Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP zentrallverriegelung

Diskutiere zentrallverriegelung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe ein problem mit meiner zentrallverriegelung habe mir bei ebay ein nachrüst funk klappschlüssel gekauft f21 und eingebaut jetzt...

  1. #1 konni89, 22.01.2012
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    hallo
    habe ein problem mit meiner zentrallverriegelung
    habe mir bei ebay ein nachrüst funk klappschlüssel gekauft f21
    und eingebaut jetzt kann ich mit den türgriff fahrerseite innen nicht mehr zu machen reagiert nicht mehr
    (funk fernbedienung shliesst zu)
    tür griff innen fahrerseite funktioniert und macht zu
    (macht die Fernbedienung nicht mehr zu nur noch auf)

    kann das daran liegen das wenn ich mit der originalen fernbedinung auf gemaht habe nur einmal geklickt fahrer tür auf ging und erst beim zweiten klicken alles auf ging
    hoffe ihr könnt mir helfen
    auto ist ein ford mondeo fließheck ende 97 baujahr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peto1, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 umpfertaler, 22.01.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hey,

    hast Du das Original ZV Steuergerät entfern und durch das neue Empfängermodul ersetzt ?
    Oder hast Du das Neue Parallel dazu angeschlossen?

    Am Originalen wird vom Schloss ein Signal zur Steuereinheit gegeben ( Auch wenn man von Innen Verriegelt ) das dadurch alle restlichen Schlösser Geschlossen werden sollen.
    Wenn das Originale nicht mehr dran ist fehlt diese Info und die restlichen werden NICHT mehr Angesteuert ( Nur noch über den Handsender ).

    Gruß
     
  5. #4 konni89, 22.01.2012
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    habe das alte drin gelassen
    und das neue einfach mit lüsterklemmen an den stecker der zv angeschlossen das komische ist ja das ich von innen nur von der beifahrerseite zu machen kann und mit der fahrertür immer nur auf aber nicht mehr alle zu dann geht auch die fernbedinung aber wenn ich mit der fernbedinung nicht zu machen kann geht der griff von innen fahererseite
     
  6. #5 umpfertaler, 22.01.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Diese Antwort habe ich in einem anderen Thread schon gegeben.
    Überprüf mal dein Anschlüsse, ob du sie auch so angeschlossen hast.

    Ich habe selber nen 97er und da würde es so gehen.
    Habe zwar keine FFB nachgerüstet ( Habe den Original Ford Schlüssel mit 3 Tasten ) aber an den Pinnen mal Masse darangeben und dann hat alles Funktioniert.
     
  7. #6 konni89, 22.01.2012
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    bei mir habe ich so angeschlossen
    schwarz grün zwei kabel auf ein pin: ist türen auf
    schwarz orange zwei kabel auf ein pin :ist türen zu
     
  8. #7 umpfertaler, 22.01.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hey,

    die Pinne 1-2-5-6 und 8 beziehen sich auf den Grünen Stecker am Original ZV-Modul hinter dem Handschuhfach.

    Die wo du Angeschlossen hast sind die Signalleitungen ( Pin 13-Grün/schwarz und Pin 16-Schwarz/Orange ) , die sind falsch.
    Diese von Pin 13 auf 6 UND 7 ( Weiß/Blau UND Weiß/Grün ) Umklemmen ( AUF )
    und die von Pin 16 auf Pin 8 ( Gelb/Schwarz ) Umklemmen ( ZU ) .

    Pin 6 Ist NUR die Fahrertür, Pin 7 sind die Restlichen Schlösser. Deshalb 6 UND 7 Zusammenklemmen. ( Nur für AUF ). Zu gehen sie ALLE auf einmal.

    Wie schon geschrieben, habe es an meinem Ausprobiert, Masse auf Pin 8 ALLE Türen Zu, Masse auf Pin 6 NUR die Fahrertür, Masse auf Pin 7 Gingen die restlichen Schlösser AUF.

    Gruß
     
  9. #8 umpfertaler, 22.01.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hey,

    Antworten bitte ins Forum ( Nicht über PN ),damit andere User auch wissen um was es Geht.

