Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentraleriegelung klemmt

Diskutiere Zentraleriegelung klemmt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei meinem Mondeo klemmt die Zentralveriegelung auf der Fahrerseite. bei Nassem Wetter ist es schlimmer als bei trockenem meiner meinung...

  1. #1 mehlwurm73, 27.12.2009
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo
    Bei meinem Mondeo klemmt die Zentralveriegelung auf der Fahrerseite.
    bei Nassem Wetter ist es schlimmer als bei trockenem meiner meinung nach.
    Hat jemand ne ahnung.

    Gruss Marco.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Öffnet sie nicht oder wie meinst du das? Öffnest du die Türe über das Schloss oder über die Fernbedienung.
     
  3. #3 mehlwurm73, 27.12.2009
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo
    Also mein Mondeo laest sich noch mit dem Schluessel oeffnen,sprich die Zentralverriegelung.Aberdas Problem ist nur auf der Fahrerseite.
    Gruss Marco.:)
     
  4. #4 FocusZetec, 27.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du die Zentralverriegelung über die Fernbedienung öffnest geht die Fahrertüre nicht auf? Über das Schloss aber schon?

    In dem Fall ist die ZV-Einheit in der Türe defekt.
     
  5. #5 mehlwurm73, 27.12.2009
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo
    Mein Auto laesst sich nicht ueber dieFernbedienung oeffnen dadas auto sowas n9cht besitzt.
    Ich habe mi9ch wahrscheinlich zu undeutlich ausgedrueckt.
    Sorry

    Gruss Marco.
     
  6. #6 FocusZetec, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest das Problem genauer Erklären, so das ich nicht raten muss ;-)

    Du schließt die Türe auf der Fahrerseite auf aber die Türe läßt sich dann nicht öffnen?
    Das liegt dann nicht an der Zentralverriegelung sondern am Türgriff oder am Schloss selber. Der Schließzylinder ist mit der Schlossplatte über ein Gestänge verbunden, die Zentralveriegelung hat dann an der Türe an der man aufschließt mit dem öffnen derselben nichts zu tun, die Zentzralverriegelung öffnet nur alle anderen Türen.

    Da hilft dann nur Türe öffnen und nachschauen, eventuell hat sich nur ein Tropfen Öl verklemmt.
     
  7. #7 mehlwurm73, 28.12.2009
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo
    Wenn ich auf der Fahrerseite aufschliesse dann oefnet sich nur die Fahrertuer die anderen Tueren bleiben verschlossen.

    Gruss Marco.
     
  8. #8 FocusZetec, 28.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sag das doch gleich ;-)

    Da ist wie so oft die ZV Einheit in der Fahrer-Türe Defekt
     
  9. #9 mehlwurm73, 28.12.2009
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Und was kann man da machen:rotwerden:

    Gruss Marco.
     
  10. #10 FocusZetec, 28.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Austauschen/erneuern

    zu Versuchszwecken könnte man das Schloss mit der ZV-Einheit mal ausbauen und auf den Heizkörper legen.
     
  11. #11 mehlwurm73, 28.12.2009
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Vielen dank für deine Tipps:top1:
    Gruß Marco.
     
Thema:

Zentraleriegelung klemmt

Die Seite wird geladen...

Zentraleriegelung klemmt - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...
  3. Ford Focus Mk3 Klappschlüssel klemmt!

    Ford Focus Mk3 Klappschlüssel klemmt!: Mahlzeit...!!! Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Sorgenkind helfen. Wie kann ich den Klappschlüssel öffnen, so dass ich an die Feder komme? :gruebel:
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gangschaltung klemmt beim Schalten in den Gang

    Gangschaltung klemmt beim Schalten in den Gang: Moin zusammen, bei meinen Ford Fiesta Baujahr 2010 (1.4 TDCi) habe ich das Problem, dass die Gänge besonders beim kalten Motor manchmal einfach...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung klemmt

    Abnehmbare Anhängerkupplung klemmt: Mahlzeit zusammen, vorletztes Wochenende habe ich meine AHK mal wieder montiert um das Pony meiner Freundin ein bisschen durch die Gegend zu...