch im zubehör . Von pioneer gibts ein dvd navi das funzt auch ganz gut hab ich schon öfter mal verbaut.

10. #9 Drehicz, 22.06.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Mal ne kleine Frage.
    Würde bei dem o.g. Navi-Radio noch die Sprachsteuerung des Fahrzeuges und vor allem die Bluetoothfunktion mit dem Handy funktionieren (Telefonbuch etc.), weil ich keine Phone-Taste auf dem gerät sehe?

EDIT: Und ist mein werksseitiger USB-Anschluß in der Mittelkonsole dann auch weiterhin nutzbar?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CchrisS, 22.06.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Die werksseitig installierte Bluetooth-Sprachsteuerung kannst Du nicht mehr benutzen. Dss Zenec hat allerdings zumindest auch einen Bluetooth-Empfänger, mit dem man Telefonieren und Musik hören kann. Das originale Mikrofon kannst Du auch nicht mehr benutzen. Im Radio ist eins eingenaut + noch eins extern dabei.

Telefonbuch usw gibts aber wie gesagt auf dem Radio trotzdem. Ist halt das eigene System vom Zenec (die benutzen nen Parrot-Chip)

Allerdings finde ich das Menü momentan recht unschön zu bedienen - ich hoff, dass das mit nem Update behoben wird.

Es gibt zwar keine Phone-Taste, dafür aber eine BT-Taste. Und BT steht für BlueTooth ;)

Den werksseitigen USB-Anschluss kannst Du auch nicht mehr nutzen! Dafür ist beim Zenec eine kleine Box dabei, die man hinbauen kann, wo man möchte ("Media Link Box" oder so).

Ganz ehrlich? Ich finde die werksseitige Lösung von Ford mit USB und Sprachsteuerung besser als das, was Zenec bietet. Wenn mans nicht hat lohnt sichs. hat man das alles aber ab Werk, wie Du, dann würd ichs lass. Nur das Navi ist es nicht wert, dafür hat das Zenec zu viele kleine Fehlerchen und Macken!

13. #11 Drehicz, 22.06.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Danke für die Antwort.
    Wäre für mich echt keine Alternative, dann klebe ich lieber weiterhin mein Navi an die Scheibe.

Thema:

Zenec ZE-NC3811D Navi - benötige Rat

Die Seite wird geladen...

Zenec ZE-NC3811D Navi - benötige Rat - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  3. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....
  4. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...