Maverick (Bj. 00-07) Zentral Elektrik Box

Diskutiere Zentral Elektrik Box im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinen Ford Maverick. Und zwar ist die ZV komplett ausgefallen. Nur noch die Fahrertür bekomme ich auch....

  1. MrNett

    MrNett Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit meinen Ford Maverick. Und zwar ist die ZV komplett ausgefallen. Nur noch die Fahrertür bekomme ich auch.

    Passiert ist das Ganze, nachdem ich das Auto überbrückt habe. Ich habe keine Ahnung, ob das Überbrücken die ZV bzw die Zentral Elektrik Box zerlegt hat.

    Muss ich die eventuell neu anlernen oder ist das ein bekanntes Problem?

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip oder vielleicht sogar einen ZEB zum testen, ob das Ding wirklich kaputt ist.

    Bzw welche ZEB könnte ich denn im Austausch verbauen?

    Gruß und Danke


    Michael
     
  2. #2 Trinity, 19.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wie gut das es vom Mav nur eine einzige modelreihe gibt . ;)
    nissan oder mazda ? herstellungsdatum ?

    als erstes mal sicherungen prüfen .
    kommt schon mal vor das da beim überbrücken welche durchfliegen .
    evt. sogar verpolt beim überbrücken ?
     
  3. #3 MavDriver, 19.02.2016
    MavDriver

    MavDriver Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Bj 2006
    2,3 L 110 KW
    ich bin der o.g. Unglückliche. Mr.Nett war so nett und hat gleich hier den Eintrag vorgenommen.
    Mein MAV ist quasi der Bruder vom Mazda...Baujahr 2006, 110 KW, 2,3L
    Danke für den Sicherungstipp...ist es leider nicht. Habe es soeben nochmals ausprobiert..(Sicherung am Steckplatz 9 des zentralen Sicherungskastens...mal getauscht mit der Sicherung 15. An der Sicherung 9 hängen ja noch die elektrisch verstellbaren Sitze die weiterhin Ihren Dienst tun) Mit dem "Verpolen" glaube ich nicht wirklich...weil ich nicht zum ersten Mal in meinem Leben überbrückt habe..
    War damit kürzlich auch beim "Freundlichen". Die "Auslese" ergab, das nach dessen Aussage, es an der Box liegt. ZV ist komplett dicht, Nebelschlussleuchte hinten und Abstandswarner hinten funken nicht.
     
  4. #4 Trinity, 19.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    sicherungen 2 und 3 in der batterieverteilebox sowie die 4 in der CEB geprüft ?
    nebeschlußleuchte ist die sicherung 8 in der CEB
    fahrgestellnummer wäre hilfreich da es 2006 einen wechsel in der elektrik beim mav gab .
     
  5. #5 MavDriver, 20.02.2016
    MavDriver

    MavDriver Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Bj 2006
    2,3 L 110 KW
    ...also alle Sicherungen i.O. Auch die Schlussel funken (wurde seinerzeit vom Freundlichen geprüft) Ich habe die Teilenummer der ZEB (also die mit dem dahinterliegendem Steuergerat) aber auch die Nr. die auf dem Steuergerät selbt stehen soll zur Hand. Würde es helfen?
     
  6. #6 Trinity, 20.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    auch strom drauf auf den sicherungen , weil nur sicherung prüfen heist noch lange nicht das auch spannung anliegt .

    mit ner CEB kann ich eh nicht dienen
    und welche teilenummern die CEB haben draf damit sie past kann am ehesten der FFH nachvollziehen .
     
Thema:

Zentral Elektrik Box

Die Seite wird geladen...

Zentral Elektrik Box - Ähnliche Themen

  1. Batterieentladung Elektrik

    Batterieentladung Elektrik: ständige Batterieentladung bei unserem Ford Mondeo Haben zwar erst eine neue Batterie gekauft, aber sie ist wieder entladen. Hatte schon mal...
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  4. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  5. Elektrischer Fensterheber Links

    Elektrischer Fensterheber Links: Hallo alle zusammen. Ich suche händeringend einen elektrischen Fensterheber ( evtl. mit Motor ) für ein Cabrio MK 4 Linke Seite. Danke schonmal...