Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zentraler Rechner

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von carlochien, 29.04.2011.

1. #1 carlochien, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    carlochien

carlochien Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2002
    an meinem Mondeo 2002 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr, laut -Ford-Garage kommt vom zentralen Rechner kein Saft. in neuer Rechner soll € 1600 kosten. Gibt es eine andere Lösung ? Kann man nicht einfach ueber einen Schalter direkt Strom zufuehren ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hä? Einen Zentralen Rechner gibt es nicht ... hast du keine genaue Beschreibung?

Da kann höchstens das GEM-Modul (Komfort Modul) gemeint sein, das kostet neu "nur" ~300€ +Einbau

Die gibt es gebraucht ab ~60€ bei ebay, wenn das tatsächlich kaputt sein sollte lohnt es sich nicht wirklich an der Elektronik rumzumachen. Man muss nur aufpassen das man das richtige erwischt ...

Schon nach der Sicherung Nr. 82 geschaut? Die ist normalerweise schuld wenn die Klimaanlage keinen Strom bekommt ...

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Zentraler Rechner...
    das einzigste, was ich darunter evtl. verstehen könnte
    währe das Motorsteuergerät!?

5. #4 Schwally, 29.04.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    aber das motorsteuergerät hätte mit der klima nichts zu tun, oder ??
    was ist denn, wenn man das große navi hat? da hängt die klima ja auch mit drin.. ist die klima-einheit dann in dem rechner im kofferraum integriert? oder bleibts bei diesem GEM modul?

6. #5 MucCowboy, 30.04.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, beim Mondeo schon.
    Der Fahrerbefehl "Klima ein" geht an's Motorsteuergerät und dieses aktiviert den Klimakompressor, wenn alle Druckparameter in Ordnung sind.

Ohne eine nähere Erläuterung, was hier mit "zentraler Rechner" gemeint sein soll, kommen wir nicht weiter.

Grüße
    Uli

7. #6 sawende, 30.04.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Wenn es wirklich das Motorsteuergerät wäre kann man das doch bestimmt billiger reparieren. In Gladbeck gibt es doch eine Firma die Steuergeräte reparieren kann.

Zweitens könnte es aber auch ein Problem mit einem Kabel sein das ein Steuersignal einfach nicht an Steuergerät ankommt.

Einfach so als Werkstatt zu sagen Steuergerät kaputt neu einbauen macht 1600 Euro, würde ich so nicht sofort aktzeptieren. Da würde ich schon genauer nachhacken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 30.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... wie schon erwähnt nach der Sicherung 82 schauen. Das das Steuergerät kaputt geht und die Klima nicht mehr geht kommt normalerweiße nicht vor, kaputte Sicherungen dagegen ständig. Wobei die Sicherung auch im gleichen Stromkreis hängt

10. #8 carlochien, 30.04.2011
    carlochien

carlochien Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2002
    die Auskunft stammt von einer grossen Ford-Garage in Frankreich (Dormoy, Vesoul) und die sagten "calculateur principale".

Thema:

zentraler Rechner

Die Seite wird geladen...

zentraler Rechner - Ähnliche Themen

1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Suche Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D

Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D: Wie schon in der Überschrift steht, suche ich einen zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D
  3. Biete Steuerteil Zentral-Schliessanlage hintere Tür

Steuerteil Zentral-Schliessanlage hintere Tür: Ich biete euch hier genanntes Steuerteil für die hintere Tür Fahrerseite an. Für 15€ abzugeben. Bei Interesse einfach melden.
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) FoFi 1.0 Ecoboost 2. Inspektion mit welchen Kosten muss ich rechnen?

FoFi 1.0 Ecoboost 2. Inspektion mit welchen Kosten muss ich rechnen?: Hallo, kleine Vorgeschichte. 1. Inspektion: alles normal, dann die Frage ob was besonderes wäre. Seitdem wir das Auto als Neuwagen abholten, war...
  5. Navi Rechner

Navi Rechner: Ahoi ✌ Vermutlich ist der Navi Rechner in unserem Cmax kaputt (Streckenberechnung nicht möglich - wird im Display angezeigt). Bei Ford direkt...