    Das mit den Steuerleitungen habe ich nicht Gemessen, da der MK II ja Masse Gesteuerte ZV hat.

    Müsste ich die Tage Evtl. mal durchmessen, anhand der Steckerbelegung kann ich dazu nichts schreiben.
     
  10. #9 konni89, 24.01.2012
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    so habe jetzt eben gerade mal geguckt bei mir
    pin 6 7 und 8 sind bei mir nur plus signale
     
  11. #10 JJ-Mondeo, 24.01.2012
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    MK2 Mondeos haben beide Möglichkeiten der ZV!

    Die ersten bis Ende 97 waren Plus gesteuert und haben die ZV vom MK1 drin, mit Infrarotfernbedienung. So hat das unser Mondeo auch, die Funkfernbedienung habe ich auch angeschlossen bekommen.

    Kabelfarben für die Plussteuerung kann dir eventuell Uli geben, das habe ich nicht mehr im Kopf.

    PS : Die ZV Steuergeräte haben unterschiedliche Belegungen. Ich habe die Leitungen mit einer Prüflampe rausgesucht, während ich auf und zu geschlossen habe.
     
  12. #11 konni89, 25.01.2012
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    wer ist den uli könntest du mir die kabelfarben von uli besorgen
     
  13. #12 christian.k, 25.01.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Uli ist wenn ich mich nicht irre: muccowboy,
    in der Userliste findest Du seine Homepage mit vielen Infos.

    Gruß
    Christian
     
  14. #13 umpfertaler, 25.01.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
  15. #14 konni89, 30.01.2012
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    habe jetzt festgestellt das nur nicht geht wenn es draussen kalt ist sprich 2-3grad
     
  16. #15 Mondeo-Atze, 06.02.2012
    Mondeo-Atze

    Mondeo-Atze Guest

    hallo umpfertaler.

    ich weis das thema hier ist schon ur alt, und dennoch möchte ich in der hoffnung, das mir geholfen wirt fragen.

    ich bin neu hier, und habe auch ein prob mit meiner ZV allerdings habe ich keine FFB dafür, und meine 2 hinteren türen lassen sich nicht per zv verriegeln.
    du hast geschrieben das es hinter dem hanschuhfach ein modul, für die ZV gibt ? ich hatte das handschufach mal raus genommen und habe nicht solch ein teil gesehen :wuetend:...kann es sein das es sehr versteckt ist ? oder habe ich keine ZV mit FFB ?:gruebel:

    gruß Atze
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 umpfertaler, 06.02.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hey,

    im Anhang ein Bild des ZV_Steuergerätes. Daran sollte auf jeden Fall ein Grüner Stecker dran sein.
    Es sollten auch noch ein Blauer und EVTL. ein Grauer Stecker dran sein.

    Wenn diese Steuergerät mit den Stecker-n nicht da ist haste auch keine Funk-ZV.
    Es gab auch Montis OHNE dieses, die hatten zwar ne ZV, jedoch nicht über Funk.

    Gruß
     

    Anhänge:

  19. #17 Mondeo-Atze, 06.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2012
    Mondeo-Atze

    Mondeo-Atze Guest

    hallo umpfertaler

    sorry, ich vergas zu erwähnen das ich einen Mondeo Kombi Baujahr 97 fahre, Ghia Ausstatung

    danke für die schnelle antwort, also kann ich davon ausgehen das ich keine ZV mit FFB habe, da ich hinter dem handschuhfach kein solch modul gefunden habe.

    anbei ein Foto was sich so hinter mein handschuhfach verbirgt.

    Gruß Atze
     

    Anhänge:

Thema:

zentrallverriegelung

Die Seite wird geladen...

zentrallverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zentrallverriegelung

    Zentrallverriegelung: Hallo,habe Fiesta VI bj.2006 gekauft ohne ZV.Nach Ausbau von Türverkleidung habe ich festgestellt ,dass zwei Kabel zum Schloß verlegt sind.Das...