Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentalverriegelung Stellmotor?

Diskutiere Zentalverriegelung Stellmotor? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem MK1 Kombi (DNW) Facelift aus 2002 spinnt , wie bei vielen die Zentralverriegelung. Wenn Ich mit der Fenbedienung zuschliesse,...

  1. #1 Stellingen1887, 24.02.2014
    Stellingen1887

    Stellingen1887 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem MK1 Kombi (DNW) Facelift aus 2002 spinnt , wie bei vielen die Zentralverriegelung.

    Wenn Ich mit der Fenbedienung zuschliesse, geht es meistens sofort wieder auf. Nach etlichen Versuchen, bleibt das Fahrzeug geschlossen.

    Wenn ICh mit dem Schlüssel an der Fahrerseite zuschliesse, das selbe Problem.

    Auf der Beifahrerseite kann Ich aber fast immer sofort alles verriegeln.

    Beim Aufschliessen, widerrum bleibt oft die Beifahrerseite zu, wenn Ich an der Fahrerseite aufschliesse.
    Wenn Ich auf der Beifahrerseite aufschliesse, geht nur die Beifahrerseite auf alle anderen Türen bleiben zu. Der Fehler tritt aber nicht immer auf.

    Ich weiß das die ZV ein bekanntes Problem ist.

    Ich denke mal , dass der Stellmotor auf der Beifahrerseite defekt ist, und das Auto merkt"Ok eine Tür verriegt nicht, und geht deshlab wieder auf. Das könnte auch erklären warum beim öffnen die Beigfharerseite nur alleine aufzuschliessen geht., bzw zu bleibt.

    Um den Fehler einzugrenzen, habe Ich mal den Kabelschlauch von der Beifahrertür abgemacht. Und siehe da, das Auto lässt sichj sofort ohne Probleme abschliessen.

    Bestätigt, also meine Theorie, dass der Stellmotor dort defekt sein wird.

    Was mich nur irritiert ist die Tatsache, dass sich sehr oft auf der Beifahrerseite sofort abschliessen lässt. Das ist für mich unlogisch, wenn diese Seite defekt ist.

    Ich möchte nun den Stellmotor auf der Beifahrerseite ersetzen.

    Meistens finde Ich dazu solche im Internet.: Teilenummer:
    [h=1]XS41A21812CF[/h]
    http://www.ebay.de/itm/181261901613?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Das entspricht auch dem Bild der folgenden Einbauanleitung.:

    http://www.icuns-project.de/focus-umbau/turgriffe-und-turschlosser-ausbauen
    http://www.icuns-project.de/wp-content/gallery/schloesser-ausbau/img_20120929_134853.jpg

    Nun habe Ich bei Ford gefragt, welche Teilenummer Ich brauche für mein Auto, dort wird mir aber diese genannt.: 2S4AA21812HB.

    Dazu finde Ich aber nichts bei eBay. Wenn finde Ich oft nur 2S4AA21812CB. zb.:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-1...080683129?pt=DE_Autoteile&hash=item2581282a79

    Nun meine Frage, passt dass CB auch, oder muss es HB sein, wo ist der Unterschied?
    Ausserdem , sieht das ja völlig anders aus, als zb bei der Einbauanleitung.

    Würde denn auch das oben gennnate XS41A21812CF funktionieren?

    Das verwirrt mich etwas. Ich möchte nur nicht die Türverkledung abnehmen, das Schloss ausbauen, und dann erst das falsche Teil bestellen.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Danke

    gruß Sascha
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 24.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich hab da noch in erinnerung das die XS41A21812CF

    auf grund dieser probleme ersetzt wurde .

    wenn man dir beim FFH diese nummer 2S4AA21812HB genant hat dann brauchst du auch diese
    die 2S4AA21812CB müste ohne DV sein , die 2S4AA21812HB mit DV oder umgekehrt .
    ob bei deinem auch die XS41-A21812-CF past kannst du nur feststellen in dem du das alte schloß ausbaust und schaust welche teilenummer drauf steht.
     
  3. #3 Stellingen1887, 25.02.2014
    Stellingen1887

    Stellingen1887 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schade, Ich hatte gehofft, Ich finde ein passendes bei ebay günstig.

    Aber wie kann das sein, das bei einem Kombi aus 2003 zb. die Xs41 Nummer verbaut ist zb und bei meinem angeblich diese andere Nummer.

    Der DNW müsste doch dann gleich DNW sein. Da gibt es doch höchstens Doppellock ja oder Doppellock nein .
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 25.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das einzigste ist, wie schon gesagt, das schloß ausbauen und schauen welche nummer drauf steht
    und dann nach dieser nummer suchen .
    die genauen ersetzungen kann leider nur der FFH nachvollziehen .

    die XS41 ist auf alle fälle eine teilenummer aus dem jahr 98/99 VFL
    und die 2S4A ist eine teilenummer aus dem jahr 01/02 FL
     
  5. #5 Stellingen1887, 08.03.2014
    Stellingen1887

    Stellingen1887 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem war das CB verbaut, HB wäre nur das aktuellste Modell was man bei Ford neu bekommt.
     
Thema:

Zentalverriegelung Stellmotor?

Die Seite wird geladen...

Zentalverriegelung Stellmotor? - Ähnliche Themen

  1. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...
  3. Stellmotor Heckklappe

    Stellmotor Heckklappe: Hallo, bin neu im Forum und fahre momentan ein fiesta 2004 4türigen Flitzer. Mein Stellmotor für die heckklappe hat kein Saft mehr und wollte mir...
  4. Leuchtweiten Stellmotor

    Leuchtweiten Stellmotor: Moin suche für meinen 2003 ein Stellmotor Mit der valeo Nummer komme ich nicht weiter .Hat jemand eine vergleichsnummer oder weiß wo er noch...
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...