Zentralelektrikbox nicht mehr Lieferbar! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Anonymous, 20.10.2004.

1. #1 Anonymous, 20.10.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Bitte um Hilfestellung!

Leider mussten wir als Ford-Händler feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, eine Zentralelektrikbox für einen 9 jahre alten Scorpio 2,9 Liter V6 zu bestellen. Weder das Werk hat noch eine Herstellung vor, noch hat diese ZEB ein anderes Ford Autohaus in Deutschland im Bestand!
    Also no chance...

jetzt meine Bitte:
    Vielleicht könnte mir jemand eine Hilfestellung geben. Eventuell hat jemand dieses besagte Teil noch oder es ist aus einem Schrottfahrzeug zu organisieren.

Eine kleine Hilfestellung von einem netten Autohaus lautet:
    Es sei vielleicht möglich diese defekten ZEB's einzuschicken und reparieren zu lassen. Jedoch hat meine Suche bei Google zu keinem Erfolg geführt.

hier die technischen Daten:

Bezeichnung: Modul EEC IV (Motorregelung)
    Cologne V6 2.9 EFI, MT75, Für
    Katalysator mit Lamdaregelung.

Origial Teilenummer (USA): R90GX12A650GA
    Finis Code (Germany): 1230141

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 14.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Mißverständnis! Unter ZEB/ZentralElektrikBox versteht man hier zuweilen etwas anderes, als unter dem von Dir gesuchten EEC-IV Modul (Motorsteuerung)!

So etwas dürfte man recht häufig auf Schrottplätzen finden - dort auch in Sierras suchen, denn die gab es natürlich mit identischer Motorisierung.

4. #3 Anonymous, 14.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

RE: Stimmt!

sorry du hast natürlich recht.
    das problem an der ganzen sache ist jedoch!

der bosch dienst hatte angefragt und macht uns die hölle heiß warum zu einem noch gar nicht so alten fahrzeug die ersatzteile nicht mehr geliefert werden können.. ZU RECHT!!!

Ich werde trotzdem mal weiter nach gebrauchtteilen forschen. vielen dank noch mal für die gute und sehr nützliche antwort.

vielen dank!

gruß
    j. brauer

5. #4 MisterT1968, 18.11.2004
    MisterT1968

MisterT1968 Guest

Re: RE: Stimmt!

Hallo!
    Also grundsätzlich ist es so, dass der Hersteller nur während der Garantiezeit zur Lieferung und Bevorratung von Ersatzteilen gesetzlich verpflichtet ist. Es besteht jedoch ein stillschweigendes Einverständnis der Fahrzeugindustrie, dass für die durchschnittliche Lebensdauer Teile eingelagert werden. Diese wird im allgemeinen mit 10 Jahren angesehen, was jedoch nicht rechtsverbindlich ist. Besteht allerdings eine erhöhte Nachfrage, können diese Lagerbestände auch schon vorher aufgebraucht worden sein. Somit kann es tatsächlich vorher dazu kommen, dass Teile nicht mehr lieferbar sind, die in den aktuellen Fahrzeugen nicht mehr verwendet werden.
    Soll nur als Hinweis gelten ;)
    Mfg

6. #5 Anonymous, 18.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

ja schon richtig. trotzdem finde ich es mehr als schlecht bei solch einem wagen diesess teil nciht mehr herzustellen. das wäre ja so als würde das herz in dir aufhörn zu schlagen und nen arzt guckt zu wie du stirbst.. ohh sorry du bist leider zu alt.. da kann ich nichts mehr machen...

der wagen hat schließlich neu bestimmt 40 000 dm gekostet.
    ich suche hillfe...

irgendwann steht der biosch dienst vor meiner tür mim knüppel ina hand!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karl Käfer, 19.11.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

das steuergerät eecIV ist immer mal bei ebay drin, meist nicht mehr als 30-40 euro. auf einem guten schrottplatz findest du sicherlich auch was.

evtl gibt es die möglichkeit eines aus nem 2 liter zu nehmen, da es bautechnisch identisch ist, es heisst auch eecIV, warscheinlich aber anders programmiert. evtl kann man es umprogrammieren. möchte mich da aber nicht festlegen

hier ein paar angebote:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61531&item=4503343821&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61531&item=4504928571&rd=1

hier eins für den 2,9er:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61531&item=4504966815&rd=1

ansonsten schau mal selber nach, dies waren nur beispiele, was im moment bei ebay drinn ist. hier der link, es sind 112 steuerteile für ford :

http://motors.listings.ebay.de/Steu...rtorderZ1QQsosortpropertyZ1QQsotimeZ1QQsotrZ1

9. #7 Anonymous, 20.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

TOP!
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Das Problem bei eBay ist einfach das ich mich als Firma dort noch nciht angemeldet habe und in dem Sinne darf ich privat dort nichts ersteigern darf was ich weiterverkaufe, an die Firma!

Vielleicht sollte ich mich einfach nochmal anmelden! :cry:

Thema:

Zentralelektrikbox nicht mehr Lieferbar! Was nun?

Die Seite wird geladen...

Zentralelektrikbox nicht mehr Lieferbar! Was nun? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...